- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Kia Picanto SA Zündaussetzer 1+2
Kia Picanto SA Zündaussetzer 1+2
Hallo, also es geht um den SA, der mir bei Teillast und Vollast bei 40 - 60 km/h die Zündaussetzer schmeißt ( auf zyl. 1 und 2 )
Fehler war am Anfang, Lambdasonde bank 1 Sonde 1 also die vor dem Kat.
Nach dem ich sie ausgetauscht hatte, war der fehler aus einige Zeit weg. Er hat TÜV bestanden und all das.
Jetzt seit paar Tagen macht er das wieder, allerdings ohne einen abgelegten Fehler ( ausser Zündaussetzer Zyl. 1+2 )
Wie wahrscheinlich ist, das die neue Sonde einen weg hat ?
Hat jemand ne Idee bzw weiß was ich noch kontrollieren kann stehe gerade aufm Schlauch.
Folgende Sache sind neu bzw schon überprüft.
Lambdasonde vor Kat neu
Neue Batterie
Neuer Zahnriemen
Kompressionstest ( alle Zyl. ca.15bar )
Zündkabel+Modul+zündkerzen neu
Zündfunke ist da
Keine MIL an
Villeicht weiß jemand weiter und kann helfen.
Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
das hört sich für mich so an, als ob die Lambdasonde defekt ist oder nicht zum KfZ-Typ passt.
Ich hoffe nur, dass die Sonde nicht aus dem Internetz gekauft wurde. Nur Schmu und Beschiss da.
Darf ich mal fragen, was die Lambdasonde mit Zündaussetzern zu tun hat.
Wir haben (bei einem anderen Auto) auch Zündaussetzer unerklärlicher Herkunft.
Gruß jaro
Was sagen die Short und Long Fuel Trims? Die könntest du mal in dem Bereich auslesen, wo er die Aussetzer hat
Ich habe die S- und Longfueltrims noch nicht ausgelesen.
Ich hab die Lambdasonde tatsächlich aus dem Internet die ist von Bandel der Marke Delphi
Kurz gesagt gibt die Lambdasonde dem Steuergerät mit paar anderen Parametern, dem Steuergerät, den Befehl weniger oder mehr einzuspritzen und es kommt zum stottern des Motors unter umständen auch zu Verbrennungsaussetzern
Welche Werte sind zu erwarten ?
Zitat:
@CarDiaLectric schrieb am 2. Oktober 2024 um 19:22:20 Uhr:
Was sagen die Short und Long Fuel Trims? Die könntest du mal in dem Bereich auslesen, wo er die Aussetzer hat
Tatsächlich aus dem Internet :/ ich bestell mir mal eine neue über einen KFZ-Teilehändler hier vor Ort. Das fühlt sich meiner Meinung auch nach einer defekten LS an. Da die neu ist hab ich das anfangs ausgeschlossen.
Injektoren hab ich auch noch nicht geprüft bzw ausgetauscht.
Zitat:
@68er-2008 schrieb am 30. September 2024 um 16:23:04 Uhr:
Hallo,
das hört sich für mich so an, als ob die Lambdasonde defekt ist oder nicht zum KfZ-Typ passt.
Ich hoffe nur, dass die Sonde nicht aus dem Internetz gekauft wurde. Nur Schmu und Beschiss da.