ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KI nach Umbau tot

KI nach Umbau tot

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 14:10

Moin!

Ich habe heute mein blau/rotes KI gegen das Premium KI vom CC getauscht (TN 3C8920880G). Nachdem Umbau wollte ich es testen udn es tut sich einfach nichts.. KI bleibt tot. Habe die 4 Lötstellen bereits kontrolliert und sehen soweit gut aus. Ebenfalls bin ich nochmal die Pinbelegung durchgegangen; alles korrekt soweit.

Könnte es damit zu tun haben, dass ich die Batterie während dem Umbau nicht abgeklemmt habe? Oder muss iwas codiert werden, damit es geht? VCDS bekam jedenfalls vom KI keine Rückmeldung...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Schau mal Fahrerseite 7 und 48 und Motorraum Sicherungskasten rechts neben dem Motor Sicherung 17

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast die Batterie nicht abgeklemmt obwohl du gelötet und umgepinnt hast? Ich würd mir mal die Sicherungen angucken, denke das werden einige geflogen sein :S

Bekommst absolut nichts am KI zu sehen ? oder erreichst du es nur nicht per VCDS?

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 14:36

Korrekt.. ist mir unterlaufen. Beim roten Kabel hats auch kurz gefunkt. Deshalb glaube ich, dass iwo 'ne Sicherung rausgeflogen ist.. nun müsste ich wissen welche?

Ja sehe absolut nichts. Per VCDS erreiche ich es auch nicht. Welche Sicherung ist denn fürs KI?

Bedienungsanleitung... oder trial and Error... ;) wird vielleicht schneller sein, als dass hier jemand sucht... ( ich hab z.Zt. nicht zum nachsehen zur Hand...)

Hmmm mal ne blöde Frage? Warum klemmst du die Batterie nicht ab wenn du am elektrischen System arbeitest?

Es kann bei sowas passieren das du mit Verbinden des Steckers die Elektronik zerschießt wenns zu nem funkenüberschlag kommt und es eine überlasst gibt. Die sicherung kommen dann schnell aber der Strom selber ist schneller!

Schau mal Fahrerseite 7 und 48 und Motorraum Sicherungskasten rechts neben dem Motor Sicherung 17

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:42

Warum ich die Batterie nicht abgeklemmt habe? Tja da fragst du den falschen :D Zeitdruck etc. soll keine Ausrede sein, eher Blödheit. Fürs nächste mal merke ich es mir :)

BTW: Lag an der Sicherung im Motorraum (F11). Dickes Danke für die schnelle Hilfe!

Sry verschrieben, dass sollte oben auch F11 heißen nicht F17 . Aber ist ja schonmal schön, dass es wieder geht ;)

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 20:59

Na dann passt ja alles :) Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Noch paar fragen bzgl. des Codieren: was habt ihr alles in den Anpassungskanälen codiert (bis auf den Kilometerstand)? Sind 'n paar mehr geworden im Vergleich zum roten.. Vor allem würde mich interessieren, über welchen Kanal ich die Service Intervalle wiederherstellen kann.

Img-2181
am 15. Juni 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Na dann passt ja alles :) Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Noch paar fragen bzgl. des Codieren: was habt ihr alles in den Anpassungskanälen codiert (bis auf den Kilometerstand)? Sind 'n paar mehr geworden im Vergleich zum roten.. Vor allem würde mich interessieren, über welchen Kanal ich die Service Intervalle wiederherstellen kann.

Ich habe bei mir erstmal nur dem Km Stand codiert, alles andere kam von selbst (Service, Einstellungen usw.) :)

Zitat:

 

Ich habe bei mir erstmal nur dem Km Stand codiert, alles andere kam von selbst (Service, Einstellungen usw.) :)

Sicher, das das auch stimmt?

am 15. Juni 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

 

Ich habe bei mir erstmal nur dem Km Stand codiert, alles andere kam von selbst (Service, Einstellungen usw.) :)

Sicher, das das auch stimmt?

ja ist ein zu ein das selbe wie vor dem Umbau. :)

mal eine frage... kann das CC kombi auch die car outline vom variant?

nein

Zitat:

Original geschrieben von bronken

nein

verdammt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen