ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto LX --> Fernbedienung nachrüsten

KIA Picanto LX --> Fernbedienung nachrüsten

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:31

Wie die Überschrift schon sagt, ist es möglich den Picanto ohne Fernbedienung mit einer solchen auszurüsten?

Desweiteren, wie ist das mit Nebelscheinwerfern?

Die Kabel scheinen ja zu liegen, kann mann einfach Nebelsw. beim Händler bestellen, den Schalter rein und gut? Oder gibt es noch andre Sachen die zu beachten sind.

 

mfg nethoppel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zur Fernbedienung ist folgendes zusagen.

Du hast offensichtlich einen PicantoLX mit werksseitig eingebauter Zentralverriegelung (gegen Aufpreis)?

Falls dies der Fall ist gibt es ein Problem. Es handelt sich dann höchstwahrscheinlich um eine Spar-Zentralverriegelung. Schließt sich die Fahrertür, wenn du an der Beifahrerseite abschließt? Wenn nicht ist in der Fahrertür aus Kostengründen kein Stellmotor sondern nur ein Schalter vorhanden. Zusätzlich zum Funk-Fernbedienungs-Set musst du dann noch einen Stellmotor kaufen und in der Fahrertür verbauen.

Gruß

okl

am 10. März 2005 um 12:54

Geh mal zu deinem KIA-Händler! Für den Picanto LX gibt es mittlerweile im Original Kia-Zubehör eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung zum nachrüsten. Teilenummer hab ich momentan nicht zur Hand (Arbeite selber bei nem KIA-Händler, deshalb weis ich das, hatte schon mal eine in der Hand)

Anmerkung: Da gibt es eine kleine Verwechslung. Den LX gibt es nicht mit ZV, nur den EX, das besser ausgestattete Modell!

Wenn Du eine deutsche Ausführung hast, dann hat der LX serienmäßig immer eine ZV !!!

Oder etwa beim EU-Händler gekauft?? Wohl doch nicht, oder?????

Funkfernbedienung für Picanto LX zum Nachrüsten ist kein Problem . Teile-Nr: ZK1SA67010 Preis: 149,82 inkl. MwSt zzgl. Montage / Programmierung

Hallo Leute,

warum solls denn ne originale Fernbedienung sein?

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die WAECO MT-350.

Kostenpunkt über eBay bei rund 80 Euro.

EInbau kommt ggf dazu, falls Ihr es nicht selbst hinbekommt (ich brauch auch jemanden dafür..)

Ist denke ich auf jeden Fall günstiger als ne originale und vor allem mit ner deutlich höheren Reichweite und nem Wechselcode-System

MfG

Micha

am 30. Mai 2012 um 15:22

Hallo,ich möchte gern meinen Picanto TA 1.0  nachrüsten.Könnt Ihr mir da eine Fernbedienung empfehlen?Ich finde nur welche für den BA.

am 30. Mai 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Cerato-LX

Hallo Leute,

warum solls denn ne originale Fernbedienung sein?

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die WAECO MT-350.

Kostenpunkt über eBay bei rund 80 Euro.

EInbau kommt ggf dazu, falls Ihr es nicht selbst hinbekommt (ich brauch auch jemanden dafür..)

Ist denke ich auf jeden Fall günstiger als ne originale und vor allem mit ner deutlich höheren Reichweite und nem Wechselcode-System

MfG

Micha

Wechselcodesystem sollte doch Standard sein? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das beim picanto nicht so sein sollte (schon aus Versicherungsgründen).

Ausserdem: bei den 80 € ist auch der evtl. nötige Stellmotor inbegriffen?

kannst du mir sagen ob die zv plus oder minus gesteuert ist? am besten wäre da ein Schaltplan, die zv geht an der bf-seite auch zu schliessen und die fahrertur geht mit zu und auf....... bitte um Antwort mfg

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Wenn Du eine deutsche Ausführung hast, dann hat der LX serienmäßig immer eine ZV !!!

Oder etwa beim EU-Händler gekauft?? Wohl doch nicht, oder?????

Funkfernbedienung für Picanto LX zum Nachrüsten ist kein Problem . Teile-Nr: ZK1SA67010 Preis: 149,82 inkl. MwSt zzgl. Montage / Programmierung

Hallo!

Bist du noch an einer Antwort interessiert?

Ich baue gerade eine FFB in meinen Picanto TA ein.

MfG

Hallo. Ja würde mich über eine Antwort freuen.

am 8. Juli 2012 um 9:14

Hallo,ich wäre auch an einer Hilfestellung interessiert.Ich möchte bei meinem TA auch eine Fernbedienung einbauen,nur weiß ich nicht wo die Kabel zum Auf-und Zuschließen angeschlossen werden.Am liebsten wäre mir ja in der Tür,aber wie kommt man da rein.Die Tür ist ja mit einem Stecker angesteckt und nicht nur mit einer Gummitülle.

am 1. Oktober 2012 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von passi2007

kannst du mir sagen ob die zv plus oder minus gesteuert ist? am besten wäre da ein Schaltplan, die zv geht an der bf-seite auch zu schliessen und die fahrertur geht mit zu und auf....... bitte um Antwort mfg

Zitat:

Original geschrieben von passi2007

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Wenn Du eine deutsche Ausführung hast, dann hat der LX serienmäßig immer eine ZV !!!

Oder etwa beim EU-Händler gekauft?? Wohl doch nicht, oder?????

Funkfernbedienung für Picanto LX zum Nachrüsten ist kein Problem . Teile-Nr: ZK1SA67010 Preis: 149,82 inkl. MwSt zzgl. Montage / Programmierung

Um dies herrauszubekommen ob es minus oder Plusgesteruert ist, solltest du die steuer Leitung einfach gegen Masse halten. Wenn die Türen sich öffnen oder schließen, ist es eine Minusgesteuerte Zentralverriegelung.

Das Thema ist ja nun schon recht alt, und es ist zu hoffen, dass sämtliche Fragesteller ihre Fernbedienung bereits eingebaut haben. ;)

Irgendwo auf Verdacht mal Plus oder Masse dranzulegen, kann böse ins Auge gehen, davon würde ich dringend abraten.

Beim Picanto BA kann man das Signal am ETACS-Steuergerät (Fussraum Fahrer) bzw. in dessen Kabelbaum einspeisen, es ist massegesteuert.

Kabelfarben sollten Rot-Braun (Entriegeln, A21) und Gelb-Braun (Verriegeln, A22) sein.

Die jeweilige Leitung muss auf Masse gelegt werden, damit das Relais schaltet.

Alle Angaben aus dem Schaltplan, ohne Gewähr.

 

Bild/Auktion zum ETACS

Stecker A ist der grosse Stecker, Pins 21 und 22 sind in der unteren Reihe (erster Pin dort ist 14).

am 1. Oktober 2012 um 17:54

Ich frage mich was passieren soll, bei dem Test. Maximal kann doch nicht die Sicherung kommen, oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von bAskore1

Ich frage mich was passieren soll, bei dem Test. Maximal kann doch nicht die Sicherung kommen, oder nicht ?

Oder das Steuergerät ...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. KIA Picanto LX --> Fernbedienung nachrüsten