- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kia Cee'd Herstellungs Video (Clip)
Kia Cee'd Herstellungs Video (Clip)
Gruss Mark
Ähnliche Themen
54 Antworten
Der morgige Titel der autobild lautet:
Schock! Kia fast so gut wie ein golf und 5000 euro billiger!
im test sind sie sehr erstaunt wie europäisch der neue ceed ist und das er voll konkurenz fähig ist und das bei einem neupreis der unter 5000 euro unter einen vergleichbaren golf liegt sehr interessanter artikel....
kia wir von 5 vergleichten autos nach golf und astra 3. aber eindeutigerr preis leistungs sieger
Ich hab irgendwo gehört/gelesen, dass das Werk dort in der Slowakei eines der modernsten der welt sein soll!?!?
Vor allem die Drehmaschinen bei der Kurbelwellen zerspanung sahen lecker aus
Wenn Kia noch mehr werbung als z.B. Opel in der Autoblöd machen würde, wäre der Ceed sicher vor dem Astra gelandet
Zitat:
Original geschrieben von Marco (Golf 2)
Der morgige Titel der autobild lautet:
Schock! Kia fast so gut wie ein golf und 5000 euro billiger!
im test sind sie sehr erstaunt wie europäisch der neue ceed ist und das er voll konkurenz fähig ist und das bei einem neupreis der unter 5000 euro unter einen vergleichbaren golf liegt sehr interessanter artikel....
kia wir von 5 vergleichten autos nach golf und astra 3. aber eindeutigerr preis leistungs sieger
das ist bei Deutschen Vergleichstests, bei unparteiischen Tests (meistens von Zeitschriften aus Ländern ohne Autoproduktion) siegt der cee'd sogar vor Astra und Golf ohne Berücksichtigung des Anschaffungspreises oder der siebenjährigen Garantie.
Gruss Mark
hast du mal ein Beispiel für einen dieser Ausländischen Tests?
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Wenn Kia noch mehr werbung als z.B. Opel in der Autoblöd machen würde, wäre der Ceed sicher vor dem Astra gelandet
Vier Gründe warum der Astra besser ist:
Besserer Innenraum(Materialien, Detailverliebter)
Ordentliche Motoren(150PS Diesel, größere Benziner)
Mehr Individualisierungsmöglichkeiten
Ausgereifter
An den Astra kommt der Kia nicht ganz ran, dafür ist er aber auch bedeutend günstiger!(Kommt natürlich auf die Ausstattung usw. an)
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Vier Gründe warum der Astra besser ist:
Besserer Innenraum(Materialien, Detailverliebter)
Ordentliche Motoren(150PS Diesel, größere Benziner)
Mehr Individualisierungsmöglichkeiten
Ausgereifter
An den Astra kommt der Kia nicht ganz ran, dafür ist er aber auch bedeutend günstiger!(Kommt natürlich auf die Ausstattung usw. an)
2 Gründe davon halte ich für eindeutig falsch bzw. nicht angebracht:
- nicht ausgereift: Kann der Ceed nicht sein, da er neu ist...
- besserer Innenraum: Die Verarbeitung im Opel ist okay, die Materialien aber nicht sehr hochwertig. Gerade die Zierleisten sind nur billig. Der Ceed dagegen ist hervorragend verarbeitet. Die Materialien finde ich sehr angenehm, sehr weich, zumindest im Sichtbereich.
- Ordentliche Motoren: Reden wir in 1-2 Jahren nochmal, wenn Kia nachlegt und auch stärkere Motoren bringt. Der Astra verkauft sich mit dem 1.6 Benziner am besten, und gege den ist Kia hervorragend aufgestellt. Den Opelmotor kannst du nämlich vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
2 Gründe davon halte ich für eindeutig falsch bzw. nicht angebracht:
- nicht ausgereift: Kann der Ceed nicht sein, da er neu ist...
- besserer Innenraum: Die Verarbeitung im Opel ist okay, die Materialien aber nicht sehr hochwertig. Gerade die Zierleisten sind nur billig. Der Ceed dagegen ist hervorragend verarbeitet. Die Materialien finde ich sehr angenehm, sehr weich, zumindest im Sichtbereich.
- Ordentliche Motoren: Reden wir in 1-2 Jahren nochmal, wenn Kia nachlegt und auch stärkere Motoren bringt. Der Astra verkauft sich mit dem 1.6 Benziner am besten, und gege den ist Kia hervorragend aufgestellt. Den Opelmotor kannst du nämlich vergessen.
Punkt 1: Ja und? Mich würde mal interessieren WIE Kia das Auto vorher getestet hat! Hat hier jemand Infos zu?
Punkt 2: Der Ceed ist zumindest in der "normalen" Version (1.6 EX glaub ich) zwar relativ! gut verarbeitet, doch die Materialien sind billig! Dieser komische Kunststoff am Lenkrad zum Beispiel. Da ist der Astra zwar auch nicht "das Maß aller dinge", aber doch deutlich hochwertiger geraten. Gerade die Zierleisten finde ich beim Opel deutlich hochwertiger! Oder z.B. die (beleuchteten)Türgriffe, die aus Metall sind(oder halt mit Metal beschichtet).
Punkt 3: Der große Diesel ist beim Astra sehr beliebt! Die jetzige Topmotorisierung im Ceed ist jedenfalls ein Witz! Auch kann ich es nicht verstehen, warum Kia nicht auch Extras wie Xenonlicht anbietet. Fast alle anderen Hersteller in der Kompaktklasse bieten es gegen Aufpreis an!
Eine kleine OT Frage:
Ich weiß, dass die 3.0 Turbodiesel Motoren in einigen Opeln von Isuzu sammen und auch die 1.7l Diesel.
Stimmt das dass die 1.3 und 1.9l Diesel nicht ganz von Opel sind, sondern von Isuzu mitentwickelt wuren?
Ich habe einen Bekannten, der einen Astra H Fährt und der Innenraum sah nicht gerade hochwertig aus, aber auch nicht gerade billig. In den Ceed konnte ich mal kurz reinhaschen...sah hochwertig aus, aber mit ein bisschen mehr Hartplastik als im Astra...ich denke da liegen Astra und Ceed ungefähr auf gleichem Niveau...
wie ich dir schon mal gesagt habe, gibt es Leute, die Xenon in der Kompaktklasse bestellen, das ist aber die Ausnahme. Und der Kia verzichtet dann lieber noch auf diese Kunden und kann dafür das Auto günstiger anbieten.
Zum Thema Ausgereift: Der Kia Rio ist in den USA das Auto mit den zufriedensten Kunden, Probleme sind bisher keine bekannt. Wenn ich da an den neuen Corsa denke, da gab es ja die Tage einen Mega-Rückruf. Also in dem Punkt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Opel besser sein soll. Und das der 140 PS Diesel im Sommer kommt, weißt du ja auch schon.
Wenn ich nicht noch meinen 1er am Hals hätte (Leasing läuft noch 2 Jahre); würde ich sofort den Ceed bestellen.
Zitat:
Eine kleine OT Frage:
Ich weiß, dass die 3.0 Turbodiesel Motoren in einigen Opeln von Isuzu sammen und auch die 1.7l Diesel.
Stimmt das dass die 1.3 und 1.9l Diesel nicht ganz von Opel sind, sondern von Isuzu mitentwickelt wuren?
Ich habe einen Bekannten, der einen Astra H Fährt und der Innenraum sah nicht gerade hochwertig aus, aber auch nicht gerade billig. In den Ceed konnte ich mal kurz reinhaschen...sah hochwertig aus, aber mit ein bisschen mehr Hartplastik als im Astra...ich denke da liegen Astra und Ceed ungefähr auf gleichem Niveau...
Also der 1.9 CDTI kommt von FIAT. Der 1.3 glaube ich auch. Der 3.0 kommt von Isuzu und läuft auch im Saab.
Ich will eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion zwischen Ceed und Opel, der Opel ist schon okay, bedient vor allem die Dynamiker.
Zitat:
Eine kleine OT Frage:
Was für einen Astra fährt sie denn? In meinem ist alles sehr hochwertig! Der Astra war eine Zeit lang der Kompakte mit der besten Verarbeitung, ausgenommen A3 und ähnliche Premiumspielzeuge.
Die 1,7 und 3l Diesel stammen von Isuzu. Die 1.3 und 1.9l Diesel entstanden aus einem Joint Venture von Fiat und GM-Powertrain.
Zitat:
Zum Thema Ausgereift: Der Kia Rio ist in den USA das Auto mit den zufriedensten Kunden, Probleme sind bisher keine bekannt. Wenn ich da an den neuen Corsa denke, da gab es ja die Tage einen Mega-Rückruf. Also in dem Punkt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Opel besser sein soll. Und das der 140 PS Diesel im Sommer kommt, weißt du ja auch schon.
Was interessiert mich der Rio? Ich spreche hier vom Ceed! Wenn ich mich über den Astra-H unterhalte, spreche ich ja auch nicht die Qualität vom Opel Agila an.
Die Dauertests und "Kundenzufriedenheitsstudien" sagen aus, dass Opelkunden eigentlich sehr zufrieden sind.(Siehe JD-Power Report - Opel Signum)
Auch sind alle Kinderkrankheiten beim Astra behoben, da er sogar schon ein leichtes Facelift hinter sich hat.
So hoch sind die Entwicklungskosten für Xenonlicht nun auch wieder nicht und so günstig ist der Ceed nicht! Genauso fehlt noch ein ordentliches Navi!
Stimmt, aber warum erst so spät? (Diesel)
Kia will damit doch die Kunden anderer Kompaktklassewagen anlocken und jemand der einen Golf oder einen Astra(sehr viele mit Bi-Xenon Kurvenlicht verkauft!) fährt, dem fehlen einige "Individualisierungsmöglichkeiten".
@IAN@BTCC: ER, fährt einen Astra H 5-Türer Baujahr 2006. Bin ein Paarmal mitgefahren...wie schon gesagt, wirkt nicht Billig aber auch nicht gerade Hochwertig...da fühlt sich das Plastik in unserem Honda Civic schon besser an...
OT: Baut denn Opel heute überhaupt noch komplett selbst entwickelte Dieselmotoren? Anscheinend nicht!?!?
Der Diesel im Antara ist doch von Daewoo/VM?
Zitat:
Ja, so ist das. Aber Opel bekommt im neuen Vectra einen richtig guten Diesel von VM, 3l mit ca. 250 PS. Darf man gespannt sein.
Zitat:
@IAN@BTCC: ER, fährt einen Astra H 5-Türer Baujahr 2006. Bin ein Paarmal mitgefahren...wie schon gesagt, wirkt nicht Billig aber auch nicht gerade Hochwertig...da fühlt sich das Plastik in unserem Honda Civic schon besser an...
OT: Baut denn Opel heute überhaupt noch komplett selbst entwickelte Dieselmotoren? Anscheinend nicht!?!?
Wozu? Opel gehört zu GM und GM hat ja mehrere Diesel im Programm. Die nächste "Dieselgeneration" wurde von VMMotori für GeneralMotors(Also auch Opel) entwickelt. Der 2.0CDTI im Antara ist übrigens von VMMotori und wird auch im Chevrolet Captiva eingesetzt. Wahrscheinlich noch in etlichen anderen GM Marken. Aber welcher Hersteller hat schon noch selbst entwickelte Diesel im Programm? Sind die wenigsten(Volvo hat z.B. Diesel von Peugeot drin).
Was für eine Ausstattung hatte der Astra? Ich bin letztens mit einem Leihwagen(Cosmo) gefahren und der war innen drin sehr hochwertig. Auch das Leder hat sich super! angefühlt! Mein Edition fühlt sich auch sehr gut an. Den Civic kenn ich leider nicht, da ich mir niemals einen Honda kaufen werde.
@Tofffl:Weißt du mehr dazu? Evtl. sogar Quellen? Im Vectra Forum haben wir gerade ne aktuelle Diskussion zu den Motoren im Vectra-D.