ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KI Kombiinstrument A6 '00 reagiert nicht

KI Kombiinstrument A6 '00 reagiert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2008 um 20:12

Hi,

hab ein riesiges Problem bei dem Ihr mir mal bitte helfen müsst.Habe in meinem 4b ein neues Kombiinstrument(aus Amyland) verbaut und seitdem springt die Karre nicht mehr an.Muss aber dazu sagen, dass der Motor ausgebaut war und alle Steuergeräte im Motorraum auch.Der Wagen wurde komplett lackiert.Sind aber immernoch die Originalen Steuergeräte mit denen der Wagen verkauft wurde.Meine alte KI iss schon weg.Wer kann mir erklären, was ich jetzt zu tun habe.Habe den Großen Boschtester FSA 560 mit UBOX02 zur Verfügung;komme damit in (fast) alle Steuergeräte rein.

Ähmmmm..LoginCode habe ich nicht dazu bekommen...aber KI ist nagelneu und vielleicht steht er ja hinten drauf???Weiß nur nicht, wie er aussehen soll..

Also,

habe in meinem A6 Ez.'00 MKB :AKN eine neue KI mit Fis eingebaut.Teilenummer lautet: ...920 981JX.Jetzt lässt sich die Möhre nicht mehr starten.WFS ist ständig am blinken.Ich habe in der Werkstatt den dicken Boschtester FSA 560 stehen...wenn ich jetzt Fehlerspeicher lese, wird mir angezeigt:

MSG gesperrt

MSG Test nicht möglich

Schlüssel Test nicht möglich.

Wenn ich das KI auslese wird mir angezeigtr

MSG gesperrt.

Den (alten)Schlüssel kann ich irgendwie nicht anlernen,und die Fehler (alle o.a.)kann ich auch nicht löschen.Keine Ahnung warum.Des Weiteren wird in der neuen KI auch nicht die Korrekte Uhrzeit und datum agezeigt.

Habe die neue KI bei eBay NEU gekauft.Mein Auto ist Baujahr 12.00,die KI ist aus Amyland;also mit Meilen und Km/h.

Theoretisch sollte doch jede Ki in jedem 4B angelernt werden können,oder nicht?

So, das sind erstmal alle Daten ich so aus dem stehgreif noch im Kopf habe.Wer detailierte Infos braucht bitte kurz fragen.Morgen früh bin ich wieder in der Firma und kann dann genau atworten.

besten dank erstmal

Ähnliche Themen
13 Antworten

Stimmt, hinten drauf könnte ein Aufkleber sein mit einem 4 stelligen Zahlencode - aber nur wenn es wirklich Nagelneu ist.

Ohne Login musst Du zu Audi um das Teil mit den Fahrzeugdaten online freischalten zu lassen. Mit dann 7 stelligen Code kann man das KI einmal anlernen lassen, danach ist der Code ungültig. Bei Tachodiensten kannst du Dir das 4 stellige Login auslesen lassen und dann mit VAG-COM auch anlernen und auch später noch neue Schlüssel anlernen.

Das US KI muss natürlich entsprechend codiert werden, sollte aber sonst ohne Problem anlernbar sein - im schlimmsten Fall stimmt die Kommunikation mit dem MSG nicht - dann muss die Software auf dem KI geändert werden, was aber auch nur Tachodienste können.

 

 

Vielleicht kommst Du ja doch nochmal an dein altes KI ran; dessen Daten sollten in das neue übertragen werden.

am 26. März 2008 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Stimmt, hinten drauf könnte ein Aufkleber sein mit einem 4 stelligen Zahlencode - aber nur wenn es wirklich Nagelneu ist.

Ohne Login musst Du zu Audi um das Teil mit den Fahrzeugdaten online freischalten zu lassen. Mit dann 7 stelligen Code kann man das KI einmal anlernen lassen, danach ist der Code ungültig. Bei Tachodiensten kannst du Dir das 4 stellige Login auslesen lassen und dann mit VAG-COM auch anlernen und auch später noch neue Schlüssel anlernen.

