Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KFZ Steuern

KFZ Steuern

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:14

hallo, audi fans ich habe schon mal gehört das es so was gibt wo man die steuern senken kann ich weiß aber nicht wo ich sowas her bekomme wiest ihr vielleicht was.

wäre esscht klasse zahle momentan 345steine und das ist mir zu häftig

lg martin-cindy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn?

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:17

MC motor mit 165ps turpo

Hast du grad die Fahrgestellnummer da? Wenn ja, schick sie mal per PN, dann schau ich mal nach...

Und die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3....

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:33

also die schlüsselnummer ist die 0401 wenn du ne andere brauchst musst du mir vera

ratten wo dfie steht

Sollte mit 0588 oder mit 0591 beginnen und dann noch die ersten 3 Ziffern, die danach stehen.

Im alten Fahrzeugschein ist es Punkt 2 und Punkt 3. In der neuen Zulassungsbescheinigung dürfte es Punkt 1 und 2 sein...bin mir aber nicht ganz sicher...

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:45

ja im alten komme ich besser klar der neue ist doof also die nummer ist 0588 und darunter steht die nummer 450006(3)

Aber ich hab jetzt schon mal ein bisschen im Internet geschaut. Auf der Seite von HJS ist nichts für den MC zu finden und auf der von Twintec auch nicht... Ich glaub, da sieht es düster aus...

Ich fahr ja meinen auch noch auf Euro 1, da mir so ein Kaltlaufregler absolut nicht zusagt, da der in das Motorsystem eingreift. Hab ein paar Kumpels, die auch den NG drin haben mit Kaltlaufregler und bei denen läuft der seit dem Einbau dermaßen bescheiden (rüttelt sich wie blöd). Deshalb bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach nem Mini Kat....

Da hab ich für deinen aber bis jetzt auch keinen gefunden...

Dann ist deine Schlüsselnummer: 0588 / 450

Ich werd mich mal auf die Suche begeben. Sobald ich was weiß, sag ich bescheid...

am 18. August 2008 um 13:53

Also ich habe schon öfter gehört,dass der MC auf Euro 2 umzurüsten sei. Weiß aber leider nicht von welchem Hersteller das Kit war. 

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:59

naja die grüne plackette bekomme ich ja ist ja nur das ich steuern sparen will weil mich das annervt und ich das gehört habe das es das geibt und da wollte ich euch halt mal fragen und wenn die glaub ich in januar nach co² ausstoß besteuern wirds finster weil mein cheff der fährt nen 7er scheiß haus und zahlt zur zeit 500 steine und nach der co² norm zahlt er dann 720 steine und das ist übel da will ich nicht wissen was ich zahle dan

hi,

meines wissens nach gibts für den mc noch keinen umrüstsatz!!!

n kumpel hatte letztes jahr auch intensivst gesucht und keinen gefunden.

mfg nico

Zitat:

Original geschrieben von Audi_100_Sport

hallo, audi fans ich habe schon mal gehört das es so was gibt wo man die steuern senken kann ich weiß aber nicht wo ich sowas her bekomme wiest ihr vielleicht was.

wäre esscht klasse zahle momentan 345steine und das ist mir zu häftig

 

lg martin-cindy

Hallo Martin !

 

 

Ja, es gibt für den MC-Quattro + MC Fronti-Schalter die Möglichkeit auf Euro2 zu kommen. Wende dich Vertrauensvoll an:

 

t.scheelÄTcitykom.net

 

der ist der Initiator der es in die Wege geleitet hat DAS es diesen Umrüstsatz überhaupt gibt und er vertreibt diese Sätze auch.

Sag ihm ruhig WER dich "geschickt" hat :)

 

 

VLG Pollux4

 

 

Also, ich hab jetzt mit HJS, Twintec und Oberland-Mangold telefoniert. Für deinen Motor gibt es bei diesen 3 Herstellern keine Möglichkeit auf Euro-2 Umrüstung... Weder Kaltlaufregler, noch elektronischen Kaltlaufregler, noch Mini-Kat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen