ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia proceed gt über 150.000 km

Kia proceed gt über 150.000 km

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. August 2024 um 13:00

Hallo. Ich wollte nur fragen ob jemand von euch einen kia proceed gt mit über 150.000km besitzt? Wenn ja, wie schaut es mit dem Motor aus? Und anderen wichtigen Komponenten? Kommen teure Fehler auf euch zu? Finde auf den Gebrauchtmarkt keinen Proceed gt cd über 150k km. Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 13. August 2024 um 19:30

Also gibt es garkeine?

Kann dir nur was über den Vorgänger erzählen, aber das bringt dir ja nix... Oder?

Themenstarteram 14. August 2024 um 5:21

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 13. August 2024 um 21:46:36 Uhr:

Kann dir nur was über den Vorgänger erzählen, aber das bringt dir ja nix... Oder?

Ob ich ihn vorher verkaufe oder nicht. Bin schon bei 92k km.

Bei Kia ist es fast egal mit welchen Kilometerstand du die verkaufst. Nach 7 Jahren sind die alle nix mehr wert und je nach Kilometerstand +/- 2000€ mehr Wert.

 

Aktuell werden die JD's für 12-15k gehandelt (mit 100k+ km) ... Die CD's werden auch bald so gehandelt werden (aktuell 19-25). Ob dir das reicht musst du wissen.

 

Ich persönlich würde das Auto fahren bis der Motor platt ist oder die Reperaturen zu teuer werden. Kia's sind keine Wertanlagen und verlieren natürlich (sehr schnell) an Wert. Unser Auto ist von Ende 2020 mit 41000km drauf und wir bekommen für den nur noch 17k (beim Händler). Das Auto hat also innerhalb von 3 und halb Jahren, 15k an Wert verloren (laut dem Listenpreis). Macht also keinen Sinn das Auto zu verkaufen.

 

Trotzdem bauen Kia haltbare Autos und die Probleme fangen meist im 8/9 Jahr an. Dann auch meistens nicht mit dem Motor sondern Aufhängung, Rost, etc.

habe meinen GT Line Zusatzversichert: 7 jahre Kia + 5 Jahre über Ersatzteilversicherung. bis ins 12 Jahr . 10 jahre fahre ich ihn auf jeden fall , vielleicht auch länger .

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Weißt du, bis wann man diese Zusatzversicherung abschließen kann/muss? Läuft das direkt über Kia oder einen Drittanbieter?

Vielen Dank:)

drittanbieter - alles Kann kein Muss-

 

reparaturkostenversicherung bei google eingeben und vergleichen .

 

vorab mit der Ersatzteilliste zu deiner werkstatt gehen und fragen was sie davon halten ? mein Kia händler geht mit mir die liste durch - hatte vor kurzem ein getriebeschaden und wir schauen dann ob genau die teile abgedeckt gewesen wären .

 

die versicherung kostet 20€ im monat und und beginnt nach den 7 jahren Herstellergarantie zu laufen.

 

 

Wir haben zwei KIA`s, einer mit 200K und der andere mit fast 350K Kilometern,s ie laufen und laufen und laufen.

Pflege bekommen sie ganz altdeutsch.

Öl, Filter und was notwendig ist.

Sie werden warm gefahren, heiss und kalt. Dürfen 15 Sekunden laufen, bevor sie rollen und dann wird die ersten Kilometer etwas Zurückhaltung an den Tag gelegt, fertig.

Ich würde beim Gebrauchtwagenauf das Alter und die Kilometerleistung ins Verhältnis setzen und schlussfolgern, wie das Auto genutzt wurde.

Unsere o.g. Autos könntest du trotz der kilometer bedenkenlos kaufen, ihr Nutzwert liegt weit über den hü Preisen.

Sie stehen aber auch genau deshalb nicht zum Verkauf.

Wie gesagt, sie rollen...

Mein GT hat jetzt 102000 km,und der macht mal so überhaupt keine Anstalten das in nächster Zeit was kommt.der läuft wie am ersten tag.ist aber auch ein Langstrecken kfz, von daher würde es mich auch wundern wenn da was kommen würde. Rost ist auch aktuell überhaupt kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia proceed gt über 150.000 km