Das US KI muss natürlich entsprechend codiert werden, sollte aber sonst ohne Problem anlernbar sein - im schlimmsten Fall stimmt die Kommunikation mit dem MSG nicht - dann muss die Software auf dem KI geändert werden, was aber auch nur Tachodienste können.

Der 7 stellige Code ist mit VAG-Com immer gültig.

Woher kommst du denn ich kann den login Code für dich auslesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Der 7 stellige Code ist mit VAG-Com immer gültig.

Ja, aber doch nur mit der Eingabe von Datum, Werkstattnummer und VZ-Nummer ..oder täusche ich mich da ?

Themenstarteram 26. März 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Stimmt, hinten drauf könnte ein Aufkleber sein mit einem 4 stelligen Zahlencode - aber nur wenn es wirklich Nagelneu ist.

Ohne Login musst Du zu Audi um das Teil mit den Fahrzeugdaten online freischalten zu lassen. Mit dann 7 stelligen Code kann man das KI einmal anlernen lassen, danach ist der Code ungültig. Bei Tachodiensten kannst du Dir das 4 stellige Login auslesen lassen und dann mit VAG-COM auch anlernen und auch später noch neue Schlüssel anlernen.

Das US KI muss natürlich entsprechend codiert werden, sollte aber sonst ohne Problem anlernbar sein - im schlimmsten Fall stimmt die Kommunikation mit dem MSG nicht - dann muss die Software auf dem KI geändert werden, was aber auch nur Tachodienste können.

Der 7 stellige Code ist mit VAG-Com immer gültig.

Woher kommst du denn ich kann den login Code für dich auslesen.

komme aus münster.wenn du hier in der nähe wohnst, würde ich mich freuen, wenn du mir da helfen kannst.was nimmst du denn ?

am 26. März 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Der 7 stellige Code ist mit VAG-Com immer gültig.

Ja, aber doch nur mit der Eingabe von Datum, Werkstattnummer und VZ-Nummer ..oder täusche ich mich da ?

Wenn du schon den 7 stelligen login benommst sollte die anderen Daten wohl kaum ein Problem sein, stehen sogar teileise auf der Rechnung drauf.

 

@neonek:

Schreib mir einfach eine PN.

Themenstarteram 26. März 2008 um 9:30

kann ich die geschichte mit vag-com machen oder geht das auch mit dem boschtester??brauche ich für die vag-com n spezielles interface oder genügt ein normales obd-kabel welches an der seriellen schnittstelle meines rechners liegt???

am 26. März 2008 um 9:37

Brauchst schon ein legales VAG-COM Interface dazu.

Das sollte aber nicht das Problem sein, du brauchst erstmal den login und den bekommst du nicht in der Audiwerkstatt.

Du musst dir jemanden suchen der dir den Code ausliest und den KM-Stand einstellt(wenn > 0km) .

Umsonst machen das die Leute auch nicht.

Tachojustierer nehmen für so etwas zwischne 50 und 150Euro.

am 5. November 2008 um 14:44

Hallo!

Bekomme nächste Woche ein neues (gebrauchtes) KI.

Ist hier jemand aus Kassel, oder der näheren Umgebung, der mir das freischalten kann?

Codes sind alle mit dabei.

Vielen Dank schon mal!

Was ist denn für dich die nähere Umgebung?

am 6. November 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Was ist denn für dich die nähere Umgebung?

Hallo.

Ich dachte so an 30-35km max..

am 7. November 2008 um 17:58

p u s h

Hallo,

ich benötige eure Hilfe!

Mein Tacho beim A6 4B BJ 00, 2,5TDI ist kaputt.

Ich will einen gebrauchten kaufen. Muss ich da einen mit der selben Teilenummerkaufen oder kann ich da auch einen nehmen mit ner anderen teilenummer???

dankeeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KI Kombiinstrument A6 '00 reagiert nicht