ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 1,6l CRDI Chip Tuning

Kia Ceed 1,6l CRDI Chip Tuning

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:20

Hallo Leute,

ich fahre einen Kia Ceed 1,6l Crdi mit 115PS. Das Auto ist BJ 2011 und hat somit noch 5,5 Jahre Garantie.

Möchte mir evtl. ein Chip Tuning Modul einbauen wie z. B.

http://www.ebay.de/.../140914958708?...

Meine Frage ist, wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe und möchte das über die Kia Garantie abwickeln, kann die Werkstatt dann über ein Diagnosegerät herausfinden, ob ich ein Chip Tuning am Auto vollzogen habe? Bei einem Problem werde ich natürlich dann das Modul entfernen bevor das Auto zur Werkstatt geht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ganz nebenbei ist das Betrug an Kia und den ehrlichen Kunden.

Wenn man schon tunen will dann sollte man schon die Eier in der Hose haben um auch bei schäden dazu stehen und dann net den Schwanz einziehen :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Februar 2013 um 14:43

Zitat:

kann die Werkstatt dann über ein Diagnosegerät herausfinden, ob ich ein Chip Tuning am Auto vollzogen habe?

Ja kann sie.

Zitat:

Original geschrieben von Boomi69

Bei einem Problem werde ich natürlich dann das Modul entfernen bevor das Auto zur Werkstatt geht.

Die Arbeit kannst du dir sparen, da die Werksgarantie durch den Einsatz des Moduls sowieso verfällt und der Einsatz auch ohne das Vorhandensein des Moduls problemlos nachgewiesen werden kann.

Ein Bekannter hat mir mal geschildert, was die Spezialisten mit ihren Diagnosetools alles auslesen können. Da werden Daten sichtbar, von denen viele Zeitgenossen nicht mal wissen, daß sie erfasst werden, geschweige denn, das sie mit dem Werkstattcomputer auslesbar sind.

Und vor allem werden diverse Parameter ins Verhältnis zueinander gesetzt, so das schnell sichtbar wird, ob die Daten schlüssig zueinander passen.

Hi,

ganz nebenbei ist das Betrug an Kia und den ehrlichen Kunden.

Wenn man schon tunen will dann sollte man schon die Eier in der Hose haben um auch bei schäden dazu stehen und dann net den Schwanz einziehen :rolleyes:

Ihr redet ganz schön viel von etwas wo ihr euch nicht auskennt.

Gar nichts kann vom Händler bewiesen werden nach dem Ausbau.

Bei KIA

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ganz nebenbei ist das Betrug an Kia und den ehrlichen Kunden.

Wenn man schon tunen will dann sollte man schon die Eier in der Hose haben um auch bei schäden dazu stehen und dann net den Schwanz einziehen :rolleyes:

Totaler Schas

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Tom67

Gar nichts kann vom Händler bewiesen werden nach dem Ausbau.

Bei KIA

Man kann nur immer wieder davor warnen, solchem Unfug Glauben zu schenken. Wer auch nur halbwegs Ahnung von elektronischem Motor-Management hat, der weiß, wie leicht sich solche Veränderungen auslesen lassen.

am 15. März 2014 um 18:46

Eigentlich lohnt es nicht auf Trolle zu antworten.:rolleyes:

Nur mal zur Info, Steuergeräte haben Langzeitspeicher.:eek:

Jetzt mal denken!!!:rolleyes:

Wer für so einen Müllbeitrag ein Danke klickt

ist wirklich zu bedauern, naja wenigsten sehr

Wortgewand auch wenn der Begriff "Schas" mir

nicht geläufig ist.:D

Schas ist ein Darmwind.

Ich habe nochn nie gehört oder gesehen, dass eine Chiptuning Box im Nachhinein aufgefallen wäre.

Habe mit einem Opel und einem Mazda Meister gesprochen.

Denen ist das auch vollkommen egal.

Wenn CSI die Elektronik auslest kann natürlich alles gesehn werden.

Auch welche Schuhgrösse der an hatte der die Box verbaut hat.

Ihr traut euch über so etwas nicht drüber und verbreitet halt a bissl Angst.

Das machen Trolle ;-)

Und betrug am anderen Kunden ist sowas auch nicht.

Totaler Schas eben.

am 15. März 2014 um 20:35

Na viel Spass mit deinen Darmwind, es ist ja auch für den After.:D

Was deinen Meistern egal ist, ändert nix an der Tatsache.:cool:

Jetzt triftest du bewußt vom Thema ab, wohlwissend deiner

Unwissendheit vs. unrichtigen Behauptungen.:rolleyes:

Mal als Denkanstoß.;)

http://www.youtube.com/watch?v=mwi6tgaqS0k

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Tom67

Habe mit einem Opel und einem Mazda Meister gesprochen.

