Keyless-Go Verriegelung Funktioniert nicht wie er soll
Ich habe ein Problem mit der Keyless-Go Verriegelung am Türgriff. Bis vor paar Wochen hatte ich das Problem an der Beifahrertür, dass das Auto alle Türen verriegelt hat, wenn ich eigentlich den Knopf zum Öffnen am Türgriff gedrückt habe. Manchmal tat sich aber auch gar nichts beim drücken. Das Problem ging aber von alleine wieder weg.
Jetzt habe ich das genau gleiche Problem an der Fahrertür. Will die Tür am Griff öffnen, das Schloss geht rein. und Manchmal tut sich gar nichts. Dann muss ich die Türen wieder über die Schlüssel öffnen, doch sobald ich dann mit der Hand ausversehen wieder beim greifen auf den Knopf zum öffnen komme, haut die Verriegelung wieder rein in dem Moment wo ich die Tür öffnen will, während die Tür gleichzeitig öffnet. Dadurch ist die Fahrertür ein Mal halb offen hängengeblieben.
Nun die Frage, kann das Problem tatsächlich am Griff liegen, oder womöglich an der Steuerung. Habe mir sagen lassen, es läuft über CANBus. Ich kann verstehen, wenn eine Funktion komplett ausfallen würde, aber dass er beim Knopf zum Öffnen die verriegelung reinhaut bleibt mir ein Rätsel.