1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. KGE Schlauch ist defekt

KGE Schlauch ist defekt

BMW 7er F01
Themenstarteram 4. November 2024 um 19:08

Hallo an alle ...

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor .

50 Jahre jung aus München und etwas BMW VERÜCKT.

Zu meinen Proplem wo ich etwas verunsichert bin ,mein KGE Schlauch ist kaput ,ich gleich neuen bestellt aus der Bucht. Beim ausbauen habe ich dann gesehen das der alte einen 2 Poligen Anschluss hat ? Der neue aber nicht ...was für eine Funktion hat der Anschluss und kann ich den neuen Schlauch einbauen ohne denn Anschluss anzuschließen, bin etwas verunsichert. Was elektro angeht bin da nicht so gut drauf ..ich weiss nicht ob dann irgend ein fehler oder eine Funktion nicht geht..würde mich über antworten freuen .

BMW 740i F01 Bj 2010

Beste grüße

20240820_121051.jpg
IMG-20241104-WA0008.jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

...ein KGE-Schlauch mit Heizung ist für die "Kaltland-Ausführung" eines Modells.

Die mitteleuropäischen haben das nicht - man kann bei uns also "ohne" verwenden. Ist der Wagen ein Reimport?

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:38

Um ehrlich zu sein ich weiss es nicht..

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:39

Habe des Teil seit ca 1 Jahr

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:40

Wirft er dann fehler wenn ich den Stecker nicht anschließen tue

Im Fehlerspeicher wird dazu dann sicherlich ein Fehler stehen. Die Motorkontrolleuchte wird aber denke ich nicht an gehen.

Beim nächsten Mal am besten Teile bzw Teilenummern nur anhand Fahrgestellnummer heraussuchen in einem der Online BMW Teilekataloge. Dann bekommt man auch in der Regel dann die richtigen Teile.

Themenstarteram 4. November 2024 um 20:06

Danke dir...ja hätte zuerst ausbauen und dann bestellen sollen ,wobei des Teil nicht die Welt kostet .

Wenn das Auto keine Kaltlandausführung hat und deswegen auch keinen Stecker für die Heizung, wird wohl auch kein Fehler erzeugt, wenn der nicht vorhandene Stecker nicht angesteckt wird.

Deine Antwort