KI Flash (B817A003) Nebenwirkungen?
Hallo Gemeinde,
fahre einen B8 1.8 TFSI (Vorfacelift). Diese Woche bin ich in den Genuss einer individuellen Motorsteuergeräte-Software gekommen. Zusätzlich habe ich schon einiges über VCDS kodiert.
Jetzt möchte ich noch das KI-Update B817A003 vom :-) einspielen lassen, um dann die Öltemperaturanzeige ins KI reinzucodieren. Soweit alles kein Problem...
Ich habe jetzt schiss, dass mir die neue Software des Motorsteuergerätes (übrigends ein Bosch MED 17.5) flöten geht, wenn ich das Update einspielen lasse... Oder es mir sogar den Bootloader zerschießt... Bleiben mir außerdem die VCDS Kodierungen erhalten, die ich in anderen Steuergeräten (bspw. Komfortsteuergerät) durchgeführt habe?
Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen :-)
Viele Grüße,
srx
Ähnliche Themen
29 Antworten
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das Flashen mittels dem o.g. SVM-Code einen Soll-Ist-Vergleich zwingend voraussetzt. Anders hat es bei meinem zumindest nicht funktioniert. D.h. Codierungen wurden zurückgesetzt. Die MSG-Software wird wahrscheinlich nur zum Problem wenn sich die Bezeichnung, Software-Teilenr geändert hat.
Man kann das KI aber auch manuell flashen mittels CD/DVD ohne SVM...
Also über VAS / ODIS... richtig? Kannst du mir eventuell sagen welche DVD ich dafür brauche?
ist auf der 2013er Werkstatt DVD drauf
erst habe ich hier im Forum auch in einem anderen Thread dazu geschrieben (Datei etc)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
erst habe ich hier im Forum auch in einem anderen Thread dazu geschrieben (Datei etc)
Ich finde deinen Beitrag dazu nicht :-(
Edit: Mit der 09.2013 bin ich gut dran denke ich. Oder die 04.2013? Und dann welche Datei?
Edit2: Gefunden! C258_B8_HL_0258.sgo (hab das Farb-FIS)
Kannst du mir noch bestätigen dass das soweit richtig ist? :-)
Ja ist richtig die SGO
Einfach mal die grösse anschauen der beiden Dateien,das Farb FIS braucht eine grössere Datei
http://www.motor-talk.de/.../...turanzeige-und-boost-t2667332.html?...
Zitat:
Original geschrieben von srx308
Zitat:
Ich finde deinen Beitrag dazu nicht :-(
Edit: Mit der 09.2013 bin ich gut dran denke ich. Oder die 04.2013? Und dann welche Datei?
Edit2: Gefunden! C258_B8_HL_0258.sgo (hab das Farb-FIS)
Kannst du mir noch bestätigen dass das soweit richtig ist? :-)
Zitat:
ich dachte die gibt's nicht mehr in Hardware-Version, sondern nur noch online...
10/2013 ist die mir letzt bekannte; jedenfalls habe ich diese mal bekommen
Vielen Dank euch allen!
2/14 meiner Meinung nach
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
2/14 meiner Meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Zitat:
die hab ich noch nicht gefunden;
hast du eine TN dazu ?
2/2014 gibt's online bei ERWIN. Die letzte DVD, die ich als "Hardware" bekommen hab' war Index AM - 10/2012...
Wo bekommt man die CD/DVD würde das KI auch gerne Flashen
da brauchst du aber auch eine Flashsoftware wie VAS PC oder VCP