Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kfz-brief für kurzzeitkennzeichen???

Kfz-brief für kurzzeitkennzeichen???

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 18:17

Hallo zusammen,

ich wollte morgen meinen neuen Audi 90 holen, habe diesen bei Mobile gefunden und für morgen reservieren lassen, da ich erst die kurzzeitkennzeichen holen muß.

Jetzt habe ich auch keinen KFZ Brief oder ähnliches, auch keinen Kaufvertrag, da der ja erst morgen zustande kommt.

Kann ich das kurzzeitkennzeichen einfach mit versicherungskarte (die ich schon habe) und Personalausweis holen, oder brauch ich sonst noch was?

Danke und Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du brauchst die Versicherungskarte.

Dann gehst du zur Zulassungsstelle und lässt dir für rund 30€ die Kennzeichen geben.

dazu bekommst du auch einen kleinen KFZ-Schein, in welchem du vor Fahrtantritt die Fahrgestellnummer und deinen Namen eintragen musst. Das wars dann acuh schon.

Nein kannst du so holen, musst die Daten dann EIntragen bevor du damit los fährst aber nicht mit Bleistift das wird nich Akzeptiert!

Erster :D

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 18:22

Super Jungs, vielen dank für eure hilfe, da fällt mir ein Stein vom Herzen, hatte mir schon gedanken gemacht.

Echt ein super Forum hier!

Gruß thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Erster :D

Tatsache :D

am 31. August 2011 um 16:36

Nabend!

quasi selber fall bei mir. auto geschossen und will das am freitag/samstag holen. hab natürlich noch nix (weder brief noch fzgschein) kann ich mir trotzdem nen kurzzeitkennzeichen besorgen? eventuell sogar noch über meine versicherung das die den preis dann direkt verrechnen können?

bin für jede hilfe dankbar :D

Selber Fall, selbe Antwort ..... JA

Über deine Versicherung...sicher geht das,anrufen, Anliegen schildern und in der Regel hast du die Vers.Nummer f. Kurzzeitkennzeichen binnen 5 min auf deinem handy.

am 31. August 2011 um 16:53

war ja schon bei meiner versicherung gewesen, die wollten allerdings ne kopie vom kfz-schein haben.. welchen ich ja nich hab und der verkäufer wohl keinen scanner hat...

am 31. August 2011 um 17:05

Beider HUK reicht Fahrzeugdaten angeben aus. Verrechnet wird das von allein.

Allerdings will die Zulassungsstelle manchmal einen Bedarfsnachweis haben. Dazu reicht meist auch ein Ausdruck des ANgebots aus dem Internet aus. Es wird selten gemacht, stand aber sogar als Hinweis im Warteraum.

Zitat:

Original geschrieben von nossinger

Nabend!

 

quasi selber fall bei mir. auto geschossen und will das am freitag/samstag holen. hab natürlich noch nix (weder brief noch fzgschein) kann ich mir trotzdem nen kurzzeitkennzeichen besorgen? eventuell sogar noch über meine versicherung das die den preis dann direkt verrechnen können?

 

bin für jede hilfe dankbar :D

Sag genau das deiner/der Versicherung, bei der das Auto später angemeldet werden soll (dann wirds auch angerechnet).

Ich habe mir letztens ein kurzzeitkennzeichen geholt, obwohl ich mich noch zwischen drei Autos entscheiden musste.

Vorher ein Brief/Schein hab ich noch nie gehört.

 

Aber: Das Kzk. ist nur fast umsonst, wenn das Auto bei derselben Versicherung angemeldet wird innerhalb einer gewissen Frist.

Ansonste nehmen die an die 140 € fürs Kzk. Stand: 2009

 

am 31. August 2011 um 17:08

In einer Geschäftsstelle der HUK kostet die Versicherungsbestätigungskarte exakt 50€ für die 5Tage. Wer mehr bezahlt ist selbst schuld.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

In einer Geschäftsstelle der HUK kostet die Versicherungsbestätigungskarte exakt 50€ für die 5Tage. Wer mehr bezahlt ist selbst schuld.

auch ohne anmeldung nachher?

am 31. August 2011 um 17:14

Na sicher doch ;)

Mit Anmeldung kostets nämlich garnix.

War zumindest vor zwei Jahren bei meinem 80er so (da hab ich drei davon gebraucht und alle (!!) wurden netterweise angerechnet!) und beim Trike und dieses Jahr bei meinem A6 ebenfalls.

Also bei der DEVK ist bei Anmeldung innerhalb einer Frist auch alles soweit umsonst bis auf die Schilder ansich natürlich.

Aber ich meine, die hätten mir damals gesagt, falls kein Vertrag zustande kommt würden die 5 Tage an die 140 € kosten...

Jetzt gucke ich aber besser erst nochmal nach, bevor ich hier sch... erzähle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kfz-brief für kurzzeitkennzeichen???