ForumBetrug beim Autokauf Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. KFZ Berief

KFZ Berief

Eine hat mein Auto genommen erst dachte het tüv aber hat keine . Hat das Auto trotzdem genommen und sollte am nächste Tag an TÜV zeigen und auch gleich anmelden möchte wenn tüv bekommt. Habe das KFZ berief gegeben. Kein Kauf Vertrag oder sowas geschrieben . Kann er das Auto auch nicht Rest zahlen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ohne Kaufvertrag wirst du den vereinbarten Preis nicht nachweisen können. Wird also schwierig.

Weg ist weg...

Ein schriftlicher Kaufvertrag ist immer zu empfehlen.

Wieviel Geld hast du schon bekommen, und wieviel steht noch aus?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. September 2024 um 23:39:04 Uhr:

Ohne Kaufvertrag wirst du den vereinbarten Preis nicht nachweisen können. Wird also schwierig.

Ich meine nicht wegen Auto preis . Das Geld meine Rast Geld ob er später sagen kann das er nicht zahlen möchte

In dem Fall nimm lieber das Auto zurück. Du hast nämlich die Gewährleistung beim Verkauf nicht ausgeschlossen und das war für dich als Verkäufer nicht gut.

So wie ich es verstehe ist das Auto weg, aber noch nicht ganz bezahlt

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 30. September 2024 um 23:42:22 Uhr:

Ein schriftlicher Kaufvertrag ist immer zu empfehlen.

Wieviel Geld hast du schon bekommen, und wieviel steht noch aus?

200 Euro Anzahlung und noch 1000 Euro zahlen soll

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 1. Oktober 2024 um 00:05:09 Uhr:

So wie ich es verstehe ist das Auto weg, aber noch nicht ganz bezahlt

Ja genau sollte morgen nach tüv Prüfung Rest zahlt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. September 2024 um 23:50:39 Uhr:

In dem Fall nimm lieber das Auto zurück. Du hast nämlich die Gewährleistung beim Verkauf nicht ausgeschlossen und das war für dich als Verkäufer nicht gut.

Und zbs wenn er nicht Auto zurück geben möchte ?

Ist noch nichts geschehen! Nur mache mir Gedanke

Hoffen wir mal dass er auch wirklich den Rest bezahlt - ohne Kaufvertrag kannst du den Kaufpreis und allgemein nichts nachweisen…

Ansonsten (die aus meiner Sicht beste Lösung) falls er sich meldet und das restliche Geld nicht zahlen oder irgendwie verhandeln möchte: das Auto mit allen Dokumenten wieder zurücknehmen, ihm die Anzahlung zurückzahlen und dann an jemand anderes mit schriftlichem Kaufvertrag verkaufen (Vorlagen dazu gibt es von Adac, Mobile.de etc. zu finden, da darauf achten dass es der Kaufvertrag von privat an privat mit Ausschluss der Gewährleistung ist)

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen