1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. KFZ-Steuter Befreiung NA TOLL

KFZ-Steuter Befreiung NA TOLL

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. November 2008 um 23:46

Hallo habe im August mein bmw gekauft und da auch zugelassen.

Heute erfahre eich das ab 5.November die EU4 haben oder besser 1 bis zwei Jahr evon der KFZ-Steuer befreit sind.

Wäre es möglich das ich mein Auto jetzt abmelde und gleich wieder neu anmelde?

Bekomme ich da die Steuerbefreiung automatisch?????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, gilt nur für Neuanmeldungen.

Und das Gesetz muss auch noch "durchgewunken" werden ;)

Puuhhh, Glück gehabt.

Mein neuer wird am Dienstag angemeldet :)

am 6. November 2008 um 6:49

Ich hab meinen gestern angemeldet. Vielleicht komme ich ja noch in den Genuß.

Also wegen 200 - oder meinetwegen auch 400€ - hätte ich garantiert nicht Monate gewartet...

Zitat:

Original geschrieben von BMW125iCoupe

Heute erfahre eich das ab 5.November die EU4 haben oder besser 1 bis zwei Jahr evon der KFZ-Steuer befreit sind.

1. Dein Auto hat jetzt schon die EU4 ... ist schon seit 2 Jahren Pflicht für Neufahrzeuge ...

2. Wenn die Befreiung eintritt, dann erst ab 1.1.09

3. es gilt nur auf Neufahrzeuge und Neuzulassungen

4. geplant ist, ab 01.01.09, für EU4 1Jahr befreiung ... für EU5 2Jahre befreiung

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von BMW125iCoupe

4. geplant ist, ab 01.01.09, für EU4 1Jahr befreiung ... für EU5 2Jahre befreiung

Hallo,

falsch!

Die Befreiung gilt ab sofort.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Hallo,

falsch!

Die Befreiung gilt ab sofort.

... Sorry .. stimmt .. hab gerade auch noch was aktuelles nach gelesen:

Zitat:

Um die Entwicklung und Verbreitung ökoeffizienter Fahrzeuge zu fördern und gleichzeitig den Anpassungsprozess der Automobilbranche zu erleichtern, will die Bundesregierung für Pkw mit Erstzulassung ab Mittwoch befristet bis zum 31. Dezember 2010 eine Kfz-Steuerbefreiung für ein Jahr einführen. Für Fahrzeuge, die die Euro-5 und Euro-6-Norm erfüllen, verlängert sich die maximale Kfz-Steuerbefreiung auf zwei Jahre.

Quelle: focus.de

[Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Um die Entwicklung und Verbreitung ökoeffizienter Fahrzeuge zu fördern und gleichzeitig den Anpassungsprozess der Automobilbranche zu erleichtern, will die Bundesregierung für Pkw mit Erstzulassung ab Mittwoch befristet bis zum 31. Dezember 2010 eine Kfz-Steuerbefreiung für ein Jahr einführen. Für Fahrzeuge, die die Euro-5 und Euro-6-Norm erfüllen, verlängert sich die maximale Kfz-Steuerbefreiung auf zwei Jahre.

Quelle: focus.de

Super finde ich toll, das mit dem *seit Mittwoch*, sonst hätten unabhängig davon, ob das den Neukauf ankurbelt, die ganzen Autohändler u . -verkäufer durchgedreht, wenn jeder seinen bis dato geliefert NW bis 09 stehen liese.

-kein Geldfluss

-Lagerbestände stünden bis auf die Strasse, incl. der Kundenwagen (jetzt kann ein kl. Abverkauf stattfinden).

-kein NW-Autoverk. hätte am 02.01.09 in Urlaub sein dürfen

-die auf den Zul. Stellen hätten hohl gedreht

-Chaos, unnötiger Stress und Ärger wäre vorprogrammiert gewesen.

somit eine rund herum willkommene Entscheidung unserer Regierung, wenn dem So ist.

hab meinen am Freitag zugelassen.. also am 31.10. ... echt ärgerlich.. um es mal milde auszudrücken... ;)

Glaubt ihr, es gibt einen Weg das doch noch irgendwie zu "drehen"... is ja echt unfair irgendwie..

also bei mir ist ja die Steuer vor ner Woche fällig gewesen..... grrr....

am 7. November 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von sko08

hab meinen am Freitag zugelassen.. also am 31.10. ... echt ärgerlich.. um es mal milde auszudrücken... ;)

Glaubt ihr, es gibt einen Weg das doch noch irgendwie zu "drehen"... is ja echt unfair irgendwie..

Meiner wurde am 3.11. zugelassen. Da es aber Firmenwagen ist ärgert es mich jetzt nicht sooooo arg ;-)

Ja.. hab heute den steuerescheid bekommen.. da steht stichtag 3.11.

Also geht da nix?

Das kann ja wohl nicht sein...

am 7. November 2008 um 14:06

Den Anreiz der Regierung, damit die Autoverkäufe ankurbeln zu wollen, finde ich schwach. Ich finde eine MwSt.-Senkung auf den alten Wert von 16% besser, da haben dann alle etwas davon und nicht nur die Autokäufer ab einem bestimmten Datum.

am 7. November 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

Den Anreiz der Regierung, damit die Autoverkäufe ankurbeln zu wollen, finde ich schwach. Ich finde eine MwSt.-Senkung auf den alten Wert von 16% besser, da haben dann alle etwas davon und nicht nur die Autokäufer ab einem bestimmten Datum.

Ist jedenfalls ne bessere Idee, als den Autoherstellern einfach 50 Milliarden in den Rachen zu werfen, damit sie nicht pleite gehen, wie es die USA gerade mit GM und Ford machen...

Deine Antwort