1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Keyless Open per Fernbedienung

Keyless Open per Fernbedienung

Opel Astra K
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:17

Kann man eigentlich einstellen das die Türen nur mit drücken auf der Fernbedienung zu öffnen sind ? Ich finde es trotzdem schön über startknopf den Motor zu starten und die automatische heckklappe öffnen zu lassen. Man hört ja viel darüber das autodiebe es einfacher haben Autos zu klauen bei keyles

Beste Antwort im Thema

Wer klaut schon einen Opel,selbst die Polen haben ihren Stolz.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Oktober 2016 um 3:13

Willst du zuhause auf Nummer sicher gehen pack dein Schlüssel in eine Blechdose XD

Wobei ich nicht glaube das sich im Hintergrund bei Opel nichts getan hat. Und mal ehrlich es bleibt ein Opel und ist kein lexus. Wahrscheinlicher ist es das dir jemand die Scheibe einschlägt und dir die Jacke klaut weil ihm kalt ist. (So geschehen im Grenzgebiet zur CZ an einem neuen Astra H Kombi)

Klar kann man gezielt Opfer eines Diebstahls werden aber die Wahrscheinlichkeit liegt im Bereich eines 5 mit Zusatzzahl das dabei das ganze Auto entwendet wird ohne Spuren.

Mit freundlichen Grüßen

Grassator

Ach und nein das geht meines Wissens nach nicht.

Und übrigens funkschlüssel sind genauso "unsicher"

Mit einem SDR für 20 Euro und etwas Gehirnschmalz kann man viel machen.

Sogar den Nachbarn das Garagentor öffnen und schließen und die hausautomaisation verstellen aber was sollte mir das bringen. Die Leute die sowas können können sich das Auto auch kaufen.

Von daher malen die Medien gerne mal schwarz für ne Headline.

Wenn du das Signal der Fernbedienung abschirmen willst, damit niemand deinen Wagen klaut: google mal nach FOBGUARD. Da den Schlüssel rein und du kannst beruhigt schlafen gehen.

am 1. Dezember 2016 um 15:34

Oder evtl. etwas in die Sicherheit investieren: http://www.bundpol.de/

Wer klaut schon einen Opel,selbst die Polen haben ihren Stolz.

Was für ein unqualifizierter Beitrag!

Die Polen bauen den Astra K sogar... Stell dir das mal vor...

am 1. Dezember 2016 um 20:08

Nichts desto trotz werden opel Statistisch gesehen nicht so oft geklaut... auserdem... wer ein Auto klauen will klaut es egal welche Fernbedienung oder sonst etwas verbaut ist .. im zweifel ist ein Stein stärker als ein fenster... wer ein sicheres Auto will muss nen Panzer kaufen... aber opel denkt mit und kann via onstar dann wenigstens das Auto stilllegen lassen und orten... ist dich auch was

am 2. Dezember 2016 um 9:24

Zitat:

... aber opel denkt mit und kann via onstar dann wenigstens das Auto stilllegen lassen und orten... ist dich auch was

Und dass glaubst Du wirklich... ;)

Der oder besser die Diebe, welche das Auto geziehlt "klauen", werden das Onstar einfach deaktivieren, dafür gibts ja genug Wege...

 

Gruß André

am 2. Dezember 2016 um 9:26

Dann gibt's immernoch ne Versicherung ;)

macht euch bei Opel kein kopp. Opel keyless hat 8 Codes die nacheinander durchlaufen. Also müsste der Dieb 8 mal dein Signal abfangen. Gesehen im Fernseh in einem Beitrag wo es um dieses Thema ging.

damit ihr ruhig schlafen könnt. gesucht gefunden für euch ;o)

org. Text kopiert

Während bei dem Modul von VW nur ein Funksignal abgefangen werden muß, um den nächsten Öffnungscode zu erraten, muss ein Angreifer beim Hitag2 mindestens acht unterschiedliche Funksignale abfangen, um die Passphrase zur Entschlüsselung zu ermitteln. Dem Hersteller NXP ist diese Angriffsmethode schon seit Jahren bekannt und er empfiehlt daher den Austausch der Chips.

Bei der Hitag2-Technik wurden bisher nur einzelne Modelle ausgetestet, aber die Forscher nennen folgende Fahrzeuge als wahrscheinlich angreifbar:

 

•Abarth: 500, Punto Evo

•Alfa: Romeo Giulietta, Mito

•Citroen: Jumper, Nemo

•Fiat: 500, Bravo, Doblo, Ducato, Fiorino, Grande Punto, Panda, Punto Evo, Qubo, Dacia Duster, Ford Ka

•Lancia: Delta, Musa

•Nissan: Path?nder, Navara, Note, Qashqai, X-Trail

•Opel: Corsa, Meriva, Za?ra, Astra

•Peugeot: Boxer, Expert

•Renault: Clio, Modus, Tra?c, Twingo.

Quelle: https://www.heise.de/.../...on-VW-und-anderen-Herstellern-3292169.html

am 20. April 2017 um 7:25

Wollte kein extra Thema aufmachen: Funkschlüssel, wie lange hält die Batterie vom Schlüssel, gestern dreimal versagt, nach einer halben Stunde ging er wieder oder war es nur eine Störung in der ZV ? *08/2015

Zitat:

@netvoyagerM1 schrieb am 20. April 2017 um 09:25:09 Uhr:

Wollte kein extra Thema aufmachen: Funkschlüssel, wie lange hält die Batterie vom Schlüssel, gestern dreimal versagt, nach einer halben Stunde ging er wieder oder war es nur eine Störung in der ZV ? *08/2015

so eine Knopfzelle kostet so gut wie nix. Ich Wechsel die vorsorglich immer aus, dann stehe ich auch nicht vor verschlossener Tür und muss dann den Schlüssel benutzen..

Wird die ZV-Batterie nicht alle 2 Jahre bei der Insp. gewechselt ? Mir war so.

Also ich werde immer gefragt bei der Inspektion ob ich die Batterien wechseln lassen möchte.. neuer Service scheinbar.. (gleiches gilt auch für die Frage nach Auffüllung von Scheibenreiniger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen