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Kia Sorento 2,5 Diesel JC geht aus wenn etwas Temperatur
Hallo zusammen,
Kurz zu mir, ich lebe in Paraguay, im Land der Pfuscher ?? leider wird hier an den Autos sehr gerne viel und wild gebastelt.
Habe hier gerade einen Sorento von 2008 gekauft, wie oben beschrieben wurde natürlich auch an diesem auto schon viel mit Isolierband „repariert“
Problem bei dem auto, sobald er etwas Temperatur bekommt, also ab ca 70‘C fängt er an sporadisch, mal häufiger, mal seltener, abzusterben sobald man die Kupplung betätigt. Häufig beim ranfahren z.B. an Kreuzungen oder Ampeln, aber auch bei voller Fahrt während des Gangwechsels.
Fehlerdiagnose besagt- Kurbelwellensensor Signal unplausibel/Stromkreis.
KW Sensor habe ich getauscht, Orginal Kia, neu. Kein unterschied.
Sämtliche Kabel und Streckverbindungen am Kabelbaum habe ich überprüft und teilweise neu verkabelt.
Habe auch schon an allen Kabeln gewackelt im warmen Zustand um zu sehen ob dann der Fehler Auftritt, bei laufendem motor, weil ich einen Kabelbruch vermute, kein erfolg. Im Stand läuft er mal 5min ohne jegliche Betätigung von irgendwas, mal 15min, bis er ausgeht.
Beim fahren hauptsächlich beim Kupplung kommen lassen. Einmal stand im Fehlerspeicher auch Kupplungspedal Schalter, habe diese ebenfalls geprüft, gereinigt und wieder eingebaut, können ja nur 1 oder 0. seit dem ist dieser Fehler nicht wieder aufgetaucht.
Heute ist mir aufgefallen, das bei ca 1100-1200 im Teillast bzw schubbetriebe, also leicht angetipptes Gaspedal, er ebenfalls anfängt zu ruckeln und quasi ausgehen möchte.
Mir fehlen leider die Schaltpläne für das auto um die Kabel mal ale vernünftig durchzumessen bzw. ein Oszilloskop.
Könnte der Fehler KW Sensor auch durch ein defektes Gaspedal auftreten ?
Bin gerade am verzweifeln, vielleicht hat noch jemand eine Idee ?
Vg Hendrik
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Alternativ habe ich mich nun schonmal um ein Austausch Steuergerät gekümmert, allerdings kann mir niemand ein identisches anbieten, alle haben unterschiedliche Nummern.
Kann mir jemand sagen worauf zu achten ist?
Viele Grüße
Ich würde Bosch direkt anschreiben, mit Fotos von allen Seiten.
Alternativ den folgenden Link benutzen: