1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Radio ,,please insert USB Stick“

Kia Radio ,,please insert USB Stick“

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. November 2024 um 13:37

Bitte um Hilfe, mein Kia Ceed Titan (Bj. 2019) Radio/Bildschirm zeigt beim Start an ,,please insert USB Stick“, beim USB Anschluss stecke ich dann einen x beliebigen Stick an, danach versucht der Radio zu verbinden, dieser Vorgang dauert teilweise über 5 Minuten bis der Radio erscheint und Musik abspielt, nach diesem Vorgang funktioniert alles einwandfrei (Freisprech, Bluetooth, Musik,etc.), ich kann auch dann den USB Stick wieder ausstecken.

Lt. Fachpersonal in meinem Autohaus einzige Lösung es wird ein neuer Radio benötigt.. Kennt jemand das Problem? Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was ist Titan? Vermutlich ein ausländisches Modell... Und vermutlich ein 8-Zoll-Gerät ohne Navi?

Ist alles auf Deutsch eingestellt?

Vielleicht auch mal Resetten...

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 8. November 2024 um 19:47:01 Uhr:

Was ist Titan?

Eine Ausstattungslinie des KiA Ceed.

Hast du eventuell mal ein Infotainment Update via USB gemacht und den Stick zu früh entfernt?

Themenstarteram 12. November 2024 um 17:09

Wie funktioniert ein Resett? Ist ein Ausbau des Geräts notwendig?

Themenstarteram 12. November 2024 um 17:10

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 10. November 2024 um 16:39:41 Uhr:

Hast du eventuell mal ein Infotainment Update via USB gemacht und den Stick zu früh entfernt?

Nein habe ich nicht, das kam einfach von heute auf morgen und mit der Zeit war es im häufiger

Probier vielleicht trotzdem mal ein Infotainment Update mit USB-Stick.

Zitat:

@SaKersch schrieb am 12. November 2024 um 18:09:53 Uhr:

Nein, Reset geht z.B. mit einer Büroklammer in so ein kleines Loch geklickt, in der Regel neben dem Lautstärkeknopf.

Themenstarteram 12. November 2024 um 19:44

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 12. November 2024 um 18:16:03 Uhr:

Probier vielleicht trotzdem mal ein Infotainment Update mit USB-Stick.

Die Autowerkstatt hat scho ein Update versucht und sie haben gemeint es gibt kein neueres Update mehr für meinen Kia, weiß aber nicht ob sie es über einen USB Stick versucht haben! Danke für den Tipp ich werde nochmal fragen.

Themenstarteram 12. November 2024 um 19:45

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 12. November 2024 um 18:17:31 Uhr:

Zitat:

@SaKersch schrieb am 12. November 2024 um 18:09:53 Uhr:

Nein, Reset geht z.B. mit einer Büroklammer in so ein kleines Loch geklickt, in der Regel neben dem Lautstärkeknopf.

Habe ich gefunden und auch gleich versucht, leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert. Danke für den Tipp

Zitat:

@SaKersch schrieb am 12. November 2024 um 20:44:12 Uhr:

Die Autowerkstatt hat scho ein Update versucht und sie haben gemeint es gibt kein neueres Update mehr für meinen Kia, weiß aber nicht ob sie es über einen USB Stick versucht haben!

Das geht nur via USB. Einfach die neueste Version noch einmal drüberbügeln. Kannst du selbst machen.

Ist denn überhaupt schon geklärt, ob es ein 8 Zoll Radio, Gen5 Navi oder 10 Zoll Gen5W Navi ist? BJ 2019 kann sowohl MJ19 mit Gen5 als auch MJ20 mit Gen5W sein. Das Gen5 wird über SD-Karte geupdatet, nicht mit USB-Stick.

Titan ist m.E. eine Ausstattungslinie in Österreich, was aber bez. MJ und dem verbauten Navi keinen Unterschied machen sollte

Wenn es tatsächlich das Radio ohne Navi ist, gibt es zumindest in Europa kein Update dafür. In Amerika gibt es neuere Software, die man angeblich auch auf europäische Modelle anwenden kann. Ist aber etwas aufwändiger und ggf. auch nicht ganz ohne Risiko. Ich würde vielleicht zuerst mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und schauen, ob sich das dadurch wieder einrenkt

Guter Punkt, da kenne ich mich nicht aus. Ich dachte nur, warum sollte das Radio sonst nach USB verlangen?

Deine Antwort