- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kia Elektrofahrzeuge
- Kia Connect App Probleme
Kia Connect App Probleme
Habe der Firma Kia gerade diese Mail zukommen lassen ! Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mein Problem ?
ich benötige dringend Ihre Hilfe. Hier die Situation:
Mein Fahrzeug, ein Kia Niro EV, parkt bei meinem Ferienwohnsitz in Spanien, Mallorca. Da das Fahrzeug über mehrere Monate nicht bewegt wird, bricht nach ca. 2- 3 Wochen die Verbindung zur Kia Connect App ab. Das bedeutet, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Fahrzeug habe. Dieses Problem tritt auch auf, wenn das Fahrzeug dauerhaft an einem 2,3 kW Ladegerät angeschlossen ist. Selbst nach dem Trennen und erneuten Aufladen sowie dem Öffnen und Schließen des Autos wird keine Verbindung zur Kia Connect App hergestellt. Andere Anbieter wie z.B. die Firma Tesla haben für diese Problematik bereits gute Softwarelösungen die Ihren Kunden das Leben massiv erleichtern
Laut App muss das Fahrzeug eine kurze Strecke bewegt werden, was jedoch aus versicherungstechnischen Gründen und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand (einschließlich der kostenpflichtigen Beauftragung eines Mitarbeiters) nicht möglich ist.
Als guter Kunde erwarte ich von Ihnen keine standardisierte Antwort durch ein KI-System, sondern eine echte Lösung für dieses Problem. Ich bin bereit, in entsprechende Hardware zu investieren, solange dies in einem überschaubaren Rahmen bleibt. Ein Anschluss an eine Wallbox ist aufgrund der spanischen Gesetze nicht einfach möglich, da hierfür ein Architekt beauftragt werden muss, das dieses mit erheblichen Kosten verbunden ist muss ich Ihnen vermutlich nicht erklären. Ein Ladegerät direkt an die 12-Volt-Batterie mit einer entsprechenden Zeitschaltuhr anzuschließen wäre technisch für mich realisierbar, doch benötige ich von Ihnen einen erprobten Lösungsvorschlag und keine "Try-and-Error"-Lösung.
Benötige die folgenden Infos :
1. Ab welchem Zeitraum oder Akkustand der Hauptbatterie hört diese auf die Versorgerbatterie aufzuladen
2. Wird die Versorgerbatterie wieder aufgeladen sobald ich den Hauptakku wieder auflade ? Ab welcher Kapazität Max sowie Minum
3. Gibt es Versorgerbatterie die es schafft mindestens 3 Monate in der Kombi mit der Haupbatterie zu überleben ?
4. Bringt es etwas die Versorgerbatterie an ein Erhaltungsladegerät zu packen und bricht diese dann trotzdem mit der VERBINDUNG ZUR Kia Connect app ab ?
5. Habt Ihr Tipps und Tricks um das Problem zu lösen ?
Gruss und Danke Christian
Ähnliche Themen
1 Antworten
Schwierig.
Was willst du denn über Kia Connect so viele Monate lang auslesen aus der Ferne?