ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KFZ Besteuerung..

KFZ Besteuerung..

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:38

Was wird er nun jetzt kosten an Steuern ?

Die Spritzgesellen in Berlin haben ja was neues beschlossen !

Bin mal gespannt was mich mein E320 kosten wird....

Beste Antwort im Thema

keine panik

 

die neue besteuerung gilt nur für neuzulassungen... mit bekanntem co2 -ausstoß.

 

"...für altfahrzeuge wird es steuerliche anpassungen erst in ein paar jahren geben...". bis dahin bleibt es bei de hubraumbesteuerung .

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Rechnen wir mal mit 300-400% vom jetzigen Satz. 55 Euro pro 100 ccm werden es schon nicht werden, da das weitere Millionen Nichtwähler und einiges an Fluktuation Richtung Die Linke kosten würde, die da natürlich vermeintlich volksnah und wirksam gegen die "Steuerausbeutung" Stimmung machen würde. Aber es lässt sich fein als sozialverträglich darstellen, wenn die Berliner Lobbymarionetten uns "nur" 25 Euro pro 100 ccm aufdrücken. Also schon mal jedes Jahr ein paar Scheine weg- und anlegen...In jedem Fall wird es teuer, sich weiterhin dem Neuwagenkauf zu verweigern. Ich jedenfalls werde zur Not auch 1000 Euro Steuern zahlen oder ganz auf's KFZ verzichten, bevor ich mir von diesen gemischten Großkonzern-Lakaien Unsummen für ein neues Auto aufzwingen lasse.

 

LG,

koesek

 

 

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Rechnen wir mal mit 300-400% vom jetzigen Satz. 55 Euro pro 100 ccm werden es schon nicht werden, da das weitere Millionen Nichtwähler und einiges an Fluktuation Richtung Die Linke kosten würde, die da natürlich vermeintlich volksnah und wirksam gegen die "Steuerausbeutung" Stimmung machen würde. Aber es lässt sich fein als sozialverträglich darstellen, wenn die Berliner Lobbymarionetten uns "nur" 25 Euro pro 100 ccm aufdrücken. Also schon mal jedes Jahr ein paar Scheine weg- und anlegen...In jedem Fall wird es teuer, sich weiterhin dem Neuwagenkauf zu verweigern. Ich jedenfalls werde zur Not auch 1000 Euro Steuern zahlen oder ganz auf's KFZ verzichten, bevor ich mir von diesen gemischten Großkonzern-Lakaien Unsummen für ein neues Auto aufzwingen lasse.

LG,

koesek

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Brabus7.3.S

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Rechnen wir mal mit 300-400% vom jetzigen Satz. 55 Euro pro 100 ccm werden es schon nicht werden, da das weitere Millionen Nichtwähler und einiges an Fluktuation Richtung Die Linke kosten würde, die da natürlich vermeintlich volksnah und wirksam gegen die "Steuerausbeutung" Stimmung machen würde. Aber es lässt sich fein als sozialverträglich darstellen, wenn die Berliner Lobbymarionetten uns "nur" 25 Euro pro 100 ccm aufdrücken. Also schon mal jedes Jahr ein paar Scheine weg- und anlegen...In jedem Fall wird es teuer, sich weiterhin dem Neuwagenkauf zu verweigern. Ich jedenfalls werde zur Not auch 1000 Euro Steuern zahlen oder ganz auf's KFZ verzichten, bevor ich mir von diesen gemischten Großkonzern-Lakaien Unsummen für ein neues Auto aufzwingen lasse.

LG,

koesek

Danke dann sind wir schon mal zu zweit !!! Hätte es besser nicht beantworten können !!! Bin am überlegen wie man dem Staat oder den Spritzgesellen in Berlin Paroli bieten kann ! Mal Ehrlich es kann doch nicht sein das der Staat mir vorschreibt was ich für n Auto demnächst fahren soll...Ich bin gelernter Automobilkaufmann habe die letzten 5 jahre bei einem (kleinen Automobiltuner in Bottrop) als Verkäufer gearbeitet BRATWURST....!!! Das kann alles nicht gutgehen Abwrackpremie jetzt die neue besteuerung usw....hallo ich bin stolz das ich ein W124 fahre der auch schon 14 jahre alt ist....aber egal wo du mit dem wagen vorfährst die leute gucken wie doof.....ist halt n W124...naja aber so langsam mach ich mir echt gedanken wo das alles noch hinführen soll.....

Das verstehen unsere Politiker nicht.

Gebrauchtwagenkäufer kaufen Gebrauchtwagen. Im Endeffekt werden unsere Dinosaurier irgendwann aussterben und alte Fiesta, Polos, usw. mit 1,1 Liter Hubraum werden boomen.

Warten wir´s mal ab.

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Das verstehen unsere Politiker nicht.

Gebrauchtwagenkäufer kaufen Gebrauchtwagen. Im Endeffekt werden unsere Dinosaurier irgendwann aussterben und alte Fiesta, Polos, usw. mit 1,1 Liter Hubraum werden boomen.

Warten wir´s mal ab.

Gruß

fleibaka

Das sind ja auch Politiker......die machen sich ja auch keine gedanken wenn an ihren Autos ein komisches geräusch auftritt !!! Ich war mal 5 jahre mit der Chef Sekretaerin von Peer Steinbrück zusammen..hör mir auf mit den Dummschwätzer.........könnt kotzen

Wir sollten gerade am Anfang des Threads mal ein paar Quellen sammeln:

Hier mal die erste, leider nur Express:

http://www.express.de/.../...-gelaendewagen_artikel_1232796955062.html

P.S. Würde mich jetzt schon mal brennend interessieren, was mein 250TD (Hubraum 2479) jetzt pro Jahr an KFZ Steuern kosten soll nach der Reform.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Bollisch

Wir sollten gerade am Anfang des Threads mal ein paar Quellen sammeln:

Hier mal die erste, leider nur Express:

http://www.express.de/.../...-gelaendewagen_artikel_1232796955062.html

P.S. Würde mich jetzt schon mal brennend interessieren, was mein 250TD (Hubraum 2479) jetzt pro Jahr an KFZ Steuern kosten soll nach der Reform.

Schaun wir mal.......werde mein kat ausbauen..er soll den dreck jetzt richtig rausrotzen.....kat=bremse....zahl ja auch dafür...!

Im Forum "Aktuelles Thema" gibt es einen eigenen Thread.

hier

am 26. Januar 2009 um 22:42

hier in norwegen bezahlen wir bis 3,5 t immer das selbe. egal was du fæhrst. ob nen 8 l ami oder nen 1l fistel, neuwagen oder steinkohle, ca 300 euro. nur alte diesel ohne russpartikelfilter bezahlen etwas mehr. fællt aber kaum ins gewicht. ok, wir haben noch andere autounkosten. ABER je ælter dein auto ist um so billiger wirds. finde ich sehr sozial.

ich stelle immer wieder fest das es im ausland... sinnige vorschriften gibt...

hier sind so so unsinnig das sie sich teilweise gegeneinander aufheben... deshalb gbts noch keine endlösung...

eine sache zu versteuern die es nicht gibt.. bzw nicht sehen kann... oder gar nachprüfen... ist die absurdeste idee die es gibt..

hubraum kann man auslitern und nachvollziehen... und da kostet mehr eben mehr...

neue autos können sich nun mal nur reiche leute leisten... oder firmen...

wer es sich nicht leisten kann finanziert... das... geht wieder zu lasten der banken.... den geht es ja prima... :D

also... die regierung hilft den banken also das sie noch schwächer werden...

in dem sie geld für autos vorstrecken deren wertverlust wieder größer ist....als der abtrag bei den krediten...

ich sehe den richtigen supergau vor der tür stehen...

kopfkratz....

 

nun solls feststehen....

Grundsätzlich soll die Steuer künftig nicht mehr nur nach Hubraum, sondern vor allem auch nach dem Ausstoß des schädlichen Kohlendioxids (CO2) besteuert werden. Nach einem Freibetrag für alle neuen Autos mit einem CO2-Ausstoß bis 120 Gramm sollen für höhere Emissionen je Gramm zwei Euro Steuer gezahlt werden. Die Hubraum-Besteuerung sieht einen Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benzin-Fahrzeuge und von 9,50 Euro bei Diesel-Fahrzeugen vor.

 

quelle rtl... http://www.rtl.de/.../rtl_aktuell_artikel.php?article=25161&pos=1

wenn wir nun noch rausfinden wieviel unsere autos so an co2 ausstoßen... und wer das feststellen soll...

keine ahnung...

wer sich nun hinstellt und alle fahrzeuge nachmisst....:confused:

am 26. Januar 2009 um 23:30

so nen kleinen gau hatten wir doch schon als auf einmal viele grossmotorigen keine lkw-besteuerung mehr bekommen haben. ich hatte in der zeit n 608 bj 79, wohnmobil eigenbau. hatte zu anfang so um die 360 euro oder so gekostet. ging dann hoch auf ueber 1000. unterschriftensammlungen, proteste - hat niemand interessiert. ich weiss garnicht wie die, welche sich nen alten reisebuss umgebaut haben, zur kasse gebeten wurden. war zumindest ne ziemlich ueble sache welche mir mein hobby total versaut hat.

Soweit ich mitbekommen habe wird die CO2 besteuerung NUR neue Autos betreffen, die auch entsprechende Abgasgutachten haben.

Für die älteren Autos wird es keine Co2 Besteuerung geben (so meine Info)

Aber wenn das was du schreibst wirklich eintritt "... Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter für Benzin-Fahrzeuge ..." ... das wäre ja ein TRAUM! kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... bei meinem T bei 3.5 Liter wären das dann 70 Euro ? hä? oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

keine panik

 

die neue besteuerung gilt nur für neuzulassungen... mit bekanntem co2 -ausstoß.

 

"...für altfahrzeuge wird es steuerliche anpassungen erst in ein paar jahren geben...". bis dahin bleibt es bei de hubraumbesteuerung .

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen