ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KFZ Steuer über kraftstoffpreis

KFZ Steuer über kraftstoffpreis

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:50

also.....

nachdem nun alle auf euro2 umgerüstet haben.....

Siehe anderen thread

kommen diese vollidioten aus berlin nun mit der nächsten politposse....

kann es sein das die steuerentreiber, auf grund der volksverarmung, sich die füße wund laufen, um die sämigen steuern einzutreiben?

wenn sie die kfz steuer über den sprit eintreiben erübrig sich dieses thema ja sehr schnell!!!!!

was bei den neuen plänen mal wieder auffällig ist....

10cent der diesel und 14 cent der benziner.....

warum nur ?

ein diesel kommt doch mit gleicher literzahl einiges weiter....

müßte also, wenn die steuer zum straßenbau und instandhaltung genutzt würde, doch eigentlich mehr bezahlen....

aber die eichel denkt wohl anders....

die spediteure gehen wohl auf die straße....

wie gut das es keine bezin lkws gibt!!!

nachdem man also bei der jetzigen besteuerung die ach so schmutzigen dieselfahrer abgezockt hat, geht man nun auf die ach so viel saufenden beziner los....

kennt der der schwachsinn in deutschland keine grenzen mehr????

was nun herr tritin???? wo bleiben ihre umwelt sprüche.....

oder fahren wir privat mit nem diesel nach st. tropez hummer essen????

wie lange schauen wir dummen deutschen und diese politkomödie noch an, bevor man diese dummen menschen endlich dahin schicken wo sie hin gehören?

diese mannen würden in einem entwicklungsland glatt gesteinigt!!!

herr eichel.....

nehmen sie doch gleich mein komplettes gehalt und vergnügen sich mit herrn scharping auf malle damit!!!

wenn sie dann richtig voll sind, fällt ihnen bestimmt noch was ein, wie sie an das gesparte geld der arbeitenden bevölkerung dieses landes kommen....

ich weiß....das gehört hier eigentlich nicht hin....

aber ich mußte es einfach los werden.

und wann gehen wir eigentlich auf die straße um diesen treiben ein ende zu machen.....

ziehe heute den hut vor den, sorry, ossies.....

die hatte den mut, trotz schießbefehl und stasi auf die straße zu gehen!!!!

nur heute....haben wohl alle angst.....

oder warum lassen wir uns dermaßen verschaukeln.....

und das allebeste.......

der adac findet das auch noch klasse.....

ich weiß nicht.....

was zahlt man dem verein, einen solchen schwachsinn auch noch zu unterstützen?

im übrigen mal rechnen.....

bei 15000km im jahr und 10 liter verbrauch....

sind es 1500 liter sprit mal 14 cent ergibt sich eine steuereinnahme von 210 euro.

und 15000km sind ja wohl für die meisten hier leicht zu schaffen und die meisten unserer ach so geliebten w124 beziner geben sich nicht unbedingt mit 10 liter sprit zu frieden....

leute macht die augen auf......die wollen uns nur ein weiteres mal abzocken.....

und als nächstes kommt die pkw maut....

wartet ab

gruß

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Juli 2004 um 18:50

Nabenst,

also wenn das nicht hierher gehört, wo denn sonst?

Hab da auch schon von gelesen, allerdings hieß es am folgenden Tag wieder: "doch nicht". Jetzt doch wieder?

Die Rechnung mit den 15.000 / Jahr habe ich mir auch aufgestellt. Das bedeutet für mich, dass ich 50 Euro im Jahr mehr zahle. Naja, deshalb fällt mir kein Ei aus der Hose. Und mal ehrlich: wer rechnet denn noch damit, dass irgendwas in diesem Lande günstiger wird, insbesonders die Steuern?!?!

Ich bin mal gespannt, was mit Autogas und Erdgas passiert. Da ich diesen 'Sommer' (*harhar*) noch umrüsten will, kann es sein, dass ich mich garnicht mehr über die nächste Frechheit aufregen muss.

Zumindest wird der Preis unter dem des normalen Sprits bleiben.

TIP: Falls noch jemand nen günstigen 124er schiessen will, sollte er noch bis Umsetzung warten. Denn danach purzeln die Preise garantiert noch weiter in den Keller, als von letztem Jahr auf dieses. Besonders die großen, sparsamen Motoren werden dann unheimlich gefragt sein. :D

Hier noch ein bisschen Stoff zum Thema:

http://news.google.de/news?...

wenn ich jetzt etwa 2000lieter verbrauch bei mir im jahr rechne wären das dann folglich 200teuros im jahr.

ich zahle aber 400tueros im jahr KFZ-steuer.

also wäre das ja billiger.

und mal ehrlich: ist bei uns schon mal was billiger geworden?

da muss ein haken dran sein!

Bei meinem Benziner werde ich zwar keine wirkliche Ersparnis haben, wenn die KFZ-Steuer vollkommen auf den Sprit umgelegt wird, allerdings finde ich die Idee dennoch gut. Als wenigfahrer mit einem Auto, dass nicht gerade die neuste Abgasnorm erfüllt, wird man doch im aktuellen System gewaltig gestraft! Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die viel fahren, dadurch viel die Straßen benutzen und viel die Luft verschmutzen auch viel zahlen sollen. Und diejenigen, die ihr Auto eher mal stehen lassen sollen steuerlich entlastet werden. Bin also dafür, die Steuer komplett auf den Sprit umzulegen.

am 14. Juli 2004 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

Nabenst,

Ich bin mal gespannt, was mit Autogas und Erdgas passiert. Da ich diesen 'Sommer' (*harhar*) noch umrüsten will, kann es sein, dass ich mich garnicht mehr über die nächste Frechheit aufregen muss.

Zumindest wird der Preis unter dem des normalen Sprits bleiben.

TIP: Falls noch jemand nen günstigen 124er schiessen will, sollte er noch bis Umsetzung warten. Denn danach purzeln die Preise garantiert noch weiter in den Keller, als von letztem Jahr auf dieses. Besonders die großen, sparsamen Motoren werden dann unheimlich gefragt sein. :D

Hier noch ein bisschen Stoff zum Thema:

http://news.google.de/news?...

Schon wieder das Thema...

Hey Geisterfahrer, bist Du arg gutgläubig?

Glaubst Du denn wirklich, dass Du mit der neuen Variante lange besser fährst???

Morgen wird den Herren Politikern, aber erst wenn alle wieder schön im Gänsemarsch dem Markt gefolgt sind und eine neue Masse an Menschen vorhanden ist (mit Gasantrieb), dann einfallen, dass man denen ja auch Geld aus der Tasche ziehen kann.

Dann kommt eine neue These wie z.B. "Erdgas enthält ..." und alle dürfen blechen...

Solange ich denken kann, wurde immer eine Zeit lang ein Trend für das Optimum erklärt und kurze Zeit später war dann wieder was nicht gut genug.

Da schliesse ich mich dem Eröffner dieses Themas an!

Wir müssen uns nicht an der Nase herumführen lassen. Es wird bei allem Neuen auch Schattenseiten geben.

Möchte meinen A..... verwetten, dass die Gaspreise auch sehr schnell so anziehen (wenn die Autoindustrie mit Gasantrieb mal boomt), dass auch hier die Preise so gestaltet werden wie es jetzt mit dem Benzin passiert.

Solange es genug Leute gibt, die jedem neuen Trend folgen und nicht selbst mal hinterfragen in welcher Relation denn das "Neue" vom Preis zum "Nutzen" steht, wird der Kapitalismus in der Form ganz toll funktionieren...

Es gibt genug Dumme, die Ihr Auto nicht bezahlt haben (aber ein supertolles neues Gefährt besitzten - solange nichts dazwischen kommt...) und dann noch Handyvieltelefonierer sind und natürlich viermal im Jahr in Urlaub fliegen (bezahlen den günstigen Kredit später - irgendwann... hallo Papi)

Nun ja, solange wir nicht 5 Euro fürs Benzin zahlen fahren wir schön weiter...

Wenn jemand panisch sein Auto deswegen verkaufen muss - super für die, die nicht wegen einem Liter Unterschied auf 100km dran kaputt gehen...

 

P.S. Sollte es ganz Dicke kommen, gibt es auch die Möglichkeit auch mal das Auto stehen zu lassen...

Wer das gar nicht kann, armes Schwein...

Gruß

Ralph

am 14. Juli 2004 um 10:48

Nein, ich bin weder gutgläubig noch blauäugig was die Kostenentwicklung für Luxusgüter angeht. Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges zu Martin_230_TE gesagt.

