ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia proceed gt Finanzierung?

Kia proceed gt Finanzierung?

Kia Ceed

Bitte um Hilfe. Kia proceed Finanzierung. Es sollte das meine Erste Finanzierung und kenne mich ganz nicht aus

Ich möchte Kia für 3 Jahre mit 25 000 km fahrleistung im Jahr finanzieren. Nach 3 Jahres 1. Zahle ich Schlussrate und Auto ist mein 2. Gebe zurück Auto ( eventual nachzahlen für Schäden) 3 ich lasse auto weiter finanzieren.

Ich habe Angebot von Händler bekommen. Ist das seriöse Angebot? Schaut nicht zu viel Rate zu sein trotzdem 6000 Anzahlung? Ich danke euch im voraus.

Kia proceed GT 1.6 Finanzierung Angebo
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zur jetzigen Zeit, ist der Zinssatz einfach zu hoch... (Meine Meinung! ) und wenn du den am Ende kaufst, haste 5000 euro extra bezahlt. ...naja muss am Ende jeder selber wissen...ich finds zuviel

Ich rate dringendst ab von diesem Deal. Finanziell völlig unattraktiv (für den TE, natürlich nicht für die anderen Parteien).

Du zahlst am Ende 36x die Rate plus die Anzahlung plus den vereinbarten Restwert. Rechne das mal aus - Irrsinn!

Und ist dem TE klar, was passiert, wenn zwischendrin das Fahrzeug untergeht (also verloren ist z.B. wg. Totalschaden). Dann zahlt er fleißig seine Raten weiter, aber hat kein Auto mehr.

Falls der TE die 6k flüssig hat, dann wäre viel besser, dafür ein olles altes Auto zu nehmen und sich die monatlichen Raten zu sparen (im Wortsinn: jeden Monat auf ein Sparkonto legen). Und in ein paar Jahren dann schauen, welches Auto er sich dann leisten kann (wird kein neuer GT sein). Und dann vielleicht ein besseres Auto, aber wieder gebraucht zu kaufen. Und sich so allmählich hocharbeiten in die hier genannte Preisliga.

Sorry, nur meine 0,01$

Zitat:

@imwoba schrieb am 19. November 2021 um 19:05:40 Uhr:

Ich rate dringendst ab von diesem Deal. Finanziell völlig unattraktiv (für den TE, natürlich nicht für die anderen Parteien).

Du zahlst am Ende 36x die Rate plus die Anzahlung plus den vereinbarten Restwert. Rechne das mal aus - Irrsinn!

Und ist dem TE klar, was passiert, wenn zwischendrin das Fahrzeug untergeht (also verloren ist z.B. wg. Totalschaden). Dann zahlt er fleißig seine Raten weiter, aber hat kein Auto mehr.

Falls der TE die 6k flüssig hat, dann wäre viel besser, dafür ein olles altes Auto zu nehmen und sich die monatlichen Raten zu sparen (im Wortsinn: jeden Monat auf ein Sparkonto legen). Und in ein paar Jahren dann schauen, welches Auto er sich dann leisten kann (wird kein neuer GT sein). Und dann vielleicht ein besseres Auto, aber wieder gebraucht zu kaufen. Und sich so allmählich hocharbeiten in die hier genannte Preisliga.

Sorry, nur meine 0,01$

Ich finde selbe diese Angebot etwas ungünstig zu sein. Aber gibt irgendwo besser (außer online z. B SIXT).

Ich habe aktuell alte Gebrauchtwagen und weiss du wie das ist, immer denken ob geht , bei kaputt immmer suchen einen "Spezialist" und usw..

Ich möchte mal ein neue Auto mit Garantie haben wo könnte ich Ruhe haben. Ich weiss dafür man zahlt.

Bei Finanzierung

Wenn Auto verloren wäre oder Totalschaden dann Versicherung zahlt nicht? Ich muss doch vollkasko zahlen. Ich verstehe nicht wozu Auto Versicherung ist hier.

Der Zinssatz ist eindeutig zu hoch.

Hier unbedingt ein paar Vergleichsangebote von anderen Banken einholen.

Ich würde einen kredit bei der ing diba machen 2,39% auf die.ganze Laufzeit, möglich bis 9 Jahre.kannst ihn ja nach 3 oder 4 jahren verkaufen. Vorteil ing, Brief hast du zuhause. Gerade gesehen ist jetzt 2,59% und bis 8 jahre 96 monate

Die Zinsen sind zu hoch.

