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Kia ceed 1.4 SW mit Gasanlage Erfahrung
Hallo an alle,
ich würde gerne meinen Ceed SW 1.4 z.Z. 12 Tkm. mit einer Gasanlage versehen, jedoch bin ich da etwas ratlos, welche ich einbauen soll.
Habe gehört das die Garantie von Ecoengines mit 3 Jahren für Motor die bisher längste ist bzw. sogar die Werksgarantie nicht erlischt, ist das wahr ???
Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. hat jemand Erfahrung über Inspektion, Verbrauch, Einbaukosten ???
Vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
@muhkel: Das hat damit gar nichts zu tun. Meine ganze persönliche Sicht der Dinge: Wer so bekloppt ist, bei einem popeligen 1.4er Benziner überhaupt über den Einbau einer Gasanlage nachzudenken, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Nein, eigentlich kann ich über solche Leute nur herzhaft lachen, wie man so dumm und verbohrt sein kann, einem vermeindlichen Trend mit aller Gewalt hinterherlaufen zu wollen, koste (nicht spare!) es was es wolle. Im Übrigen hätte ich den LPG-Thread schon viel früher dicht gemacht ;-)
So, jetzt könnt Ihr Euch hier weiter den Mund fusselig labern, ich sag nichts mehr dazu.
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76 Antworten
Fremdforenlink entfernt durch 206driver.
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Servus,
ich brauche keine Links zu anderen Communitys sondern Erfahrungen !!!
Ich habe mich mit ein paar Werkstätten in Verbindung gesetzt und alle sagen mir das gleiche, es lohnt sich nicht. Unabhängig von den Problemen die auftretten könnten, kommen bei jeder Inspektion ca. 200 - 400 Euro zur normalen Inspektion hinzu wg. Ventileinstellung (plättchen), Gasabnahme usw.
Sogar Kia bietet wg. der neuen Euro 5 Abgasnorm bei den neuen Kia´s keine Anlage mehr an.
Alle Werkstattmeister sagen auch, dass die Motoren nicht optimal dafür ausgelegt sind, unabhängig von den elektronischen Problemchen (Lämpchenkirmes)
Bitte teilt mir eure Erfahrung mit, jedoch bitte mit einem 1.4 L Motor !!
Fahre selbst einen Kia ceed 1.6
Die Lampenkirmes haben meistens oder fast nur die, die eine Lovato verbaut haben. Ich habe solche Probleme nicht ( bis jetzt )
Kosten kommen folgende auf dich zu ( wie bei den meisten anderen Neuwagen auch )
Alle 30tkm Ventilspiel überprüfen. kostenpunkt 100-150 Euro
Additive nötig
Eventuell Ventile einstellen ab 60-80 tkm. Kostet um die 500-800 euro je nach Werkstatt
Die neueren Fahrzeuge in der Preisklasse vom Ceed sind alle nicht unbedingt für Gas geeignet. Welche sehr gut gehen sollen sind die VTI Maschinen von Citreön,Peugeot. Selbst Mitsubishi Lancer gilt als gefährdet.
@Bandit
was soll man bei euch im board ? Das LPG Forum wurde ja geschlossen. Man kann nichts mehr fragen geschweige auf irgendwas antworten
Hallo , ich habe einen 1.6 mit Oginal Gasanlage von Kia gehabt,bis 30000 km auch ohne Probleme. Dann ging der Ärger los MKL blinkte beim Umschalten auf Gas Motor ruckelt also das volle Programm. Hatte die 30000km Inspektion gerade machen lassen (220 Euro).Ergebnis alle 16 Ventile defekt . Kosten 500 € und da hat der Händler schon was nachgelassen. Von Kia keinerlei Kulanz und Kia ist das Problem bekannt. Also wenn du weniger als 30000km im Jahr fährst lohnt sich das ganze nicht. Ich habe meinen Cee´d abgestoßen und mir einen Astra gekauft. Der Cee´d ist auch nicht Gasfest und hat auch keine Hydrostößel.
