ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA Carnival Benziner???????Diesel ???

KIA Carnival Benziner???????Diesel ???

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:24

KIA Carnival ???Benziner???????Diesel ???

 

Hallo Leute,

möchte von Opel weg und mir nen Pampersbomber von KIA Kaufen.Es soll der Carnival sein. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gesammelt? Immer her damit,besonders mit schlechten ! Muß damit 150KM am Tag zur Arbeit ( hin und zurück)

Vielen Dank

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du Dich jetzt noch für einen Carnival entscheidest, dann hast Du den Vorteil des 5:0 Paket ( 5 Jahre Steuern, Inspektion und Garantie )

Die Bremse ist ein Schwachpunkt an dem Auto. Die 15" Bremsanlage ist zu klein, das Fzg. mit 2,2t Leergewicht zu schwer, d.h. je nach Fahrweise alle 15.000 Km Bremse vorn neu!!!

Motoren 2,5er V6 mit 150 PS oder 2,9er CRDI mit 144 PS = Der Diesel ist die bessere Wahl

Ab Sommer 2006 kommt der Carnival neu in den Handel. Wird leider ca. 11 cm krüzer. Dafür aber mit ESP versenkbarer 3. Sitzreihe im Boden, Dieselmotor mit neuer Commonrail-Technik = 188 PS 2,9 ccm und 343 Nm, Euro4 und Filter oder der neue 2,7er V6 auch mit 188 PS

Bilder findest Du bei Google unter Kia Sedona, denn in den USA läuft der Neue schon bald an, da allerdings unter anderem Namen ( Sedona statt Carnival )

Bei 150 km am Tag ist eigentlich nur der Diesel zu empfehlen.

Den Benziner wirst kaum unter 10 Liter bekommen.

Oder Benzin und auf Gas (LPG) umrüsten.

Aber bei diesem Thema kann man geteilter Meinung sein.

am 9. Februar 2006 um 19:50

Allg. würd ich auch sagen

"Nur das Rauhbein" kommt bei 150km/d in Betracht.

Verbrauch je nach Fahrweise 8,5 -17 Ltr/100km.(Automat)

Bei konstant 120 sind ca 9,5ltr / bei 140 schon 12 ltr.

Stadt alles ab 11ltr. ist möglich, Taxenbetrieb um 15.

Unterhaltskosten VAN-typisch (also hoch, aber nicht mehr als Voyi).

unkultivierter, lauter Diesel für dich akzeptabel?

Taugt der Händler in der Nähe?

Wenn du nicht viel Stadt fährst, kommt auch Schalter in Frage,

sonst gehört zu dem Schiff immer die Automatik !

am 9. Februar 2006 um 19:51

@Olds02

wo hast du die Info her mit dem 2.7L 180 PS ?

Ich habe den 2006er Sedona nur mit 3.8L und 240 PS gefunden .

Wobei ich wette das diese Maschine wohl nur dem amerikanischen Markt vorbehalten sein wird :(

Fiero

Zitat:

Original geschrieben von olds02

(...)

Ab Sommer 2006 kommt der Carnival neu in den Handel. Wird leider ca. 11 cm krüzer.

(...)

Warum leider ?

Ich habe auf Supermarktparkplätzen schon gelegentlich Probleme mit den 4,80 m Länge meines T4. Der derzeitige Carnival hat 12 cm mehr, da er sich am optischen Vorbild Grand Voyager (Vormodell) orientiert.

Für US-Verhältnisse mag das prima sein, in bundesdeutschen Innenstädten eher hinderlich!

Ich gehe mal davon aus, dass beim neuen Modell dank besserer Ausnutzung des Innenraumes und / oder einen kürzeren Motorraum 11cm Außenlänge gespart wurden und kann dem durchaus positive Aspekte abgewinnen!

Zitat:

Original geschrieben von Fiero

@Olds02

wo hast du die Info her mit dem 2.7L 180 PS ?

Ich habe den 2006er Sedona nur mit 3.8L und 240 PS gefunden .

