- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- KIA Hotspot App und Samsung Galaxy S8
KIA Hotspot App und Samsung Galaxy S8
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich habe in der Suchfunktion leider nicht passendes gefunden.
Zum Thema: Ich habe mir vor ein paar Tagen und ein neues Galaxy S8 gekauft und möchte es wie den Vorgänger (Galaxy S7) , mit dem Navigationssystem im Fahrzeug verbinden. Leider funktioniert das nicht da die KIA-App mit dem SP nicht kompatibel ist. Die Verbindung über Bluetooth bzw. Anruffunktion klappt bestens. KIA scheint also nicht in der Lage zu sein, ein Update der App herauszubringen was wirklich sehr schade ist.
Wie denkt ihr denn darüber?
MfG thommy 888
Beste Antwort im Thema
Bin nun auf das Galaxy S9 umgestiegen (mit Android 8 ) und dabei funktioniert die KIA Hotspot App nicht mehr. Habe es auch mit Trigger versucht, aber das Programm braucht leider Root Rechte (und ein neues Handy will ich nicht rooten...).
Nach langem herum suchen habe ich nun die App "Hotspot Starter" (https://play.google.com/.../details?id=de.thjunge11.autohotspotfree%3F) gefunden und mit der funktioniert es perfekt.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich denke darüber, dass bei der Inkompatibilität der Apps vielmehr das Betriebssystem Schuld ist. Warum müssen sich die Apps immer anpassen, warum ist die Software nicht Downgrade fähig?
Ich habe Android 7.irgendwas und damit geht es ohne Probleme...
Ja liegt definitiv an Android 8. Dort wurde unterbunden das eine App den Hotspot startet warum auch immer. Mit Tasker geht es aber
MacroDroid funktioniert auch
Hallo,
habe den Sportage von 4-2016 und seit ca 3 Monaten das Galaxy S8.
Bei mur funktionert Hotspot etc alles ohne Probleme.
Gruß
Robs
das S8 wurde mit Android 7 verkauft. Dann hast du noch nicht auf Android 8 aktualisiert. Klar das es dann funktioniert
Ich habe Android 8 und damit funktioniert es defenitiv nicht.
Der betreuende Händler wird eine Technik Anfrage stellen und mich dann informieren.
Ich informiere euch sobald ich mehr weiß.
Danke schon einmal für die Antworten zu diesem Thema
Ich habe das S8+ und Android 8. Funktioniert tadellos
Zitat:
@Oma-Trude schrieb am 2. Mai 2018 um 20:50:56 Uhr:
Ich habe das S8+ und Android 8. Funktioniert tadellos
Verstehe nicht warum es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht!
Ich warte jetzt mal ab was Kia dazu sagt.
Im App-Store sind in der letzten Zeit die Berichte über die App aber eher negativ.
Wünsche noch einen schönen Abend
MfG
Ich habe auch das S8 und nach dem Update die Android 8 Version drauf und es klappt eigentlich ganz gut. Ich nutze allerdings nicht irgendeine App von Kia sondern nutze die Funktionen des Smartphones um mich zu verbinden.
Wenn man im Ballungsgebiet unterwegs ist dauert die Verbindung zur Nutzung von aktuellen Verkehsdaten, Wetter etc. etwas, aber es funktioniert definitiv.
Scheint mir eindeutig ein Userfehler zu sein.
zoekie
zum Verständnis. Es geht darum das sich bei automatischer Bluetoothverbindung mit dem Auto auch der Wlanhotspot automatisch aktiviert und verbindet. Dies ging mit der Kiaapp bis Android 7 aber nicht mehr ab Android 8.
Mit Tasker oder anderen Apps geht es auch mit Android8 automatisch.
Manuell den Wlanhotspot starten geht natürlich immer aber nicht erwünscht
Bin nun auf das Galaxy S9 umgestiegen (mit Android 8 ) und dabei funktioniert die KIA Hotspot App nicht mehr. Habe es auch mit Trigger versucht, aber das Programm braucht leider Root Rechte (und ein neues Handy will ich nicht rooten...).
Nach langem herum suchen habe ich nun die App "Hotspot Starter" (https://play.google.com/.../details?id=de.thjunge11.autohotspotfree%3F) gefunden und mit der funktioniert es perfekt.
Hallo zusammen,
die Problematik scheint wohl wirklich bei Google zu liegen. Eventuell gibt es ein Update für die Kia Hotspot App. Nur wann es wirklich kommt kann niemand beantworten.
Für mich persönlich nicht wirklich befriedigend.
MfG
Zitat:
@HM8887 schrieb am 12. Mai 2018 um 17:34:09 Uhr:
Danke für den Hinweis, werde ich heute Abend direkt mal probieren ob sie bei mir auch läuft mit Android 8
Habe anstatt der Kia Hot Spot App die ja mit Android 8 nicht läuft nun die Hotspot Starter installiert. Sie läuft einwandfrei und ich bin froh, nicht mehr den Hotspot manuell einzuschalten.