1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT JD offene Ansaugung/Luftfilter

Kia Ceed GT JD offene Ansaugung/Luftfilter

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 13:30

Moin, an die Kia Ceed GT Fahrer.

Ihr kennt doch bestimmt die Ansaugung von AIRTEC für den JD.

Habt ihr eine Ahnung, wo und ob man dafür ein Gutachten bekommen kann?

Ja, es gibt die Firma, die verkauft die Ansaugung in Deutschland. Sitzen aber im Saarland und kostet auch einiges für das Gutachten. Hauptproblem ist, dass ich wieder dort hin muss, sobald die Abgasanlage drunter ist für eine Kombi-Eintragung…

Habt ihr noch mehr Ideen oder kennt ihr wen, der wen kennt?

Vielleicht hat die Ansaugung ja noch jemand drunter.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@whitegt_mk2 schrieb am 1. Februar 2025 um 14:30:12 Uhr:

Hauptproblem ist, dass ich wieder dort hin muss, sobald die Abgasanlage drunter ist für eine Kombi-Eintragung…

Wieso das?

Mit dem Gutachten kannst du die Anlage auch beim TÜV deines Wohnortes eintragen lassen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 17:02

Ja generell schon, die machen die Eintragung aber nur vor Ort. Es ist kein Gutachten dabei. Dazu ist eine Sondereintragung notwendig und die macht nur der „Einbaupartner vor Ort“.

Soweit ich weiß haben die einmal eine Einzelabnahme durchgeführt, wollen die Daten zum Gutachten aber nicht weitergeben.

Da war ich auch mal dran, traut sich in meinem Umkreis leider keiner zu. Auch bei BK performance hatte ich kein Glück. Am besten musst du einen Prüfer finden, der auch Rennsportabnahmen macht und sich damit auskennt.

es gibt bald von Ramair eine offene Ansaugung schaue mal bei Youtube 89 Performance wird alles vorgestellt mit ABE.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 15:21

Aber nur für den Ceed CD, also den Nachfolger vom JD

Das Problem ist, dass du für die Eintragung eine Leistungsmessung und geräuschmessung brauchst. Ich denke mal das es dafür kein wirkliches Gutachten gibt. Da wirst du wohl den Weg auf dich nehmen müssen. Die einzige andere Idee wäre mal bei der Werkstatt Subi Doc anzufragen, die werben mit ihren Eintragungen.

Deine Antwort