1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kfz unfallfrei gekauft , hat sich als Unfall Kfz herausgestellt

Kfz unfallfrei gekauft , hat sich als Unfall Kfz herausgestellt

VW Bora 1J
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:00

Schönen guten Abend Gemeinde ,

Ich habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :

Ich habe 01.2018 einen 2,3l v5 gekauft , im Vertrag ist festgehalten bzw nicht angegeben das es kein Unfall wagen ist .

Ich bin dabei alle Mängel zu beseitigen und dabei habe ich die die Front abgebaut , dabei ist mir aufgefallen das der stossfänger einen extremen Schaden hat .

Das Auto war bis jetzt nicht angemeldet und wurde nur beim Kauf überführt .

Jetzt meine Frage was kann ich machen ? Wie sollte ich mich verhalten bzw was für Ansprüche habe ich an den Verkäufer .

Ps : das Auto wurde privat erworben

Vielen Dank schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Deshalb verkaufe ich lieber an Kärtchenhändler. Die stressen im Nachhinein nicht herum.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast du Bilder vom Schaden?

Hallo,

hast Du hier einen Tippfehler gemacht oder echt das Fahrzeug schon vor 1 Jahr gekauft ? Ich denke dann kannst Du gar nichts machen, ist ja krass nach 1 Jahr kommen und sagen es war ein Unfallfahrzeug, denn das lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen was Du vielleicht in einem Jahr gemacht hast ( selbst wenn Du tatsächlich nicht mit gefahren bist ). Also von daher denke ich mal hast Du selbst wenn es so ist, 0 Chance.

Hier ist keiner Anwalt also sicher kann Dir hier eh keiner was sagen und jede Aussage ist gerade mal so wie jeder denkt. Und das weisst Du auch, Anwälte haben ihren Job in erster Linie um Geld zu verdienen also letztendlich entscheidet im Streitfall ein Gericht, selbst wenn der Anwalt Dir Hoffnung macht, in diesem Fall sehe ich persönlich mehr als schwarz.

Zitat:

@Fluup schrieb am 25. Januar 2019 um 21:00:14 Uhr:

Ich habe 01.2018 einen 2,3l v5 gekauft , im Vertrag ist festgehalten bzw nicht angegeben das es kein Unfall wagen ist .

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:36

Ich hoffe man erkennt es einiger Maßen ich habe sie gerade gemacht .

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:39

Es kann ja sein das jemand so einen Fall evtl schon hatte und oder jemand jemanden kennt der das gleiche Problem hat . Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll ? Ob das Auto 1 Jahr steht oder 5 das Auto darf laut „stvo“ nicht bewegt werden

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:43

Ein vergleichsbild zur anderen seite .

Wenn das der ganze Schaden ist,gilt er nicht als meldepflichtiger Unfallschaden.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:56

Wieso ?

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 20:56

Die swra ist dadurch beschädigt ? Und nicht funktionstüchtig

Ich dachte auch das der Rahmen was hat. Wechsle die Teile und gut ist es.

am 25. Januar 2019 um 21:16

Wenn das das einzige is und sonst die Spaltmaße passen, dann lass gut sein.

Is'n altes Auto.

Zitat:

@Fluup schrieb am 25. Januar 2019 um 21:00:14 Uhr:

Ich habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :

Ich bin dabei alle Mängel zu beseitigen und dabei habe ich die die Front abgebaut , dabei ist mir aufgefallen das der stossfänger einen extremen Schaden hat .

Das Auto war bis jetzt nicht angemeldet und wurde nur beim Kauf überführt .

Jetzt meine Frage was kann ich machen ? Wie sollte ich mich verhalten bzw was für Ansprüche habe ich an den Verkäufer .

Ps : das Auto wurde privat erworben

Vielen Dank schonmal im vorraus

Du kannst einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen.

Wenn sonst nichts kaputt ist...

Plug&Play;)

Viel-wind-um-nichts

Fluup

Themenstarter

Ja was denn nun hast du den Wagen mit der Zusicherung er wäre unfallfrei gekauft oder nicht.

Ich sehe hier keinen extremen Schaden.

Fahr den alten Hobel weiter und gut ist.

Angesichts des ohnehin geringen Restwertes ist jegliche Diskussion überflüssig. Das verursacht nur Bluthochdruck und ist einen Streit wegen eines Parkremplers nicht wert.

Deine Antwort