ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZler Abzocke bei Lidl Parkplatz?

KFZler Abzocke bei Lidl Parkplatz?

Opel
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 23:37

Hi, heute nach meinem Einkauf bei Lidl bin ich auf dem Weg nach Hause von einem hinter mir Fahrenden aufgehalten worden, welcher meinte, dass mein hinteres Rad komisch wackelt beim Fahren. Daraufhin hat er mir freiwillig geholfen das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Er meinte er sei von den „KFZler Freunde mir Herz“. Doch zu diesen finde ich nichts im Internet oder sonst wo. Ich habe leider keine Ahnung von Autos und kann nicht sagen ob er mir totalen quatsch erzählt hat oder doch die Wahrheit gesagt hat. Weiß jemand etwas dazu bzw. hat schonmal von so einem Masche gehörr? Geld wollte er übrigens auch keins nachdem er mir 2 Stunden lang geholfen hat.

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Glück gehabt.

Welchen Wagen fährst du , Modell?

2 Stunden um ein Rad festzuziehen?

Ich würde gerne mehr erfahren,

z.B. wie das Wort Abzocke den Weg in die Überschrift gefunden hat.

Zitat:

@AbenaLaru schrieb am 06. Juni 2024 um 00:37:34 Uhr:

Geld wollte er übrigens auch keins nachdem er mir 2 Stunden lang geholfen hat.

Hat er vielleicht auf anderem Wege bekommen. Schon mal den Inhalt des Autos und deines Portemonnaies kontrolliert?

Da der TE sich bisher nicht mehr gemeldet hat, werden wir das wohl nicht erfahren.;)

 

Vielleicht war es auch nur der Versuch einer neuen Anmachmasche.

PaarshipStreet... :D

Jetzt wollte ich mal was über ne Abzocke bei Lidl erfahren, aber war wohl Nix.

Fast wie eine Schlagzeile bei „BILD“ die Überschrift.

Nun ja, das Anspruchsdenken wird immer größer. Früher in den guten alten Zeiten hat man erwartet, dass einem kostenlos geholfen wird, und wenn man etwas zahlen sollte, war das Abzocke.

Heute ist das Anspruchsdenken inzwischen so weit gestiegen, dass die nette hilfsbereite Person etwas zu zahlen hat, da sie ja helfen durfte. Wenn sie das nicht von sich aus macht, ist das heutzutage Abzocke.

Lidl-Parkplatz, der Parkplatzbetreiber hat ja auch nicht dafür bezahlt, dass der TE den Parkplatz mit seiner Anwesenheit beehrte, also auch Abzocke.

So ist die Überschrift es TE zu verstehen. ;)

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@AbenaLaru schrieb am 6. Juni 2024 um 01:37:34 Uhr:

….nachdem er mir 2 Stunden lang geholfen hat.

LG

Geholfen wobei ? Selbst wenn ein Rad locker ist , zum ersten merkt man es deutlich, zum zweiten braucht man keine zwei Stunden um es wieder zu fixieren.

Keine Ahnung was dahinter steckt, vllt. haben in der Zeit Komplizen unbemerkt dein Auto etwas durchsucht oder Schadsoftware aufgespielt…. Was fährst du denn für ein Auto ?

„KFZler Freunde mir Herz“ , das ist endgeil , ymmd !

Sind schon Schulferien ?

BTT

Ich hätte jetzt Bedenken, dass von Lidl/ParkDepot/FairParken oder wer auch immer dort den Parkraum 'bewirtschaftet', ein Ticket kommt. 2h dort ist sicher über dem erlaubten (üblich 60 oder 90 min).

Was genau haben die Freunde denn geholfen ? Fachmännischer Reifentritt ?

Der , die , oder das TE war bereits auf dem Weg nachhause wie es sich im Eingangstread liest und damit wohl im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs .

 

 

Also mein Weg nach Hause beginnt in diesem Szenario auf dem Parkplatz, aber wenn das ausserhalb war, ist es ja auch gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZler Abzocke bei Lidl Parkplatz?