- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Kia EV6 oder Hyundai ioniq5
Kia EV6 oder Hyundai ioniq5
Gibt es schon zu beiden oben genannten Fahrzeugen schon einen Vergleich in Sachen Kaufentscheidung?
Danke
Ähnliche Themen
12 Antworten
Technisch haben beide die gleiche Basis. Dank besserer Aerodynamik ist der Kia sparsamer im Verbrauch und hat dadurch mehr Reichweite. Der Hyundai sieht aber besser aus - finde ich.
Demnächst gibt es ein Facelift und technische Verbesserungen. Also mit dem Kauf noch warten oder jetzt als Auslaufmodell einen kräftigen Nachlass aushandeln.
Immer wieder EV6 !!!! Grüße....
BTW: Hyundai Facelift nur noch 5 Jahre Garantie statt 8, Kia bleibt vorerst bei 7.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 11. August 2024 um 23:00:53 Uhr:
Immer wieder EV6 !!!! Grüße....
BTW: Hyundai Facelift nur noch 5 Jahre Garantie statt 8, Kia bleibt vorerst bei 7.
Ist ein Argument.
Der EV6 ist halt deutlich sportlicher ausgelegt, Fahrwerk und Innenraum.
Wenn man es etwas komfortableres Fahren Wert legt, sollte man den Ioniq wählen.
Ich mag meinen EV6 sehr und schätze das verbindliche, direktere Fahrwerk.
Und nicht zu vergessen: Der EV6 hat das deutlich bessere Licht, da hier ein adaptives LED-Lichtsystem bestellbar ist. Beim Ioniq gibt (oder gab?) es das nicht.
Zitat:
Der EV6 hat das deutlich bessere Licht, da hier ein adaptives LED-Lichtsystem bestellbar ist. Beim Ioniq gibt (oder gab?) es das nicht.
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. An meinem Kuga PHEV habe ich adaptives Kurvenlicht mit allem Pipapo. Das will ich eigentlich nicht wieder missen.
Da käme ja der Mach E eigentlich auch noch in Wahl.
Ist das Gebimmel (als Hinweis für irgendwelche Vorkommen) in beiden Fahrzeugen gleich?
Im Kia fand ich das bisher sehr nervig. Ist Hyundai genauso?
Ja, der Hyundai bimmelt auch in fast allen Lebenslagen. Das finde ich auch nervig. Ansonsten ein tolles Auto. Meine Eltern fahren ihn seit fast drei Jahren und sind nach wie vor begeistert ...
Dann sie sind sie für diese Geräusche kaum empfänglich oder leiden unter Hörverlust
Man gewöhnt sich halt an alles ... :-)
Nicht, wenn währenddessen die Musik ausgeschaltet wird!
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 29. August 2024 um 16:15:54 Uhr:
Nicht, wenn währenddessen die Musik ausgeschaltet wird!
Das wird wohl Standard werden.Ich hatte voriges Jahr in Griechenland einen kleinen Yaris. Katastrophe. Die Spurwarnung konnte ich noch ausschalten aber nicht die Geschwindigkeitswarnung. Und das auf Kreta.
Zum Glück war ich im Urlaub und konnte so als Verkehrs Hindernis herumfahren.
Und die Politiker wundern sich, warum die Leute so komisch wählen….