ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:30

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.

Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße

Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.

Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.

Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

 

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Gemacht habe ich bisher nur die LED Leuchten im Innenraum.

Ein paar Wünsche hätte ich, die Umsetzung hat aber noch nicht stattgefunden, habe mich noch nicht so recht getraut :D

Ich hätte gerne:

- LED Beleuchtung Fußraum Beifahrer (und Fahrer etwas heller) in weiß

- Ambientebeleuchtung in den Türen (da muss ich noch gucken wo der Strom her kommt)

-Mittelkonsole + evtl. Klavierlack Teile in der Tür folieren (über genauere Infos zum Ausbau wäre ich dankbar!)

 

Einige Dinge werde ich noch beim Freundlichen anfragen bezüglich Preise und Machbarkeit (meiner ist ein Platinum) :

-Schaltsack tauschen gegen den des GT mit roten Nähten

-den Teil der Türverkleidung des GT mit den roten Nähten (denke aber dass man nur die gesamte Türverkleidung tauschen kann)

- Grill mit Rot des GT inkl. dunkler Umrandung und die untere Lippe mit dem roten Akzent.

 

Ist halt die Frage ob man das alles so einzeln tauschen kann und vor allem was Kia dafür nimmt. Wenn ich Infos habe werde ich berichten, falls es wen ebenso interessiert

Das Folieren würde ich auch gerne in Angriff nehmen. Verstehe nicht wieso man gerade im Bereich der Gurtschlösser solch empfindliches Material verbauen muss?

Zitat:

@Nils775 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:17:23 Uhr:

Gemacht habe ich bisher nur die LED Leuchten im Innenraum.

Ein paar Wünsche hätte ich, die Umsetzung hat aber noch nicht stattgefunden, habe mich noch nicht so recht getraut :D

Ich hätte gerne:

- LED Beleuchtung Fußraum Beifahrer (und Fahrer etwas heller) in weiß

- Ambientebeleuchtung in den Türen (da muss ich noch gucken wo der Strom her kommt)

-Mittelkonsole + evtl. Klavierlack Teile in der Tür folieren (über genauere Infos zum Ausbau wäre ich dankbar!)

 

Einige Dinge werde ich noch beim Freundlichen anfragen bezüglich Preise und Machbarkeit (meiner ist ein Platinum) :

-Schaltsack tauschen gegen den des GT mit roten Nähten

-den Teil der Türverkleidung des GT mit den roten Nähten (denke aber dass man nur die gesamte Türverkleidung tauschen kann)

- Grill mit Rot des GT inkl. dunkler Umrandung und die untere Lippe mit dem roten Akzent.

 

Ist halt die Frage ob man das alles so einzeln tauschen kann und vor allem was Kia dafür nimmt. Wenn ich Infos habe werde ich berichten, falls es wen ebenso interessiert

Für die Lippe brauchst du da nicht eine.mn anderen Stossfänger, um die Lippe überhaupt anbringen zu können?

Ich würde auch gerne den kühlergrill (tauschen) und die Lippe folieren/lackieren auf gt optik, jedoch könnte mir auf Anfrage keiner sagen ob der gut Grill wirklich passt und ob da irgendwelche Unterschiede bei den Befestigungspunkten sind.

Die Lippe ist beim SW ja auch vorhanden, dachte daher dass die evtl die gleiche ist und mit der Schürze verschraubt ist oder so. Da die aus recht rauhem Plastik ist wird folieren leider schwer

Zitat:

@Nils775 schrieb am 18. Januar 2019 um 20:17:23 Uhr:

Gemacht habe ich bisher nur die LED Leuchten im Innenraum.

Ein paar Wünsche hätte ich, die Umsetzung hat aber noch nicht stattgefunden, habe mich noch nicht so recht getraut :D

Ich hätte gerne:

- LED Beleuchtung Fußraum Beifahrer (und Fahrer etwas heller) in weiß

- Ambientebeleuchtung in den Türen (da muss ich noch gucken wo der Strom her kommt)

-Mittelkonsole + evtl. Klavierlack Teile in der Tür folieren (über genauere Infos zum Ausbau wäre ich dankbar!)

Einige Dinge werde ich noch beim Freundlichen anfragen bezüglich Preise und Machbarkeit (meiner ist ein Platinum) :

-Schaltsack tauschen gegen den des GT mit roten Nähten

-den Teil der Türverkleidung des GT mit den roten Nähten (denke aber dass man nur die gesamte Türverkleidung tauschen kann)

- Grill mit Rot des GT inkl. dunkler Umrandung und die untere Lippe mit dem roten Akzent.

Ist halt die Frage ob man das alles so einzeln tauschen kann und vor allem was Kia dafür nimmt. Wenn ich Infos habe werde ich berichten, falls es wen ebenso interessiert

Wieso hast Du nicht gleich den GT gekauft wenn Du das halbe Auto umbauen willst?

Das habe ich mich auch gefragt. So einen Aufriss zu betreiben, ich weiß nicht...

Alleine eine Türverkleidung hat, zwar für den JD, hinten links schon 500€ gekostet. Und im neuen wird es bestimmt nicht günstiger sein.

Bisher sind das nur Ideen um etwas Farbe in den Innenraum zu bekommen, das überlege ich mir dann wenn ich Preise habe. Mein Händler hat aber noch nicht so recht einen Überblick über Ersatzteile..

Und den GT habe ich nicht gekauft weil es ihn als ich ein Auto brauchte zum einen noch nicht gab und ich zum anderen auch den größeren Motor nicht brauche da ich meist nur in der Stadt fahre. Da sind 140 PS dann mehr als genug und bezüglich Verbrauch noch vernünftig und da gibt es nur die GT Line ohne rot

Was genau heißt "LED Leuchten im Innenraum"?

Wo bekommt man die und ist das einfach zu tauschen?

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Nebelleuchte/Tagfahrlicht mit LED auszustatten?

Zitat:

@Darky44 schrieb am 21. Januar 2019 um 23:09:47 Uhr:

Was genau heißt "LED Leuchten im Innenraum"?

Wo bekommt man die und ist das einfach zu tauschen?

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Nebelleuchte/Tagfahrlicht mit LED auszustatten?

Für die LED im Innenraum gibt es einen eigenen Thread, den einfach mal durchlesen da steht eigentlich alles.

Das Thema mit den Neblern wurde auch schon mal besprochen, ob LED zugelassen sind war da glaube ich zum einen noch die Frage und zum anderen muss man dafür das Rad und die Verkleidung im Radlauf abbauen um dort anzukommen.

Es gibt ein paar Posts zu dem Thema im unübersichtlichen (und daher mittlerweile geschlossenen) Sammelthread, aber einen eigenen Thread zum Thema LED-Beleuchtung habe ich bisher nicht gesehen. :/

Zitat:

@Hans-Max schrieb am 22. Januar 2019 um 18:14:24 Uhr:

Es gibt ein paar Posts zu dem Thema im unübersichtlichen (und daher mittlerweile geschlossenen) Sammelthread, aber einen eigenen Thread zum Thema LED-Beleuchtung habe ich bisher nicht gesehen. :/

Guckste du hier

https://www.motor-talk.de/.../...g-innenraum-nachruesten-t6481824.html

Oh, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör