ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kfz´ler alle eingebildet!!??

Kfz´ler alle eingebildet!!??

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:20

Ich war letztens wieder in eine Werkstatt und hab mich darüber informieren wollen wo ich die Standheizung anbringen soll die ich einbauen will, und was man noch alles beachten sollte.

Da kommen sie mir gleich alle mit so dummen Sprüchen wie:

"Lernt man das auf der Hobbyschrauber Schule nicht?"

"Dachte das würde in der Hobbybastler Gesellenprüfung drankommen"

"Musst mal in so einem do it your self buch nachschauen die helfen euch heimwerkern schon irgendwie"

Und das war nicht das erste Mal, mir ist aufgefallen das Kfz´ler sich immer für etwas besseres halten und sobald kein Geld fließt einem auch nicht mal info´s geben.

Ich bin villeicht nur ein Hobbyschrauber ja, aber kenne mich besser aus wie ein kfz´ler!!! (alles eh nur bluff, die können doch nix)!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Kfz´ler alle eingebildet!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von Remark

Ich bin villeicht nur ein Hobbyschrauber ja, aber kenne mich besser aus wie ein kfz´ler!!! (alles eh nur bluff, die können doch nix)!!

warum fragst du sie dann was??

naja, das kann ich in keinster weise bestätigen, mag sein, dass sowas mal vorkommt, aber die leute, die ich kenne, haben mir immer gerne rede und antwort gestanden...auch die kfzler, die ich nicht kannte und einfach mal gefragt habe. schau alleine hier im forum, finde keineswegs, dass die leute arrogant oder eingebildet wirken, im gegenteil, delbst bei den dümmsten fragen erklären sie sich bereit, zu helfen....

Keine ahnung, mir ist das noch nie passiert.

Wenn ich mal Zu BMW fahre und fragen habe, kommen die immer angelaufen wie sklaven.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:25

Davon hab ich bisher aber nichts gemerkt.

Dazu sind sie noch alles Abzocker, was verdient ein Kfz ler heutzutage? 3000 € netto? Würde mich bei den Werkstattpreisen nicht wundern.

Das mit der Standheizung hab ich gefragt ja, aber kenne mich trotzdem besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Remark

Das mit der Standheizung hab ich gefragt ja, aber kenne mich trotzdem besser aus!

deswegen sind das ja auch lernberufe mit einer 3 jährigen ausbildungszeit!!!

Na wenn du denen genauso arrogant gekommen bist,wie du dich hier mit deiner Ausage - ich kenne mich sowieso viel besser aus - gibst, dann wundert mich das nicht.

am 22. Dezember 2004 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

naja, das kann ich in keinster weise bestätigen, mag sein, dass sowas mal vorkommt, aber die leute, die ich kenne, haben mir immer gerne rede und antwort gestanden...auch die kfzler, die ich nicht kannte und einfach mal gefragt habe. schau alleine hier im forum, finde keineswegs, dass die leute arrogant oder eingebildet wirken, im gegenteil, delbst bei den dümmsten fragen erklären sie sich bereit, zu helfen....

Kann ich mich nur anschließen mir ist sowas auch noch nicht passiert! Bin bisher auch nur auf hilfsbereite, nette Leute gestoßen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Remark

Das mit der Standheizung hab ich gefragt ja, aber kenne mich trotzdem besser aus!

Ist natürlich möglich, daß die umgekehrt auch denken, ach wieso sollten wir dem Auskunft geben, der weiß eh alles besser... ;)

Gruß Dominik

Ich will in keiner Weise irgendwelche Werkstätten verteidigen, ABER:

Wenn Du beim Werkstattbesuch genauso auftrittst wie hier, mußt Du Dich nicht wundern, wenn die Leute nicht so auf Dich reagieren, wie Du es gerne hättest!

"Ich kenn mich besser aus!" Ja, klar....

Eine Werkstatt lebt nun mal davon, dass sie repariert und selber baut und nicht von Auskünften, die sie irgendwelchen neunmalklugen Schlaumeiern erteilt!

*kopfschüttel*

am 22. Dezember 2004 um 11:34

ich kann dem nur zu stimmen! hier bei bmw sind die auch unfreundlich wie nix, und nicht nur zu mir.

und meiner meinung nahc bekommen die ehct zuviel kohle! wie hoch ist denn der Stdsatz bei BMW (und anderen)? Für eine Std Arbeit 150 € oder was? Nix ist!

