ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Vision Komfort

Kia Ceed Vision Komfort

Kia Ceed
Themenstarteram 23. März 2023 um 11:57

Hallo,

wir möchten uns vielleicht einen Kia Ceed SW als Vision Komfort bestellen. Diverse Suchen bei Mobile etc. verunsichern mich aber, welche Infotainment etc. im aktuellen Modelljahr verbaut ist. Da der Konfigurator bei Kia auf der Seite auch keine Visualisierung hergibt, bringt mich das auch nicht wirklich weiter. Kann man den Vision überhaupt mit dem "großen Navi" bekommen?

Bei Mobile kann man sich drei Vision Komfort angucken und alle haben unterschiedliche Innenausstattung, welche der Konfigurator gar nicht hergibt, so wie ich das sehe.

Hier als Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Preis finde ich absolut super.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der auf mobile hat das große Navi. Also 10,25 Zoll

Die Fotos bei Mobile sind einfach falsch, das ist ein MJ19 auf den Bildern und nicht 23.

AFAIK ist das 10Zoll Navi Serie beim Ceed SW, du kannst ihn also gar nicht ohne bekommen.

Warum gehst du nicht einfach in ein Autohaus und schaust dir das aktuelle Modell an? Das sieht ja eh noch Mal ein wenig anders aus ....

Hi,

Das ist noch das Vor-Facelift-Modell mit dem alten Logo !! vermutlich MJ 21 (Wenn es die richtigen Bilder des KFZ sind !)

10" Navi u. Rückfahrkamera sind drin, ich vermute also er hat das Technik-Paket.

Peter

Hallo,

Darauf achten, ob EU - Ausführung oder Deutsche Ausführung da steht. Die haben andere Ausstattung.

MfG. Franky

Themenstarteram 23. März 2023 um 12:23

Hi,

ja das ist mir bewusst. Also ist bei den neuen das unten abgebildete Infotainement Serie und das kleinere (mit den Knöpfen rechts und links) gibt es ab MJ23 gar nicht mehr? Das wäre ja schon geil.

Es hat grad kein Kia Händler in der Umgebung was hier stehen

Themenstarteram 23. März 2023 um 12:25

https://www.autohaus-meures.de/fahrzeugdetails/kia-ceed_sw-6181166

Hier auch nochmal von dem Autohaus direkt....

Themenstarteram 23. März 2023 um 13:10

Laut Autohaus deutsche Ausführung mit Komfortpaket

Seit Modelljahr 20 heißt Navi: 10,25 Zoll. Ein anderes wird nicht verwendet. Vorher hab es ein 8 Zoll Navi (Gen5). Das Navi seit 2020 mit 10,25 Zoll nennt sich Gen5W (Navi der 5. Generation mit WideScreen) und hat sich seit Einführung weder technisch noch äußerlich verändert, und wird in allen gängigen Modellen von Hyundai und Kia verwendet.

Soweit ich mich erinnern kann konnte man beim Vision schon immer das Navi als Paket dazunehmen. Seit einiger Zeit ist das Navi beim Vision aber eh inklusive, bei glaube ich allen Modellen

Themenstarteram 23. März 2023 um 13:45

Ja so ist es. Habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Allerdings ist noch nicht ganz absehbar, wann die Fahrzeuge kommen. 24.300 in schwarz empfinde ich als sehr günstig oder?

Wenn sich das auf das o.g. Angebot vom Autohaus bezieht: Der Preis sieht erstmal ganz OK aus. Ich persönlich finde den Preis noch ein wenig zu hoch, da es eine Tageszulassung ist und damit beim Wiederverkauf nicht aus 1. Hand ist und etwas an Wert verliert. Aber ich bin vielleicht noch von 2020/21 Preisnachlässe im Bereich von 20% gewohnt. Keine Ahnung wie das momentan auf dem Markt aussieht - zuletzt waren verfügbare Autos ja heiß begehrt -, vielleicht ist es ein sehr gutes Angebot, da man an ein solches Modell einfach nicht günstiger rankommt

Themenstarteram 23. März 2023 um 14:51

Weißt von 20% ist man ja nicht entfernt, wenn die UPE mittlerweile ca. 30k beträgt. Was für so ein Auto natürlich ne Menge Holz ist

Ja, aber wie gesagt: Es ist eine Tageszulassung. 20% bin ich bei Neuwagen gewohnt. Keine Ahnung, was man aktuell so bekommt... Aber sagen wir mal 20% auf Neuwagen wären drin, dann würde ich sagen, dass 24 - 25.000 ein guter Preis wäre, für eine Tageszulassung würde ich max. 23.000 zahlen.

Aber wie auch immer: Ich vermute tatsächlich, dass es doch für die aktuelle Situation ein guter Preis für eine Tageszulassung ist. Vielleicht geht ja per Verhandlung noch der ein oder andere Hunderter runter

Themenstarteram 23. März 2023 um 15:05

Nix geht da. Wie überall momentan: Friss oder stirb :-D

Die Rabatte sind nicht mehr so hoch wie früher, da insbesondere beim Ceed das Angebot noch gering ist. Natürlich sollte man den Preis nochmal verhandeln, aber ob man 24% bekommt halte ich für fraglich

Wenn man eine Auto ein paar Jahre fährt interessiert es niemandem wenn es mal eine Tageszulassung hatte.

Falls man nach 1 oder 2 Jahren wieder verkauft kann eine Tageszulassung jedoch wertmindernd sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen