- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kia Proceed Motorraumdämmung?
Kia Proceed Motorraumdämmung?
Hi Leute,
Ich habe mir letzte Woche über ein Händler ein EU reimport ein Kia Proceed gekauft (kommt aus Ungarn) jetzt habe ich festgestellt das er keine Motorraumdämmung hat. (Warum?)
Kann man die bei Kia nachkaufen?
Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich meine mein proceed gt hat auch keine an der haube.
Oder ist eine andere Dämmung gemeint?
Vielleicht war ich zu schnell mit der Antwort. Ich bin mir gerade total unsicher als ich gegoogelt habe.
Sorry!
Die Dämmung die innen an der Motorhaube befestigt ist.
So eine Matte ist drann......aber von Dämmung zu reden ist zu viel des Guten. Die Kunststoffhaube über dem Motor enthält Dämmung. Das ist dünner geworden. Mein Sportage SLX 2.0 HP hatte noch eine richtige Wattejacke unter dem Haubenblech......wenn man das so nennen kann.
Bei mir ist überhaupt keine Matte drin, blankes Blech?
Muss mal beim Händler fragen
Ausstattung ???? EU-Modell ??? dann ist das durchaus möglich.
EU Modell aus Ungarn, Ultimate Edition.
Kann mann die bei Kia nachkaufen? Bestimmt.
Grüße
Denkst du das macht einen hörbaren Unterschied?
Wenn's dir der Händler kostenlos montiert, ok, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Gruß jaro
Das es die Welt nicht ändert ist mir klar, ich stelle mir nur die Frage warum es nicht drin ist, kostet ja nicht die Welt.
Ich denke da immer weiter...........warum ist die Matte nicht drinn ??? Entweder ist es eine Ausstattungsfrage ( hatte ich ja schon geschrieben ), ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, einfach aus der Idee heraus, ich würde mal die Schichtdicke der Lackierung der Haube messen lassen, aber nicht da, wo du das Fahrzeug gekauft hast.
Die Ultimate Edition basiert doch auf die Vision Ausstattung, diese haben keine Dämmung
Kann die orginal bei Kia nachkaufen?, habe die ganze Zeit in Internet gesucht orginal von Kia kriege ich irgend wie nicht gekauft.
Grüße
Kauf einfach was passendes im Netz. Ich habe mal auf Amazon für golf 7 gekauft. Richtig billig und nicht wirklich ein unterschied. Seit nem jahr oder so alles gut damit
Wenn schon, dann würde ich gleich was reinmachen, was auch hilft........dickere Meterware und zuschneiden, ist keine Hexerei. Ansonsten kannst das weglassen........das Originale ist nur Kosmetik, mit dämmen hat das nix zu tun.
OK ich kuck mal