KFZ Batterieladegerät
Hi Leute,
reicht dieses KFZ Batterieladegerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
aus???
Worauf muss man achten?
das selbe gibt es auch mit 6 Ampere, Unterschied?
Lidl hat ja auch ab und an welche im Angebot...?
danke
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9 Antworten
Für was, siehst als Briefbeschwerer schiete aus, dafür gibt es hübschere Modelle
Ach ja, man erhält für was man bezahlt und wenn man nun noch überlegt, das daran auch noch verdient wird.... - es wird funktionieren, obwohl es nur für Batterien von 10-50A ausgelegt ist, und die Batterie aufladen, wobei du die Leistungsangaben sehr skeptisch betrachten darfst.
Nimm das von Lidl (welches meinst du, ich habe das zuletzt angebotene), ist deutlich kleiner und hat dazu auch noch eine Erhaltungsladung. Man kann es dazu leicht irgendwo verstecken, dazu wir der Porto-Teil bei Lidl in die Technik investiert - hoffe ich zumindest.
Dazu wurde geschrieben:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t44181.html
owCostDriver: "Batterie-Ladegerät bei Lidl ab 15.10."
Wir haben das ladegerät auch.
Bei uns kommt dieses im winter zum Einsatz, wenn wir unsere Batterien ausgebaut im Keller lagern und dort mit dem Gerät laden/entladen.
Eine kleine Anleitung liegt bei und erklärt die Lämpchen/Knöpfchen.
Was mich dabei stört: Wenn die batterie sehr tief entladen ist (unter 10,5 Volt) schaltet unser Gerät nach wenigen Sekunden auf Störung und lädt die batterie nicht (hab ich schon mit 2 unterschiedlichen Batterien gehabt).
Evtl solltest Du ein paar mehr Infos zum Batterietyp preisgeben, die Du laden möchtest...
Als gutes AllRound-Ladegerät kann ich dieses empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Evtl solltest Du ein paar mehr Infos zum Batterietyp preisgeben, die Du laden möchtest...
Als gutes AllRound-Ladegerät kann ich dieses empfehlen...
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Hab das Gleiche >SEHR GUT<
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reicht dieses KFZ Batterieladegerät
.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist Schrott !
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Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Evtl solltest Du ein paar mehr Infos zum Batterietyp preisgeben, die Du laden möchtest...
Als gutes AllRound-Ladegerät kann ich dieses empfehlen...
Meine volle Zustimmung!
Die einfachen und damit zumeist preiswerten Transformator-/Gleichrichterlader sind für Gel- bzw. Vliesbatterien nicht geeignet, da diese Batterien nicht gasen können bzw. dürfen. Intelligente Ladegeräte erkennen eine Teil- bzw. "Oberflächen"-Ladung und stellen die Ladecharakteristik auf den angeschlossenen Batterietyp entspr. ein. Gerade bei tiefentladenen Batterien sollten die vom Hersteller genannten Kpazitätsangaben mit den angeschlossenen Batterien übereinstimmen. Die schieren Ampére besagen nichts. Bei einer 12V-Steckdose mit Dauerplus im Wagen kann die Batterie auch darüber geladen werden - soweit eine Netzsteckdose in der Nähe ist - und muss auch nicht extra dafür ausgebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von markberlin
Hi Leute,
reicht dieses KFZ Batterieladegerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
aus???
Worauf muss man achten?
das selbe gibt es auch mit 6 Ampere, Unterschied?
Lidl hat ja auch ab und an welche im Angebot...?
danke
.
Das ist besser und gibt es Heute bei ALDI
http://www.aldi-süd.de/de/html/offers/2867_35609.htm
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Die einfachen und damit zumeist preiswerten Transformator-/Gleichrichterlader sind für Gel- bzw. Vliesbatterien nicht geeignet, da diese Batterien nicht gasen können bzw. dürfen. Intelligente Ladegeräte erkennen eine Teil- bzw. "Oberflächen"-Ladung und stellen die Ladecharakteristik auf den angeschlossenen Batterietyp entspr. ein. Gerade bei tiefentladenen Batterien sollten die vom Hersteller genannten Kpazitätsangaben mit den angeschlossenen Batterien übereinstimmen. Die schieren Ampére besagen nichts. Bei einer 12V-Steckdose mit Dauerplus im Wagen kann die Batterie auch darüber geladen werden - soweit eine Netzsteckdose in der Nähe ist - und muss auch nicht extra dafür ausgebaut werden.
Trafobestückte Ladegeräte werden nicht mehr verkauft.
Einer Gel- Vliesbatt 100 AH ist es wurscht ob sie mit 10 A in rund 12 Stunden oder mit 2 A in rund 60 Stunden geladen wird. Wichtig ist nur, dass die Ladung bei erreichen von rund 14,2 V unterbrochen wird und danach auf rund 13 V Erhaltungsladung umgeschaltet wird.
All das kann Aldi Ihr könnt aber gerne auch mehr Geld augeben
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Trafobestückte Ladegeräte werden nicht mehr verkauft.
Einer Gel- Vliesbatt 100 AH ist es wurscht ob sie mit 10 A in rund 12 Stunden oder mit 2 A in rund 60 Stunden geladen wird. Wichtig ist nur, dass die Ladung bei erreichen von rund 14,2 V unterbrochen wird und danach auf rund 13 V Erhaltungsladung umgeschaltet wird.
All das kann Aldi Ihr könnt aber gerne auch mehr Geld augeben
.
grün
Für die Intelligenten > http://www.aldi-süd.de/de/html/offers/2867_35609.htm
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Die einfachen und damit zumeist preiswerten Transformator-/Gleichrichterlader sind für Gel- bzw. Vliesbatterien nicht geeignet, da diese Batterien nicht gasen können bzw. dürfen. Intelligente Ladegeräte erkennen eine Teil- bzw. "Oberflächen"-Ladung und stellen die Ladecharakteristik auf den angeschlossenen Batterietyp entspr. ein. Gerade bei tiefentladenen Batterien sollten die vom Hersteller genannten Kpazitätsangaben mit den angeschlossenen Batterien übereinstimmen. Die schieren Ampére besagen nichts. Bei einer 12V-Steckdose mit Dauerplus im Wagen kann die Batterie auch darüber geladen werden - soweit eine Netzsteckdose in der Nähe ist - und muss auch nicht extra dafür ausgebaut werden.
Trafobestückte Ladegeräte werden nicht mehr verkauft.
Einer Gel- Vliesbatt 100 AH ist es wurscht ob sie mit 10 A in rund 12 Stunden oder mit 2 A in rund 60 Stunden geladen wird. Wichtig ist nur, dass die Ladung bei erreichen von rund 14,2 V unterbrochen wird und danach auf rund 13 V Erhaltungsladung umgeschaltet wird.
All das kann Aldi Ihr könnt aber gerne auch mehr Geld augeben
Auch Schaltnetzteile a la Ctek etc. sind 'trafobestückt'.
Wie sonst sollte eine galvanische Trennung vom Netz erfolgen ?
Der Trick
ist halt, erstmal die Netzspannung gleichzurichten und wieder
in eine (viel) höherfrequente Wechselspannung zu zerhacken.
Denn, je höher die Frequenz der zu transformierenden Wechselspannung
(bei gleichen Leistungsdaten), um so kleiner werden die mechanischen
Abmessungen und das Gewicht des Trafo's.