1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keyless Go W 220/C215 spinnt: Öffnet, schließt aber nicht....

Keyless Go W 220/C215 spinnt: Öffnet, schließt aber nicht....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 18:33

Hallo Gemeinde !

Mal wieder Technik - Probleme:

Das Auto geht mit der Keyless - Karte auf (obwohl Facelift W 215 noch mit Karte, nicht im Schlüssel integriert), ich kann starten und auch wieder ausmachen.

Aber es schließt neuerdings nicht mehr ab :-(

Weiß jemand Abhilfe ? Fehlerauslese und Batteriewechsel ahbe ich schon hinter mir, leider biedes ohne Erfolg.

Danke, falls jemand helfen kann und ein sorgenfreies 2011 !!!!!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

...erst mal meine Verwunderung darüber das Du bei einem Facelift eine Karte hast.

Wenn Du sagts Du kannst nicht verriegeln, heißt das Du drückst den Knopf am Türgriff. Keine Reaktion auch an der Beifahrerseite (da gibt es den auch) oder am Heckdeckel (wenn Du Fernschließung hast)?

Wenn's da geht liegt der Fehler am Türgriff, wenn die alle nicht gehen muß ich passen.

Ebenso frohes Neues!

Gruß, Andreas

am 1. Januar 2011 um 17:44

Liegt evt noch ne Karte/Schlüssel im Fahrzeug?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:20

Das wäre natürlich noch eine Variante, dass die Keycard vom SL auch noch im Ablagefach unter dem Fahrersitz liegt....

Prüfe ich gleich morgen mal, danke dir für die Anregung !!!!!!!!

Eine Karte von einem anderen Fahrzeug ist nicht angemeldet und wird also auch

nicht erkannt.

Höchstwahrscheinlich ist der Verriegelungsknopf im Türgriff defekt.

Leider ein Standardfehler.

Um gleich die Frage vorwegzunehmen:

Nein den Knopf gibt es natürlich NICHT einzeln.

Nur den ganzen Griff.

Ich glaube irgendwas um 130,- EUR

Hinzu kommt noch der Einbau.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:24

Du hast vermutlich recht !!!

Habe heute früh nachgeschaut, hatte wirklich keine andere Karte im Auto.

Das der Knopf defekt ist, klingt logisch, denn zum öffnen muß man den ja nicht drücken, sondern nur zum zuschliesen....

Werde dann mal wieder zum althergebrachten Zündschlüssel wechseln

:-(

Ist vermutlich besser, als irgendwo weit weg, möglichst noch in Prag, das Auto offen zu lassen *grins*

vor allem, da das System schon mal Schwierigkeiten gemacht hat und fern der Heimat nicht mehr aufging....

Dann Zahnbüste, Rasierer etc. neu gekauft - und am näcshten Morgen ging alles wieder.

Seitdem habe ich den normalen Schlüssel eh meist als Reserve dabei, dann kann ich ihn auch gleich benutzen.

Sch.....Technik

Zumindest Ursachenforschung würde ich an Deiner Stelle noch betreiben.

Funktioniert Keyless Go denn nun über die Beifahrertür und den Heckdeckel?

Funktioniert das Schließen mit der zweiten Karte?

Ich habe übrigens auch immer zusätzlich zur Karte den Schlüssel in der Tasche, einmal aus Notfallgründen, zum anderen aufgrund der zusätzlichen Funktionen des Schlüssels:

- Den Kofferraum von außen fernzuentriegeln geht ja nur mit dem Schlüssel.

- Komfortöffnung (Fenster + SD) geht auch nur mit Schlüssel

- im Dunkeln findet man den Wagen auf einem Parkplatz besser, wenn man vorab mit dem Schlüssel öffnet, weil dann das Licht (falls aktiviert) angeht

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich habe übrigens auch immer zusätzlich zur Karte den Schlüssel in der Tasche, einmal aus Notfallgründen, zum anderen aufgrund der zusätzlichen Funktionen des Schlüssels:

Dafür gibts noch einen Knopf am Heckschloss und in der Türtasche.

