KIA-Duo
Seid gegrüßt,
ich wollte nur mal zum Besten geben, dass sich meine Lebensgefährtin zwar keinen Stinger zulegt, aber dafür einen Optima GT (Limousine mit 245 PS). Ist ein absolutes Schnäppchen. EZ 19, 1000 km Laufleistung, Preis 31.000 €. Ist wohl einer der letzten in Deutschland. Da haben wir dann einen Stinger und einen Optima GT in der Familie.
Gruß SiF
Beste Antwort im Thema
Seid gegrüßt,
ich wollte nur mal zum Besten geben, dass sich meine Lebensgefährtin zwar keinen Stinger zulegt, aber dafür einen Optima GT (Limousine mit 245 PS). Ist ein absolutes Schnäppchen. EZ 19, 1000 km Laufleistung, Preis 31.000 €. Ist wohl einer der letzten in Deutschland. Da haben wir dann einen Stinger und einen Optima GT in der Familie.
Gruß SiF
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zwei tolle Autos...! Kommt der Optima GT mit der DCT oder dem Wandler?
Schöne Kombi, Glückwunsch.
Wo bekommt man denn eine filterlose GT Limousine her?
Sehr gute Entscheidung !
Schöne Autos und wünsche viel Spaß damit, den man sicherlich haben wird !
Leider verschwindet ja der Optima SW aus Deutschland, anhand der akutellen Nachrichten. Aber kamen ja schon einige Hiobsbotschaften und mal sehen war in ein bis eineinhalb Jahren ist. Hoffe da gibt es dann wieder einen Optima SW da ansonsten nur der Sportage in Frage käme.
Somit die beiden schönsten Autos von KIA in der oberen Klasse zugelegt !
Gruß aus Rheinhessen !
Zu früh gekauft.
KIA nimmt den Optima in Deutschland und Österreich (evtl ganz EU, habe ich keine Info zu) vom Markt.
Die Preise werden zum Jahresende in den Keller fallen. Mein Händler hat seine letzten Optima Limos für 25.500€ verkauft. NP war inkl Überführung knapp 48.000€.
Könnte daran liegen, dass es die Limousine seit einem Jahr nicht mehr gibt und diese nun ohne Filter nicht mehr verkauft werden können.
Wenn man den Markt in Deutschland im Auge behält, ist ein GT kaum für diesen Preis zu bekommen, selbst als Gebrauchter der ersten Tage. Ausgenommen natürlich ein paar fiktive Angebote, hinter dem sich kein Fahrzeug verbirgt.
Warum
fällt der Preis so rapide? Also rein wirtschaftlich?
Fliegt er vom Markt, sinkt das Angebot und der Preis dürfte dann eig besser liegen?
Das hat mit dem Markt nichts zu tun. Die Händler müssen die Optimas voll bezahlen, bindet also Kapital oder Finanzierung und die stehen dann wie blei, machen die Optimas ja jetzt schon, bei den Händlern. Totes Kapital also.
Wenn ein Modell vom Markt genommen wird, wo bisher keine Nachfrage da war, wird die Nachfrage auf das Modell noch weiter fallen, weil Auslaufmodell. Die Auswirkungen auf den Gebrauchtwagenmarkt erfolgt dann erst später.
Dazu kommt, dass die Händler zum Jahresende eh immer mehr Rabatte geben, wenn die ihre Jahresboni bei KIA erreichen wollen/müssen. Da werden auch Autos zum EK oder knapp unter EK verkloppt. Ist nicht bei jedem Händler so, aber bei meinem und die verkaufen sehr viele KIAs.
Ich war letzte Woche bei meinem Händler, weil ich in Sorge war, dass die zumachen. Weil bei denen auf dem Hof und auf deren riesen Abstellplatz nebenan alles leer war. Entwarnung, ist nur alles verkauft und KIA kommt nicht mit der Produktion nach. Die haben auch seit 1,5 Jahren keine Optimas mehr einfach so geordert, nur wenn ein Kunde die bestellt hat.
Deren paar Optima-Vorführwagen, mit OPF, werden sehr billig verkauft werden, noch dieses Jahr. Den Platz im Showroom bekommt der Xceed. Spätestens zum Jahresende werden alle Optimas weg sein, zu absoluten Kampfpreisen. Die brauchen den Platz und das Kaptial was die Wagen binden.
Wie gesagt, deren letzte GT Limo haben die damals, 1 Jahr vor Einführung OPF, für 25.500 verkauft, als Tageszulassung 12km drauf. Hauptsache weg.
Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge.
Also, unser KIA Optoma GT hat ein Wandler. Die Laufleistung ist nur 300km. Leider gibt es keine Serviceflatrate mehr:/.
Wir haben als Erstes den Soundgenerator deaktivieren lassen (das geht nämlich, man muss nur wissen wo).
Es ist Übrigens der letzte Optima GT LIMOUSINE in Deutschland, quasi als Neuwagen. Bei Automobile keine, bei autoscout keine, und auch bei KIA selbst keine (auch nicht intern von Außendienstmitarbeitern mehr).
Mag es noch Optimas geben, aber ebend keine Limousinen GT mehr.
Und übrigens: die KIAautohändlerhöfe sind deshalb etwas leer, weil die Neuwagenflotte von KIA in Norddeutschland zwischengeparkt wird und diese riesige Hagelschäden erlitten haben, betrifft zigtausende Neufahrzeuge.
Gruß SiF
Du schreibst immer Limousine...auf Deinem Foto ist aber der SW zu sehen...???
Hallo!
Zitat:
@jaro66 schrieb am 20. September 2019 um 23:01:55 Uhr:
Du schreibst immer Limousine...auf Deinem Foto ist aber der SW zu sehen...???
Hier im Thread gibt's gar keine Fotos vom TE!
Gruß
.SD
o.O Ich hab doch gar kein Foto eingestellt.