Und dann ist da noch der Wiederverkaufswert den ganzt du vergessen das Auto will keiner haben. Mein Cee´d wahr 1,5 Jahre alt hatte eine Vollausstattung hat neu 21900€ gekostet als ich dann bei verschiedenen Autohäusern wahr wollte keiner mehr als 9000€ für den Ofen bezahlen. Muß dazu sagen ich habe den Cee´d damals gleich gekauft als er neu auf dem Markt gekommen ist da gab es auch noch keine Ergebnisse was die Gasfestigkeit anging , der Händler sagte nur es ist ja alles in der Garantie abgesichert (denkste). Hatte vorher immer ein Deutsches Fahrzeug und die auch immer gut losbekommen.
Mein Fazit bei Kia schlechter Kontakt man wird hingehalten oder verarscht gerade mit den 7 Jahren Garantie . (in allen Forum´s heiß diskutiert). Ich würd mir keinen Kia mehr kaufen. Gasfahrzeug ja aber dann nur noch die wirklich Gasfest sind. Und was das für Fahrzeuge sein werden wird sich bald zeigen wenn die Langzeitberichte kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Focus3
Hallo , ich habe einen 1.6 mit Oginal Gasanlage von Kia gehabt,bis 30000 km auch ohne Probleme. Dann ging der Ärger los MKL blinkte beim Umschalten auf Gas Motor ruckelt also das volle Programm. Hatte die 30000km Inspektion gerade machen lassen (220 Euro).Ergebnis alle 16 Ventile defekt . Kosten 500 € und da hat der Händler schon was nachgelassen. Von Kia keinerlei Kulanz und Kia ist das Problem bekannt. Also wenn du weniger als 30000km im Jahr fährst lohnt sich das ganze nicht. Ich habe meinen Cee´d abgestoßen und mir einen Astra gekauft. Der Cee´d ist auch nicht Gasfest und hat auch keine Hydrostößel.
Und dann ist da noch der Wiederverkaufswert den ganzt du vergessen das Auto will keiner haben. Mein Cee´d wahr 1,5 Jahre alt hatte eine Vollausstattung hat neu 21900€ gekostet als ich dann bei verschiedenen Autohäusern wahr wollte keiner mehr als 9000€ für den Ofen bezahlen. Muß dazu sagen ich habe den Cee´d damals gleich gekauft als er neu auf dem Markt gekommen ist da gab es auch noch keine Ergebnisse was die Gasfestigkeit anging , der Händler sagte nur es ist ja alles in der Garantie abgesichert (denkste). Hatte vorher immer ein Deutsches Fahrzeug und die auch immer gut losbekommen.
Mein Fazit bei Kia schlechter Kontakt man wird hingehalten oder verarscht gerade mit den 7 Jahren Garantie . (in allen Forum´s heiß diskutiert). Ich würd mir keinen Kia mehr kaufen. Gasfahrzeug ja aber dann nur noch die wirklich Gasfest sind. Und was das für Fahrzeuge sein werden wird sich bald zeigen wenn die Langzeitberichte kommen.
Das mit der Garantie und LPG ist so eine Sache. Bei Mitsubishi, Renault oder wie die alle heißen, muss das Ventilspiel alle 30tkm kontrolliert und eingestellt werden. Alles auf Kosten des Fahrzeughalters. Desweiteren denkt man bei Neufahrzeugen, dass das Ventilspiel immer optimal ist am Anfang . Tja, weit gefehlt. Es ist nicht unüblich, dass das Ventilspiel von Anfang an total mies ist. So wie bei meinem . 4 Ventile vor dem Einbau schon nur im unteren Bereich. Sollte dein Fahrzeug jetz alle im mittleren Bereich gehabt haben, kann man sich denken was passiert.
Das mit dem Wertverlust. Ein opel vectra von 2006 mit 60tkm als 150 PS diesel mit allen schnick schnack bekomme ich für 11000 Euro als GTS Version. Das Teil hat vor 3 1/2 Jahren 35000 Euro gekostet. das Autos in den ersten 3 Jahre enorm viel verlieren ist doch klar. Kia ist sogar seitdem der Test in der Atuobild vom Wert stabiler geworden.
Wenn er keine Hydrostössel hat, kannst es
eigentlich vergessen.
Mein Auto ist auch ein Werks LPGer zum Glück
mit Hydros so hab ich kein Geschis