Zitat:

Dafür gibts auch den Knopf an Türgriff.

Zitat:

- im Dunkeln findet man den Wagen auf einem Parkplatz besser, wenn man vorab mit dem Schlüssel öffnet, weil dann das Licht (falls aktiviert) angeht

Ja, da hat du wohl recht.

Zitat:

(RTFM) ;-)

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo Rüdiger.

Zitat:

Zitat:

Dafür gibts noch einen Knopf am Heckschloss und in der Türtasche.

Zitat:

Zitat:

Dafür gibts auch den Knopf an Türgriff.

Zitat:

Zitat:

Ja, da hat du wohl recht.

Zitat:

Zitat:

(RTFM) ;-)

Grüße, Frank

Klar gibts den Knopf am Kofferraum und in der Tür.

Wenn Du aber mit schweren Taschen zum Auto kommst, ist beides schlecht zu erreichen. Deshalb öffne ich den Kofferraum in so einer Situation lieber vorher mit dem Schlüssel.

Bei meinem (steht auch so in meiner BA) kann ich mit Keyless Go zwar die Komfortschließung über den Knopf nutzen, Öffnen geht aber nur mit dem Schlüssel, habe es auch extra ausprobiert.

Zitat:

Bei meinem (steht auch so in meiner BA) kann ich mit Keyless Go zwar die Komfortschließung über den Knopf nutzen, Öffnen geht aber nur mit dem Schlüssel, habe es auch extra ausprobiert.

Hallo Rüdiger.

Also bei mir geht definitiv beides. Ich meine es ist auch so im Handbuch beschrieben.

Grüße, Frank

Hast Du auch keine Karte mehr?

Ich bin mir bei meinem ganz sicher, aber es gab da schon mal einen Thread dazu, da gabs auch unterschiedliche Ergebisse.

Ich habe ja auch 4 Türen/Knöpfe, wäre ja komisch, wenn nur diese Funktion an allen Türen defekt wäre.

Zitat:

Hast Du auch keine Karte mehr?

Ich bin mir bei meinem ganz sicher, aber es gab da schon mal einen Thread dazu, da gabs auch unterschiedliche Ergebisse.

Ich habe ja auch 4 Türen/Knöpfe, wäre ja komisch, wenn nur diese Funktion an allen Türen defekt wäre.

Bei mir gibt es die Karte nur optional.

Ich denke nicht das bei dir etwas defekt ist aber ich weiß das ich die letzte Ausführung des SG Keyless Go habe.

Vielleicht gibt es dort Unterschiede.

Grüße, Frank

am 4. Juni 2014 um 8:16

Hi Leute

Nochmal zum Thema keyless go bei mir das selbe kann das Fahrzeug entriegeln ganz normal aber die knöpfe zum verschließen auf den Türgriffen funktionieren ud der linken Seite garnicht weder vorne noch hinten

Am Kofferraum oder beide Türen an der rechten Seite funktionieren problemlos Komfort schliessung etc

Jetzt meine Frage viele schreiben ja das die knöpfe gerne ihren Geist aufgeben dachte aber weil es auf der anderen Seite 1a funktioniert das es vlt ein Fehler in der Elektronik sein kann ? Oder lieg ich da komplett falsch?

Wenn es die Sensoren sind jmd ne gute Anleitung wie man die Türgriffe Januar und die lötpunkte erneuert ? Habe gelesen das soll helfen

MfG

Hallo Fachmänner,

habe jetzt auch das Problem. Alles am KG funktioniert, nur kann ich seit 2 Tage nicht mehr an der Fahrerseite per Knopfdruck schließen. Es lief alles tadellos, bis ein Kollege auf der KG Karte rum drückte und seitdem schließen die Türen nicht mehr.

Könnte das mit dem rumgedrücke zusammenhängen oder jetzt nur ein blöder Zufall.

Kann man es so einstellen, dass er sofort verschließt, wenn die Karte nicht mehr in Reichweite ist (also ohne Knopf zu drücken)

bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Dumme Frage geht es von den anderen Türen aus?

Deine Antwort