1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Pro Cee`d

Kia Pro Cee`d

Kia Cee'd
Themenstarteram 18. August 2017 um 13:14

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../248232725.html?action=parkItem

Von den Bildern und technischen Aspekten her, liest sich das Angebot wirklich sehr gut, allerdings überschreitet es mein Budget etwas. Meint ihr, dass man da noch etwas machen könnte? Ich habe ähnliche Autos schon für weniger gesehen, die dann sogar von Händlern verkauft wurden. Mein Budget liegt bei ziemlich genau 4000€.

Gibt es Tipps, wie man so etwas telefonisch schon machen könnte? Ich möchte ungern 200km hin fahren um dann zu erfahren, dass nichts geht.

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas helfen könnt und falls das eine dämliche Frage ist, schon einmal sorry von mir! :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, also auf 4000,- Euro wirste den wohl kaum runterkriegen.

Es sei denn, der Wagen steht jetzt noch 6 Wochen drin und der Verkäufer senkt selber schon den Preis auf ich sag mal 4400,- Euro.

Bei dem Preis, den er da aufruft, liegt seine Schmerzgrenze momentan bei 4500,- Euro.

Ist jetzt keine dolle Ausstattung, aber der Preis erscheint mir schon fair (ohne mal beim ADAC oder DAT geschaut zu haben).

Und Ehrlichkeit kommt am Telefon meist ganz gut an. Sagst, dass du ne weite Anfahrt hast und dass der Wagen über deinem Budget liegt. Dann hörste ja was er sagt.

Themenstarteram 18. August 2017 um 13:37

Okay, vielen Dank dir schon einmal. Beim DAT habe ich auch schon nachgeschaut, das Problem ist, dass der Verkäufer keine Austattungs-Bezeichnung hinterlegt hat und ich bin da mal von der Basis-Austattung ausgegangen, viel mehr scheint das Auto ja auch nicht zu haben. Bei der LX-Version zeigt mit DAT 3466€ (glaube, dass er diese hat) an und bei der EX-Version 4052€.

Kann man bei mobile-Anzeigen irgendwo sehen, seit wann diese online sind?

Ja, kommt hin. Bei DAT sind es ja Händler-EK-Preise.

Grad mal beim ADAC die Daten eingegeben: Händler-VK 4450,- Euro.

Aber das sind halt auch nur Richtwerte. Für 4 Scheine wirds schwer.

Bei mobile steht das Datum glaub ich nicht, aber über den Umweg über ebay Kleinanzeigen kann man das herausbekommen (31.07.) ;)

Der Händler EK liegt laut DAT bei 4.230€. Warum sollte man es für weniger verkaufen?

Ich weiß ja nicht was du eingegeben hast, aber mir werden auch nur 3466,- Euro angezeigt bei DAT.

Schon krass wenig. Aber ich vermute mal, nach Ablauf der 7 Jahre gehts preistechnisch derbe bergab.

Man gut, dass ich meinen als 5-Jährigen vertickt habe ;)

Themenstarteram 18. August 2017 um 14:28

Was bedeutet dein zweiter ADAC-Preis denn genau? Wäre das ungefähr der Preis, den ein Händler für das Auto aufrufen würde? Wenn der Händler 4450€ aufruft, sollte man den Preis bei einer Privatperson doch locker auf 4000€ kriegen können oder?

Ja, beim ADAC wird der Händler-Verkaufspreis angezeigt.

Der berücksichtigt dann aber keine zusätzliche Ausstattung (z.B. Winterräder, etc.)

Themenstarteram 18. August 2017 um 14:50

Okay, für eine grobe Richtung ist das aber ja schon gut zu wissen, vielen Dank dafür! Demnach wären 4000€ bei einer Privatperson also doch gar nicht derart abwegig.

Ist der Kia denn ansich ein gutes und zuverlässiges Auto?

Haben einen normalen Cee'd aus dem gleichen Baujahr. Nie wieder!

Steuerkette bei nicht mal 80tkm kaputt (letzten Winter). Zum Glück wars mit dem Wechsel von Kette und Spanner getan.

Überall Rost am Unterboden. Letztens zufällig die Plastikkappen an den vordernen Federbeindomen abgemacht: Alles verrostet da drunter. Konnte man mit dem Finger zerbröseln. Also Federbeinaufnahmen hinüber! Häufig Masseprobleme. Schon das dritte Radio drin (ständig muckt der CD-Player). Zieht trotz perfekter Spur nach Links (wohl Lenkwinkelsensor). Bremspedalschalter auch schon hinüber gewesen.

Aber ansonsten bringt er uns brav überall hin. Motor klingt zwar sehr rau und bissel unrund, aber das war bei dem schon immer so...

Gruß

Kann mich nur anschließen. 1x und nie wieder.

Der Facelift ED meiner Eltern war da qualitativ schon deutlich besser.

Aber zum Glück neulich auch noch zum guten Kurs verkauft.

Kein Kia mehr auf dem Hof. Bleibt wohl auch so.

P.S.: Und der Spritverbrauch ist auch unterirdisch. Der hat ja noch 5-Gang.

Themenstarteram 18. August 2017 um 15:05

Okay, das klingt ja erstmal nicht gut. Würde mich wenn, eh nur für das Pro Modell entscheiden, der normale 5-Türer gefällt mir leider gar nicht.

Kannst heutzutage echt nur noch leasing fahren... 3 Jahre und ~40tkm schaffen die alle. Und dann weg damit und den nächsten. Ist immer noch günstiger als neuen kaufen, Kohle wegen Wertverlust verbrennen und im frühen Alter dann ständig die Macken zu reparieren...

Gruß

Zitat:

@dbljn1301 schrieb am 18. August 2017 um 17:05:04 Uhr:

Okay, das klingt ja erstmal nicht gut. Würde mich wenn, eh nur für das Pro Modell entscheiden, der normale 5-Türer gefällt mir leider gar nicht.

Sind beide gleich. Halt nur ne andere Form. Motor, Technik usw. alles gleich. Ganz wichtig: Am besten keinen kaufen mit der Laufleistung der nicht bereits (nachweisbar!) die Steuerkette samt Spanner neu hat. Ist bei den Motoren eine Krankheit...

Gruß

Dann spar noch ein wenig und hol nen Facelift (ab 2011 glaub ich) mit 6-Gang-Getriebe.

Die deutlich bessere Wahl.

Deine Antwort