- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Kfz Versicherung mit Gültigkeit in Russland und Weißrussland
Kfz Versicherung mit Gültigkeit in Russland und Weißrussland
Da einige Versicherungen , ohne die Kosten zu senken nun die genannten Länder von der Grünen Karte gestrichen haben, suche ich eine, die die noch Versichern.
Russophobe brauchen nicht antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Vermutlich wirst du trotz intensiver Suche keine Versicherung finden, welche die Gültigkeit ihrer Versicherung dort beibehalten haben.
Du kannst auf der Seite des GDV mal schauen, ob du zu dem Thema was findest.
Diese wird es nicht mehr geben, so lange ein Embargo bzw Sanktionen gegen Russland bestehen.
Es wird vermutlich russische Versicherungen geben, die diese Lücke bedienen. Das Problem wird bloß sein, dass man kein Geld zur Bezahlung der Prämie transferieren kann. Aber evtl. haben die auch dafür einen Weg gefunden.
Glaubst Du wirklich, daß die Regulierung von Schäden, die durch hier versicherte Fahrzeuge in den genannten Ländern verursacht wurden, einen nennenswerte Anteil an den Gesamtschäden hatte und das eine Beitragsreduzierung rechtfertigen würde?
Die Problematik ist, daß der Zahlungsverkehr mit diesen Ländern inzwischen sehr große Herausforderungen mit sich bringt und da kaum noch ein Unternehmen Lust darauf hat. Ich habe einige Kunden, die früher viel Geschäft dort gemacht haben und sich zurückgezogen haben, obwohl sie weiterhin ihr Geschäft dort betreiben dürften, weil es keiner Sanktionierung unterliegt. Trotzdem lassen sie es bleiben.
Vermutlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine Grenzversicherung abzuschließen. Und ich drücke den Daumen, daß Du nicht geschädigt wirst, denn in der Gegenrichtung läuft die Regulierung nämlich auch nicht mehr.
Frage doch hier mal nach.
https://www.rexin-gmbh.de/privat/kfz-versicherung-ocago-rusland/
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:50:26 Uhr:
Vielen Dank für den Link.
Danke an die anderen, sachlichen Antworten. Haftpflicht wird es also nicht geben. In Ordnung, und damit mit einer auszahlt wird es schwierig ohne Meldeadresse etc. Ein Faktor, den ich nicht bedacht hatte. Vielen Dank.
Zitat:
@chemolf3 schrieb am 22. Oktober 2024 um 20:03:48 Uhr:
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:50:26 Uhr:
Danke an die anderen, sachlichen Antworten. Haftpflicht wird es also nicht geben. In Ordnung, und damit mit einer auszahlt wird es schwierig ohne Meldeadresse etc. Ein Faktor, den ich nicht bedacht hatte. Vielen Dank.
Interessant ist die Aussage zur Kaskoversicherung. Es gelten die geographischen Grenzen von Europa. Da sind diese beiden Staaten drin, Russland bis zum Ural
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 22. Oktober 2024 um 20:50:07 Uhr:
Zitat:
@chemolf3 schrieb am 22. Oktober 2024 um 20:03:48 Uhr:
Interessant ist die Aussage zur Kaskoversicherung. Es gelten die geographischen Grenzen von Europa. Da sind diese beiden Staaten drin, Russland bis zum Ural
Schon mal Klasse gegen Diebstahl und Steinschläge ) Bei meiner AXA ist RU/BY/UA jedenfalls in der grünen Karte durchgestrichen. Und das war früher anders.
Die UnAntastbaren auch?
Mal ganz nüchtern, ohne irgendwelche Schwurbler Anspielungen...
Krisengebiete sind doch bestimmt generell in den AKB ausgeschlossen ... egal was nun in einer im Handschuhfach schlummernden grünen Karte nun weggestrichen ist oder nicht ...
Wer sich in Kriegsgebiete/Länder begiebt, wird wohl kaum mit einer Kaskozahlung rechnen können, wenn das Fahrzeug durch was auch immer beschädigt wird...
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 23. Oktober 2024 um 18:31:35 Uhr:
Die UnAntastbaren auch?
Sollte mit diesem Spruch das Niveau angehoben werden??