Denen ist das auch vollkommen egal.

Dieses Ergebnis war zu erwarten, wenn du mit Leuten gesprochen hast, die kein Interesse an ihrem Beruf haben und diesen lediglich als Broterwerb sehen.

Vielleicht solltest du mal mit einem Kraftfahrzeugmechanikermeister sprechen, der sich mit der Materie auskennt und auch das benötigte Interesse für seinen Beruf aufbringt...

es gibt motoren da fällt es auf.

es gibt motoren da fällt es nicht auf.

es gibt chips die fallen auf.

es gibt auch welche die - nach ausbau - auffallen.

auf für den cee'd 1.6crdi wird es mehrere varianten des chiptungs geben.

ob da auch welche dabei sind die - nach ausbau - nicht auffallen weiß ich nicht.

wenn du nach chiptuning 'nen problem am motor hast isses durch die garantie nicht abgedeckt. und schon irgendwo betrügerische absicht, wenn du es trotzdem probierst.

----------

das geschrei ist immer groß, wenn der motor nach dem chiptuning doch irgendwann hops geht.

im grunde macht es sinn doch gleich den stärkeren motor zu kaufen.

gibt es den nicht dann eben ein anderes fahrzeug. beim cee'd ist ja dieselmäßig nunmal bei 128ps schluss.

benziner gibts inzwischen den gt mit 200ps (1.6er turbomotor).

letztendlich sollte sich jeder der chiptuning vor hat auch mal überlegen, ob er seinen jetzigen motor überhaupt voll ausfährt. sprich die gänge ordentlich zieht und regelmäßig voll durchlatscht. auch einfach mal runterschaltet - notfalls zwei gänge.

'nen motor kann das ab sobald er warmgefahren ist (nicht nur das wasser sondern auch das öl auf temperatur) und möchte natürlich auch wieder kaltgefahren werden. gerade bei turbomotoren ist das sehr wichtig.

-----------------

zu guter letzt:

beim cee'd sind die spirit und edition 7 modelle bis 16" serienbereifung zwecks besserer NEFZ angabe länger übersetzt.

sprich wenn dir der 128ps motor beim probefahren zu schlapp war, dann fahr nochmal einen der keine edition 7 oder spirit austattung hat oder falls doch dann einen mit 17" ab werk.

(ob das mit den felgen hinhaut keine ahnung aber die prospekte geben es so her. notfall das COC vom fahrzeug angucken dort stehen die getriebeübersetzungen drin!)

->obs das kleine quäntchen dann macht oder nicht wirste ja dann sehn.

->ansonsten hilf auch immer leichter machen des fahrzeugs. notrad raus, wagenheber raus, tank immer nur halb voll sind schon 50kg. den beifahrer weglassen weitere 50-120kg :) . dicke felgen/reifen schlucken meist auch leistung. es gibt da erhebliche unterschiede. oft ist 15" stahl serienrad schon leichter als 16" kia-alu. und 17" liegt gewichtsmäßig nochmal drüber. willste leichte alu dann schau mal bei OZ usw (OZ ultraleggara zb)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Tom67

Habe mit einem Opel und einem Mazda Meister gesprochen.

Denen ist das auch vollkommen egal.

Dieses Ergebnis war zu erwarten, wenn du mit Leuten gesprochen hast, die kein Interesse an ihrem Beruf haben und diesen lediglich als Broterwerb sehen.

Vielleicht solltest du mal mit einem Kraftfahrzeugmechanikermeister sprechen, der sich mit der Materie auskennt und auch das benötigte Interesse für seinen Beruf aufbringt...

Ich kenne Händler die einem den Chip direkt beim Kauf dazu anbieten.

Da gibt es nicht zu wenig.

Da gibt es bei Garantiefällen überhaupt kein Kopfweh.

Aber egal, es wird so sein wie bei meinem Vorredner.

Manche kann man nachweisen und manche nicht.

Manche will man gar nicht nachweisen.

 

am 13. Mai 2014 um 17:33

ebay-Chiptuner bleiben nicht lange unter ihrem Namen im Geschäft, d.h. knallt der Motor durch, ist der Ansprechpartner Pleite bzw. nicht mehr erreichbar.

Ich kaufe schon lange keine Gebrauchtwagen mehr, sondern nur noch neu. Es wird einfach zuviel beschissen mit Tachorückstellung und Chiptuning, das liest man auch hier immer mehr. Da kaufe ich lieber eine Nummer kleiner und muss nicht den kaputtgerittenen Kram anderer auftragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed 1,6l CRDI Chip Tuning