Ganz klar, dass es bei Gasantrieben nur eine Frage der Zeit ist, bis dem Staat auch hierfür etwas einfällt. Ich klammere mich nur daran, dass Gas auch schon vor der Steuerbegünstigung günstiger war als Benzin. Das wird es auch bleiben. Aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion und ich will es auch nicht zum Thema machen. Ich brachte es nur ein, weil es für mich unmittelbar dazu gehört. Ehrlich gesagt ist es mir fast egal was nach 2009 passiert, da ich bis dahin gut 5000 Euro an Sprit gespart habe.

Also bitte zurück zum 'wir werden ausgenommen' Thema ;) :D

am 14. Juli 2004 um 11:01

mensch, dann fahr ich mit meinem diesel in holland wieder tanken und bin steuerbefreiht.

juhuuuuuu;-))

gruß felix

am 14. Juli 2004 um 17:05

@ moonstone

bin exakt deiner Meinung - dem kann man nix mehr hinzufügen. Warum soll einer, der 8.000km/jahr fährt, genauso viel bezahlen, wie einer der 30.000 fährt?! Dumm ist das sicher nicht. Und die Pflanzenölfahrer sind auch gut dran ;-))

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 18:08

hallo.....

es geht mir nicht darum eine diskussion über alternative kraftstoffe anzuzetteln.

ich selbst denke derzeit über ein umbau auf lpg nach....

klar ist....

sollte diese art der steuererfassung kommen.....

dann werden die rot grün bekloppten schon einen weg finden autogas, erdgas und auch pflanzenöl im auto zu versteuern.....

und wenn der bundesgrenzschutz das wieder feststellen muß was im tank ist.....

vielleicht gibt es dann rote pommes....

weil der frittenbudenbesitzer das öl nach gebrauch in seinem diesel verheizen möchte und deshalb das öl, wiel schon beim diesel / heizöl, eingefärbt wird....

und wehe es ist normales pommesfett im tank....

es geht mir eigentlich um die schweinerei das diesel und benziner schon wieder anders behandelt werden sollen......10 cent gegen 14 cent....

und auch noch die diesel....die herr tritin als dreckig bezeichnet und die deshalb jetzt noch richtig abgezockt werden.....jetzt ausgerechnet günstiger besteuert werden sollen.

aber wie gesagt....

die rot grüne sippe hat wohl angst vor den spediteuren....

und die kleine leute habe nunmal keine lobby....

außer dem adac.....der auf das geschaffel aus berlin hereinfallen.....

in zeiten leerer kassen geht es der eichel sippe nicht darum den kleinen mann zu entlasten!!!!

vielmehr geht es darum mehr kohle abzuzocken um die diäten erhöhen zu können......

wer also einen neuwagen mit euronorm4 kauft...

wird keine steuerbefreiung mehr haben....

also zahlen die neufahrzeuge auch steuern...

gleichbedeutend mit mehreinnahmen....

vieleicht gibt es ein paar die geld sparen....aber die vielfahrer zahlen drauf....

und bei lidl, aldi, penny usw. wird das auch wieder auswirkungen auf die preise haben.....

alles in allem verdient eichel an der sache....

wir aber zahlen drauf.....

DAS IST SICHER!!!!!

und schaut euch mal die links aus der ersten antwort an......

asche auf mein haupt.....

hatte ich doch recht das es etliche leute gibt die der steuer nicht mehr nach kommen können.

nur jetzt läuft eichel den leuten nach und schmeißt dem schlechten geld noch gutes hinterher.....

und nur darum geht es den geldsäcken....

mehr kohle mit weniger aufwand.....

es geht denen nicht darum, das es gerechter wird, das weniger gefahren wird.....

es geht nur darum mehr kohle zu haben die diese leute dann verschleudern werden.....

und dagegen muß doch mal langsam mal was passieren!!!!!

SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN!!!!

im übrigen sind wir ja wohl auf dem besten weg, bald auch ein entwicklungsland zu werden.......

gruß

Martin

am 14. Juli 2004 um 18:24

Toll, ab 12.000 km mach ich ja dann minus.

Ich fahr so ca. 40.000 im jahr, zahle dann also 3.5 mal soviel steuern wie vorher.

Echt ne gute erleichterung.

mfg, Mark

am 14. Juli 2004 um 18:42

REVOLUTION !!! AUFSTAND !!! WAHLBOYKOTT !!!

Unfähige, sprüche- und phrasenklopfende, vom Steuerzahler gesponsorte und verhätschelte Beamte und Politiker, die ihren Job nicht richtig erledigen und zudem noch Steuermillionen verschleudern, gehören sofort aus dem Verkehr gezogen; das (ungerechtfertigt) zusammengeraffte Privatvermögen wird eingezogen und dem Steuerzahler zurückgegeben - zB durch sofortige Steuersenkungen!

Der Abgang erfolgt per doppeltem Arschtritt direkt für mindestens 20 Jahre nach Guantanamo.

Danach: NIX PENSIONEN in fünfstelliger Höhe ---> entweder zur Abwechselung mal ARBEITEN oder ab zum Sozialamt und zwangsweise Unkraut zupfen und Laub kehren (sonst gibts die 300 Euros auch nicht mehr). Abends können die sich dann in ihrer 12m2- Sozialwohnung ja noch gemütlich ihr Aldi-Bierchen zischen und über die guten, alten Zeiten plaudern...

Wie lange wollen wir uns das von unseren Herren Volksverarschern äh Volksvertretern noch gefallen lassen ?? Wenn das hier so weiter geht, bricht in ein paar Jahren alles zusammen, die Untergangsstimmung ist schon jetzt überall zu spüren.

Es gibt zudem ausreichend fundierte Expertisen über die längst überfälligen Steuerreformen, die überwiegend der Bevölkerung zugute kämen, den Mittelstand entlasten (und DORT Arbeitspläze schaffen würden) und auch die Großkonzerne mal zur Kasse bitten würden. ABGESCHMETTERT, weil die Lobbyisten dieser perversen Steuerstrukturen (also die abschöpfenden, global agierenden Großkonzerne) mit den Politikern verbandelt sind bzw. diese unter Druck setzen! Es gibt genügend Ansatzpunkte, die unser Steuersystem grundsätzlich einfacher und transparenter machen würden - aber die Herren wollen einfach nicht.....

So, ich habe fertig.

am 14. Juli 2004 um 20:54

Re: KFZ Steuer über kraftstoffpreis

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin_230TE_87

10cent der diesel und 14 cent der benziner.....

warum nur ?

ein diesel kommt doch mit gleicher literzahl einiges weiter....

müßte also, wenn die steuer zum straßenbau und instandhaltung genutzt würde, doch eigentlich mehr bezahlen....

Für die, die es noch nicht kapiert haben:

 

Abgabenordnung (AO)

§ 3 Steuern

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

am 14. Juli 2004 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Indianer99

Es gibt zudem ausreichend fundierte Expertisen über die längst überfälligen Steuerreformen, die überwiegend der Bevölkerung zugute kämen, den Mittelstand entlasten (und DORT Arbeitspläze schaffen würden) und auch die Großkonzerne mal zur Kasse bitten würden. ABGESCHMETTERT, weil die Lobbyisten dieser perversen Steuerstrukturen (also die abschöpfenden, global agierenden Großkonzerne) mit den Politikern verbandelt sind bzw. diese unter Druck setzen!

Dann geh doch in die Politik!

(Aber sicher bist du zu stolz und verdienst dein geld auf "ehrliche" Art und Weise...

am 14. Juli 2004 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Indianer99

REVOLUTION !!! AUFSTAND !!! WAHLBOYKOTT !!!

*hihi*

Falls jemand ne Unterschriftensammlung macht, bin ich dabei :D Ansonsten bin ich über den Punkt mich über solche Frechheiten aufzuregen schon hinaus. Alternativen suchen: mehr Fahrad fahren, Benzin klauen, seine Frau schieben lassen ...

am 15. Juli 2004 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

*hihi*

Falls jemand ne Unterschriftensammlung macht, bin ich dabei :D Ansonsten bin ich über den Punkt mich über solche Frechheiten aufzuregen schon hinaus. Alternativen suchen: mehr Fahrad fahren, Benzin klauen, seine Frau schieben lassen ...

Supi,

da ist jemand seelenverwandt mit mir...

Nur wenn meine Frau schiebt is mir die Karre zu langsam ;-))

Das mit dem Benzinklau kann ich mir gut vorstellen, da ich das Ansaugen schon vom Aquarium her in Perfektion beherrsche

Und Radfahren ist ja kein Thema - sind ja alles Sportler in einem sportlichen 124er...

Gruß

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. KFZ Steuer über kraftstoffpreis