Bei Finanzierungen, bei denen die jährliche Fahrleistung berücksichtigt wird, was ja für die Restrate nach den 36 Monaten auch eine Rolle spielt, ist das oft so.

Die Restrate würde ich zudem nach Möglichkeit kleiner wählen.

Einen besseren Zinssatz bekommt man derzeit leider nur bei Direktbanken. Eine davon wäre die Bank11. Diese habe ich auch gewählt. Einfach mal vergleichen.

Dann doch lieber einen Autokredit über 7 Jahre in Höhe des Kaufbetrages (7 Jahre angelehnt an die Kia Garantie) abzahlen und sich die Anzahlung sparen. Sind dann wohl um die 360€ pro Monat.

 

Bspw. Mal über verivox nach Kreditgebern suchen.

Dann such dir doch einen 3- oder 5-jährigen. Dann hast du noch ein bisschen Garantie und keine ewig lange Finanzierung am Bein.

Zitat:

@DexterNite schrieb am 19. November 2021 um 19:47:22 Uhr:

Dann doch lieber einen Autokredit über 7 Jahre in Höhe des Kaufbetrages (7 Jahre angelehnt an die Kia Garantie) abzahlen und sich die Anzahlung sparen. Sind dann wohl um die 360€ pro Monat.

Bspw. Mal über verivox nach Kreditgebern suchen.

Du meinst. Ich soll an meine Bank wenden oder online und ein Kredit für Autokauf nehmen? . Dann habe Geld auf Konto von Kredit und gehe zu einem Autoverkäufer und kaufe einfach wunschauto im Bar.

Zitat:

@Maxrte schrieb am 19. November 2021 um 20:00:20 Uhr:

Zitat:

@DexterNite schrieb am 19. November 2021 um 19:47:22 Uhr:

Dann doch lieber einen Autokredit über 7 Jahre in Höhe des Kaufbetrages (7 Jahre angelehnt an die Kia Garantie) abzahlen und sich die Anzahlung sparen. Sind dann wohl um die 360€ pro Monat.

Bspw. Mal über verivox nach Kreditgebern suchen.

Du meinst. Ich soll an meine Bank wenden oder online und ein Kredit für Autokauf nehmen? . Dann habe Geld auf Konto von Kredit und gehe zu einem Autoverkäufer und kaufe einfach wunschauto im Bar.

Ja Wunschauto in Bar kaufen.

Machst einen Kredit, Bank will dafür vermutlich Angebot/Rechnung/Kaufvertrag vom Auto. Wenn alles geprüft überweisen die dir das Geld. Wenn Auto abholbar, überweist du das Geld ans Autohaus und holst dein Auto ab.

Bitte zu bedenken das Zinsen immer Bonitätsabhängig sind. Nicht jeder kann ein Auto für 0,99% finanzieren. 3-4% ist für Otto normal ein gängiger Zinssatz.

Zitat:

@Ralfinessen schrieb am 20. November 2021 um 08:28:06 Uhr:

Bitte zu bedenken das Zinsen immer Bonitätsabhängig sind. Nicht jeder kann ein Auto für 0,99% finanzieren. 3-4% ist für Otto normal ein gängiger Zinssatz.

Schon, gibt aber auch für schwächere Bonität mitunter unter Garantie den gleichen Zinssatz, wie bspw. bei der Ing-Diba, welcher unter 3% liegt. Man muss halt bisschen suchen/vergleichen und nicht das Erstbeste direkt abschließen.

Zu Punkt 2 (Rückgabe beim Händler): Eine 3-Wege-Finanzierung geht bei Kia meines Wissens nur über eine gesonderte Vereinbarung mit dem Händler, bei dem man das Auto kauft. Einfach über Kia finanzieren und wieder zurückgeben geht glaube ich nicht. Also immer aufpassen, was man genau unterschreibt ;)

Ich meine auch 3,1-3,7 oder gar 3,9 sind gängige Praxis bei Autokauf und kein dickes Konto hat. Ich mache es über Scheck 24 und da bekommst du den günstigsten Kredit . Habe bisher immer unter 3 % bekommen. Weis es aber auch änderst in meinem Bekanntenkreis.

Ähnliche Themen