Also etwas ähnliches habe ich auch schonmal erlebt, zwar bei Alfa, aber ich denke mal, das ist überall das gleiche: Ich wollte nur zwei kleine Dichtungen bestellen (Betrag ca. 5 Euro) weil ein Bekannter meinen Alfa reparieren wollte und die Freundlichen sind mir auch so blöd gekommen.

Wenn die den Auftrag bekommen hätten, hätte diese Reparatur mind. 500-600 Euro gekostet und mein Bekannter hat das für 20 Euro gemacht.

Wenn ich denen den Auftrag für die Reparatur gegeben hätte, wären die wahrscheinlich sch***-freundlich zu mir gewesen aber so haben die sich schon gedacht, dass ich das privat machen lasse.

Erst wollten die mir die Dichtungen garnicht verkaufen und wollten ganz genau von mir wissen, wofür ich die denn brauche und so. Ich muß mich doch vor denen nicht rechtfertigen... :(

Zitat:

deswegen sind das ja auch lernberufe mit einer 3 jährigen ausbildungszeit!!!

Sind inzwischen 3,5 mit schwiriegerem Stoff wie früher (Mechatroniker)

 

Remark zu dir kann ich nur sagen dumm gestellte Frage, dumme Antwort. Sicherlich nervt es das eine und andere Mal wenn leute mein Beruf für kindereinfach halten, aber wenn du schon so ankommst wirste auch nicht wirklich hilfe bekommen.

Ich z.b habe einen RX-8 Kunden (tüftler, schrauber mit leib und seele), er selber ist Bürokaufmann.

An dem Auto hat er so alles selber gemacht was man machen kann (Verschleissteile), 1x gab es ein Problem mit der Elektrik, er brachte das Auto her und meinte er würde es hinkriegen aber er habe keine Zeit. 3 Wochen später war das auto mit einem Ratterschaden (Kratzer des Teufels) abgeschleppt worden. Grund: Er hat den Ölwechsel wieder einmal selber gemacht und dabei da falsche Öl rein. Die Öldosierpumpe bein Wankel ist ziemlich empfindlich.

Ich will damit nur sagen das man ruhig etwas selber machen kann es aber nicht weiss die finder davon lassen sollte oder davor fragen aber halt so das man auch eine richtige antwort bekommen kann, was du sicherlich nicht gemacht hast.

Einige Sachen gehen dann über das Hobbybastler niveau raus wo man dann doch nicht hinlangen sollte. (Denke dabei vorallem an die Common-Rail tüftler)

Eingebildet bist du selber deswegen kommt es dir vor als wenn die anderen eingebildet wären, schon deine Aussage das du dich besser auskennst mit deiner bisschen Schrauberei.

ich kenn das nur von der E-Teil-Abteilung von BMW ... aber die können auch nicht jedes Teil kennen

am 22. Dezember 2004 um 11:43

bei maren die schon überfordert, als ich wegen 2 Blinkerfassungen ankam. 2 bestellt, am nächsten Tag war eine da. Der Typ meinte dann zu mir, das ich bei ihm nur eine geordert hätte, was soll ich dnen nur mit einer für 2 Blinker? Vollpfosten!

Oder m5 abriskante! Für welchen Fahrzeugtyp? e36! Kann ich ihnen nicht verkaufen, da nur für 5er!

Argh! :mad: genau!

am 22. Dezember 2004 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...und meiner meinung nahc bekommen die ehct zuviel kohle! wie hoch ist denn der Stdsatz bei BMW (und anderen)? Für eine Std Arbeit 150 € oder was? Nix ist!

Warst Du schonmal in ner anderen BMW-Niederlassung oder Werkstatt, vielleicht ist es da besser, kann man glaub ich nicht so einfach pauschalisieren, ohne ungerecht zu werden.

Also laut meinen Rechnungen ist ne Arbeitsstunde bei meinem BMW-Fachmann 80 Euz, was meiner Meinung nach OK ist, da man ja auch ne entsprechende Leistung dafür bekommst. Aber 150 Euz für eine Stunde!!! Da würde ich mich selbst wenn die die Freundlichkeit in Person wären mich nie mehr blicken lasen! Also zur anderen Werkstatt und die können einen mal! ;)

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kfz´ler alle eingebildet!!??