Wobei ich wette das diese Maschine wohl nur dem amerikanischen Markt vorbehalten sein wird :(

Fiero

Info?? ;-) Wird aber für den EU-Markt als 2,7er V6 mit 188 PS kommen. Ist der gleiche Motor wie im neuen Magentis. Der Läuft klasse!!! Der 3,8er V6 ist nur für den US-Markt

Hallo, ich möchte auch mal was dazu sagen/ fragen? gibt es am Kia Carnival eigentlich noch mehr schwachpunkte auser die Bremse? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir solch ein Fahrzeug anzuschaffen, doch ich will auch nicht laufend Geld in reparaturen investieren das ich ohnehin nicht übrig habe. Da ich nicht viel fahre (10.000km im jahr) würde ich mich eher für den Benziner entscheiden. Wie sieht´s mit dem Motor aus, ist der recht durstig (für die Fahrzeuggröße entsprechend natürlich) ? Mir ist schon klar das hier mindestens 10Liter/100km drin sind und da ich überwiegend kurzstrecke fahre wird´s wohl noch entsprechend mehr sein oder?

@ zwillingspapa

Der V6 läuft super!!! Wenn du viel Kurzstrecke fährts, dann mußt Du mit gut 14 Liter rechnen. Optional gibt es auch noch eine Automatik, sehr komfortabel aber auch etwas durstiger. Nimmt aber nur 91 Okt. !!!

Der Benziner kann mit einer Autogasanlage LPG umgerüstet werden!!! Macht die Firma Cargas inkl. Kia-Garantie bei Neuwagen!!!

Schwachstellen?? Unter dem Griff der Heckklappe rostet es gerne mal. Ist aber innerhalb der ersten 6 Jahre Garantie (vorausgesetzt die Karroserie-Insp. wurde alle 12 Monate ausgeführt !!!)

Der Fahrersitz kann schon mal nach einigen 1000 Km durchgesessen sein.

Wenn Du Dir evt. einen gebr. V6 kaufen willst, dann ordendlich handeln, die 6-Zyl. stehen oft wie Blei bei den Händlern!!!!!

am 17. Februar 2006 um 7:41

Kurzstrecke Benziner 14 ??????

der CRDI braucht da ab 16Liter - der hubraunmschwache V6 ist eher bai 20.

was ist bei Euch Kurzstrecke? - meine Angaben gelten bei 2*7km Arbeitsweg

Habe im Internet irgendwo gelesen, dass der neue Kia nur mit kurzem Radstand nach D kommen soll.

Aehnlich zu dem kurzem Chrysler:

http://de.cars.yahoo.com/.../...bung-neuauflage-kia-carnival-genf.html

Weiss jemand ob es den "Langen" wie in USA auch in D. geben wird?

Wir leben zu Zeit in USA und wollen uns in absehbarer Zeit evt. einen Van holen und den dann wieder mit nach Deutschland nehmen. Und da waere es praktisch, wenn man in Deutschland auch leichter an Ersatzteile kaeme.

Die alten bekommt man hier zwar jetzt nachgeschmissen fuer weit unter $20K mit Vollausstattung inkl Leder. Aber ich will einen Van mit komplett versenkbarer 3. Sitzreihe und elektrischen Schiebetueren.

Der Honda Odyssee (mein Favorit) und der Toyota Sienna werden ja offiziell in D leider nicht angeboten und sind nur ueber Privatimporteure zu bekommen.

Der kurze Kia soll zwar auch in USA angeboten werden. Der ist mir aber zu klein.

Gut die US Version hat eine groessere Maschine aber macht auch mehr Spass und Schaltgetriebe will ich eh keins.

@ Harhir

Für Europa ist nur der "kleine" Carnival gedacht ( Gesamtlänge 4,81 m)

Auch der 3,8 Liter Motor wird in Europa nicht angeboten. Bei uns nur Diesel oder 2,7 V6

Wenn Du den US-Sedona nach Dt. mitnehmen willst, dann könnte es nur evt. Probleme bei der Beschaffung der Motorteile oder Innenausstattungen geben.

Da die Teile nach Fahrgestellnummer geordert werden, ist es bei Import-Versionen aus Fernost oder USA immer so eine Sache, da die DIrektimporte eine andere Fahrgestellnummer haben als die EU-Versionen.

Die Heckpartie des US-Sedona sieht gefälliger aus als die er EU-Version, da der Wagen länger ist und die Heckleuchten etwas anders aufgeteilt sind.

http://autoweek.com

Auf dem Link sind schöne Fotos von neuen Sedona US-Version.

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Die Heckpartie des US-Sedona sieht gefälliger aus als die er EU-Version, da der Wagen länger ist und die Heckleuchten etwas anders aufgeteilt sind.

Der US Sedona hat keine Nebelschlussleuchten und damit andere Leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA Carnival Benziner???????Diesel ???