1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Kia Rio 2 Tuning

Kia Rio 2 Tuning

Kia Rio 2 (JB)
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:37

Hallo Motor-Talk - Gemeinde!!

Ich habe seit 2 Jahren einen Kia Rio 1.4 Benziner und bin auch mehr als zufrieden mit dem Auto!

Jedoch bin ich ja nun 21 und möchte auch gern ein wenig Musik ins Auto bekommen.

Ich würde gerne 2 Endstufen einbauen und muss dafür die Kabel verlegen!

Nu hab ich Angst, dass ich da irgendetwas kaputt machen kann (Airbags etc) Ich möchte beim Einbau nich plötzlich weich eingepackt sein und frage deshalb wo genau man die Kabel am besten lang legen kann, sodass ich auch störfrequenzen vom rechner etc ausweiche!

Ich habe vor einen Subwoofer hinten einzubauen, in die Türen vorn und hinten hätt ich auch gerne andere Lautsprecher sowie Hochtöner.

Hat dahingehend schonmal jemand was am Rio gemacht?

LG Sebastian!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Januar 2011 um 20:35

jou habe sowas schon gemacht :-P

also plus leitung von der batterie aus am luftfilterkasten entlang bis unter die windschutzscheibe. von innen hinter den pedalen die plastikabdekungen abmachen(2 oder 3 10er muttern) das kabel vom motorraum aus durch den gummistopfen fuckeln. plastikabdeckungen an der seite im innenraum abmachen alles geklipst. kabel hinter der abdeckung wo der gurt hinter ist durch fuckeln. weiitere plastikabdeckungen hinten abmachen und das kabel da her legen. dann die rücksitzbank umklappen und das plastik darunter abschrauben und das kabel von da aus in den kofferraum legen.

das chinch kabel vom radio aus rechts richtung handschuhfach friemeln. das handschuhfach kann man raus holen, sind zwei schwarze pimmel an der seite die man rausnehmen kann. und dann das chinchkabel auf der beifahrerseite genau so verlegen wie das plus kabel auf der fahrer seite.

hast du das große radio? also das ohne sub ausgang?

iwie passt die überschrift nicht so richtig

Gruß marcel

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 21:41

Hi Marcel!

Danke^^ Mags an der Überschrift liegen, dass ich hier nich so viele Antworten bekomme? :D Sorry, ich schau mal ob man den noch ändern kann.

Ich wollte auch ein paar mehr hier reinlocken weil ich dachte, dass auch ein paar andere Sachen dabei rumkommen die man noch so am Rio machen kann. Dass diese blöden Einstiegsleisten 109€ kosten müssen :S^^

Also ich hab das große Radio ausgebaut und ein JVC KD LH 911 reingebaut mit so nem DoppelDIN adapter und ablagefach.

Das Radio hat nen Sub Ausgang.

Diese Klipse brechen schnell oder?^^ ich glaub ich organisier mir mal nen vorrat :D

Also ich bekomm morgen einen Kabelsatz und werd mich mal ran machen. Also du meinst links und rechts? der rechner is auf der linken seite oder? Ich mein den Strom stört das wohl nich, aber ich will da auch nichts beeinflussen, da soll nämlich schon ein ordenliches Kabel liegen (20mm²). Und kaputt machen kann ich da nichts? (angst ;) )

LG Sebastian

am 21. Januar 2011 um 17:49

hi ne kaputtmachen kannste da eigentlich nichts und wenn du die klipse gescheid raus nimmst kannste die eigentlich auch nicht kapoutt machen. in die verkleidung unter der rücksitzbank würde ich nen schlitz rein schneiden damit das kabel nicht kaputtgedrückt wird.

was haste denn noch so vor zu verändern? so einstiegsleisten mit rio gravur habe ich bei ebay auch schoin für weniger als 50E gefunden.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:31

naja also Motormäßig - hab ich mir sagen lassen - kann man beim 1.4er nich viel anstellen :(

Ich weis selbst nich, was man da noch so für gimmiks einbauen könnte. Auf jeden Fall schonmal wie gesagt die Einstiegsleisten, dann möchte ich auch natürlich noch die original Fußmatten mit Rio stickzug drin haben.

Wenn man den Rio tiefer legt, sieht er auch schon um einiges sportlicher aus hab ich gesehen.. Es gibts auch so ein "Tuning kit" mit dem man angeblich 12ps mehr bekommen kann hab ich gelesen... aber ob dazu zu raten ist? hmm ich bin da noch skeptisch...

Auf diesen "bösen blick" oder bodykits hab ich keine lust, das is mir zu kitschig^^

Hast du denn noch was am Auto gemacht? Oder etwas geplant?

Achja! Du hast bei deinem Rio doch die Sitze nicht ausgebaut oder?

LG Sebastian

am 23. Januar 2011 um 16:05

ich hab die sitze mal ausgebaut aber nur um den kabel zu finden und die schrothgurte einzubauen. warum?

ich habe

-nen sport esd von S-Power (das selbe wie fox)

-Schrothgurte

-LED TFL

-FFB Nachgerüstet

-borbet CA 6,5x16 (winter) und bald Borbet T 7.5x16 (fürn sommer)

und vor habe ich noch

-Tiefer

-Scheiben tönen

-Scheinwerfer vom Fl.

-nen paar teile im innenraum Lackieren

-Auf Wunsch des TE entfernt

-anderer grill (welchen weis ich noch nicht)

ich kann ja mal nen paar bilder hochladen

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:42

hey du hast ja die gehobene ausstattung wa? ich hab nichmal nebelscheinwerfer^^ geschweige denn das große radio mit usb schnittstelle... deswegen is das auch als erstes rausgeflogen ;)

die scheiben tönen und dezent tiefer hab ich schon mal gesehen, das steht dem rio wohl.

scheinwerfer vom fl? was meinst du mit fl?

FFB? was is ffb? sorry ;D

die brülltüte is mir persönlich ein wenig zu hart ;D das passt mir bei nem 1.4er nich ins bild^^

was mich am rio stört sind die scheinwerfer und der kugelige hintern... ich schau auch mal was man da so machen kann.

am 31. Januar 2011 um 17:32

also eigentlich habe ich die mikrigste ausstattung die es gibt das große radio ist seit2009(glaube ich) standart. die tfl habe ich nachgerüstet . ffb ist ne funkfernbedienung. fl ist facelift das ist der rio den es seit 2010 gibt der hat schwarze scheinwerfer.

am 3. Mai 2011 um 15:13

Und was ist ein ESD?

am 3. Mai 2011 um 16:53

ESD = endschalldämpfer ^^ (auspuff)

am 22. März 2012 um 20:04

hat sonst noch jemand nen fox auspuff unter seinem rio? bekomm leider keine antwort von marlaender, würd aber gern vorher wissen wie der klingt - hat jemand soein? kann jemand vielleicht ein video machen ? wäre nett!

am 23. März 2012 um 9:52

hast jetzt ne antwort =) sry

am 23. März 2012 um 19:03

kein thema ;>

am 23. März 2012 um 19:15

Cool. Anmerkung: Hier beim Örtlichen Sheriff gibt es für solche Rückleuchten 150€ Strafe + 3 Punkte.

Bei uns in der Firma liegt noch ein ATH Spoilersatz für den Rio Nagelneu. Welcher bestimmt noch für kleineres Geld zu haben ist!

Mfg

am 23. März 2012 um 19:16

farbe? bild?

Deine Antwort