- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Kia Gebrauchten mit Vorschaden kaufen?
Kia Gebrauchten mit Vorschaden kaufen?
Bin auf der Suche nach nem Kia auf das Angebot gestoßen:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Kia Stinger 3.3 T-GDI AWD GT*HUD*NAVI*LED*HarmanKard
Erstzulassung: 10/2019 Kilometerstand: 33.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 272 kW (370 PS)
Preis: 32.999 €
https://link.mobile.de/PAKsRutJngaaB3JZA
Würdet ihr es mir empfehlen den so zu holen oder nicht. Äußerlich sieht alles top aus.
Gibt's das noch irgdnwelche Tipps worauf man achten sollte bei Kia oder allgemein wenn man sich mal ein so teures Auto gönnt. (Ist mein erstes mal)
Würde mich über eure Meinung freuen.
Mfg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi, aufgrund der langen Garantie muss man sich erstmal keine riesigen Sorgen machen. Zu klären wäre aber natürlich, ob die Service-Intervalle strikt(!) eingehalten wurden. Prüf das auf jeden Fall genau. Einfach nur ein "jaja, da passt alles" vom Händler würde mir nicht genügen. Serviceheft zeigen lassen und prüfen, ob wirklich immer Service gemacht wurde, und zwar ohne 1 km zu überziehen (KIA ist da angeblich streng).
Was den Schaden angeht: Unmöglich hier ne Antwort zu geben. Was für ein Schaden war es? Wie wurde er repariert? Gibt es ein Gutachten, wieviel Wertverlust der Schaden erzeugt hat?
Außerdem ist das sicherlich der OPF Stinger (irgendwann Ende 2018 kamen die auf den Markt meine ich), er hat also 366 und nicht 370 PS. Kleinigkeit, aber solche Fehler irritieren mich persönlich bei Händlern schon.
Wie Bude schon schrieb, Serviceheft ist unverhältnismäßig wichtig. Der Service darf weder um einen Km, noch um einen Tag überzogen werden, nehmen die hypergenau …
Ansonsten den „Vorschaden“ haarklein aufzeigen lassen. Unter dem Begriff kann sich alles verstecken.
Besondere Dinge zu beachten gibt es meiner Meinung nach sonst nicht. Schiebedach hat er nicht - kann also auch nicht klappern. Bastuck-Anlage ist auch nicht verbaut, also auch da nichts was es zu beachten gäbe. Wenn der halbwegs ordentlich behandelt wurde sollte damit eigentlich alles ok sein.
Zitat:
@FrankN2020 schrieb am 30. August 2022 um 22:47:24 Uhr:
Wie Bude schon schrieb, Serviceheft ist unverhältnismäßig wichtig. Der Service darf weder um einen Km, noch um einen Tag überzogen werden, nehmen die hypergenau …
Ansonsten den „Vorschaden“ haarklein aufzeigen lassen. Unter dem Begriff kann sich alles verstecken.
Besondere Dinge zu beachten gibt es meiner Meinung nach sonst nicht. Schiebedach hat er nicht - kann also auch nicht klappern. Bastuck-Anlage ist auch nicht verbaut, also auch da nichts was es zu beachten gäbe. Wenn der halbwegs ordentlich behandelt wurde sollte damit eigentlich alles ok sein.
Danke schonmal für die Antworten, macht alles Sinn.
Was gebe es den bei der Baustuck-Anlage zu beachten wenn eine verbaut ist, möchte mir eigentlich einen holen wo eine verbaut ist wenn möglich?
Mfg
Hallo zusammen!
Für mich liest sich die Anzeige mit "12-36 Monate Garantie" so als ob das Fahrzeug keine Hersteller Garantie mehr hat. Eine Car Garantie wird der Händler dir dazu verkaufen wollen.
Kläre das erstmal ab.
Zitat:
Danke schonmal für die Antworten, macht alles Sinn.
Was gebe es den bei der Baustuck-Anlage zu beachten wenn eine verbaut ist, möchte mir eigentlich einen holen wo eine verbaut ist wenn möglich?
Mfg
Eigentlich gibt es da nichts zu beachten, ich hatte nur mal was von einer Anlage gelesen, bei der die Klappen nicht mehr funktioniert haben.
Meine ist jetzt auch 3 Jahre alt und funktioniert wie gewünscht. (3x aufHolzklopf)
@FrankN2020
Das war vermutlich meine. Eine Leitung aus einem Stecker zu den Servomotoren war durchkorrodiert, dadurch abgerissen. Eine Klappe war deshalb dauerhaft geöffnet.
Meine Werkstatt hat vorsorglich alle Kabel der Stecker neu eingegossen und abgedichtet.
@timmi007 oder meine die nach wie vor nicht funktioniert und mein Händler rätselt und die Pinbelegung der Stecker kontrollieren will