ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto --Zubehör-Nachrüsten--

Kia Picanto --Zubehör-Nachrüsten--

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 16:49

Hi an alle!

Da ich in nächster Zeit etwas Zeit habe, wollte ich mir ein paar Schmankerl für mein kleines Kerlchen Zulegen.

Dachte daher an etwas wie:

-eFH für Hinten - ich habe bei meinem Kia Händler angerufen und der sagte mir, das man keine Nachträglich hinten umbauen könnte. Kennt ihr einen Guten NachrüstSatz? (Bitte keinen Billigschrott von ebay) Der Preis wäre egal...einbau wäre auch kein Problem....gäbe es hier Probleme mit der Garantie?

-Passform Sitzbezüge - Dachte eher an Spezialanfertigungen mit speziellen Farben...beim Kia Händler gibt es nur Bunt-Gemusterte-Teile. Kennt ihr eine Seite, bei denen man Sitzbezüge anfertigen lassen kann?

- Innenraumbeleuchtung: Habe mal gesehen, das einige Daihatsu Cuore Fußraumbeleuchtungen, B-Säulen Spots usw. als Original-Zubehör hatten. Für den Picanto gibt es sowas leider nicht :( Ich habe mal von jemanden Gehört, das es bei einer Firma namens Foliatech solche LED Spots und Leisten in mehreren Farben gibt...sind die Legal? Soll aber nicht son 2fast2furious zeug werden, nur eine dezente Beleuchtung des Innenraumes...Habt ihr Links?

Also das wärs erstmal...wollte die gelegenheit nutzen, wo unsere Mechaniker gute Laune haben und mir das Einbauen können :D

THX...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Spezielle KIA-Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber das mit den Sitzen, wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt:

geh zu einem guten Sattler. Dort kannst Du ALLES haben... vom einfachen Stoff mit Deinem Wunschmuster bis Alcantara oder gar Leder in jeder möglichen Farbe...

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 17:27

leider gibt es bei uns in der Nähe keine Sattler :( Der Sitzhersteller z.B. , der die Sitze in unseren Booten herstellt kommt z.B. aus Frankreich und stellt keine Sitzbezüge her...daher dachte ich an Onlineshops...

Ich zweifele daran, dass man einen Sitzbezug findet, der richtig gut und chick aussehen kann... alles, was ich bisher gesehen habe, hat trotz Preis nicht gerade chick ausgesehen....

Daher kommen in meine Autos nie Sitzbezüge rein...

Willst Du die Sitzbezüge gegen Verschmutzung oder wegen der Optik? Falls wegen der Verschmutzung, dann würde ich an Deiner Stelle lieber 1x Jahr das Auto professionell reinigen lassen... dann hast Du immer wieder einen Neuwageninnenraum...

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 17:47

Eigentlich wegen der Optik...deshalb sagte ich ja auch Sonderanfertigung...wenn es nur um schmutz ginge würden es auch Universelle Bunte Tun...

Was bringen dir denn el. Fenster hinten? Dann hätte ich direkt den EX genommen :D

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:09

@HyundaiGetz: elektrische Fensterheber bewirken, dass die Fenster hinten elektrisch herunter- und auch wieder herauffahren :D

Spaß beiseite...der EX kostete einen ganzen Haufen mehr und der hatte halt nur ein Radio 2 Weitere Lautsprecher und halt eFH hinten...konte mir die 1250€ Sparen...und alles nachträglich besorgen...

Deshalb suche ich ja auch einen guten Satz eFH für hinten...

Aber musst du dann nicht hinten auch in den Türen neue Seitenverkleidungen haben, weil die e. Fenster sind doch in der Armlehne, oder ist das nur vorne so?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:19

Die Taster sind auf der Armlehne, aber der ganze Elektrische Mechanismus, Motoren usw. sind denke ich mal unter der Verkleidung...Auf Bildern sehen die Verkleidungen von Manuellen und Elektrischen gleich aus...ein Modernes Nachrüstkit müsste Platzsparen und nichtsichtbar dahinter verschwinden können...

Ich meinte das eher, das du ja dann die Löcher der Fensterkurbeln da hast. Und wie bekommst du die Schalter in die Armlehnen?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:24

Für die Löcher gibt es glaube ich solche Plastikstopfen. Die Armlehnen Oberseite kann man vorsichtig abhebeln und ausbauen...darunter müsste genug platz sein um einen Schalter einzusetzen und die zu verkabeln...

Die Plastikstopfen wird man aber immer sehen und ob das so schick ist? :D

Aber, wenn du dir so eine Bastlerei zu traust: Viel Spaß :D

Mir fällt ein: Vorne musst du die Schalter ja auch noch in die Armlehnen einbauen oder?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:31

Die Stopfen sind nicht das Problem...sieht man ja kaum...ein in Passender Farbe Hellgrau drüberlackieren...

Außerdem lasse ich es einbauen von unseren Profis^^

Also Einbau für umsonst? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Picanto --Zubehör-Nachrüsten--