- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- Kia Sportage NQ5 30000 Inspektion
Kia Sportage NQ5 30000 Inspektion
Hallo, war schon jemand zur zweiten Inspektion also die 30 000 km oder nach 2 Jahren ? Was wird alles gemacht und welche Kosten kommen auf einen ca. zu ? Es ist mir schon klar das es von Region zu Region unterschiede gibt.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dir 30 000 vor 3 Wochen hinter mir. Versuche morgen mal den Arbeitszettel einzupflegen. Über Kosten kann ich nichts sagen. Habe die große Service Flat
Ich habe vorige Woche knapp 500 Euro bezahlt.
VG
2Jahresservice bei meinem Händler vor Ort (AT) geschlagene € 970,- für den PHEV.
Günstig geht anders ...
Aber die Preise werden hier grundsätzlich von Kia Österreich vorgegeben, hat also kaum Sinn zu einem anderen Händler in der Umgebung zu wechseln.
Wenigstens unter € 1.000,-
Aber egal, ist sowieso mein letzter Kia...
Ich habe eben einen Termin für meine 2te Inspektion gemacht - Kosten 703€ beim PHEV
Mein Kostenvoranschlag für den PHEV liegt bei 600 Euro.
Mal sehen ... Meiner ist am 05.06. zur Inspektion.
Ich hatte vor einer Woche die 30000.465 Euro 150ps mild-hybrid
Kundendienst ist erledigt. Keine Sonderarbeiten.
Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel und Karosserieprüfung.
Die Rechnung kommt bei meinem Händler immer erst Wochen später mit der Post ...
Habe die Inspektion auch gerade hinter mir. Mild-hybrid, 179 PS, Werkstatt in Bremen - knapp 600 Euro bezahlt
Guten Morgen Zusammen,
da bei uns der Service auch bald ansteht würde ich gerne wissen was genau gemacht wird und wie hoch die tatsächlichen Kosten waren? Hier ist ja alles zu finden, von 500€ bis 1.000€ - das ist ja schon ein riesiger Unterschied.
Natürlich gibt es regional immer Unterschiede, aber es muss ja ein Arbeitsblatt vom Hersteller geben was alles gemacht wird.
Öl werde ich selber "anliefern", das haben wir auch bereits bei dem 1. Service so gemacht.
Danke & Gruß
ICH
Wir fahren einen 1,6 T-GDI MHEV AWD (180PS).
Und, hast Du die Rechnung mittlerweile bekommen?
Was wurde wie genau berechnet?
Zitat:
@PearlJam1976 schrieb am 5. Juni 2024 um 17:34:30 Uhr:
Kundendienst ist erledigt. Keine Sonderarbeiten.
Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel und Karosserieprüfung.
Die Rechnung kommt bei meinem Händler immer erst Wochen später mit der Post ...
Öl, Filter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Karosserieschau
Kostete EUR 648 -
Zitat:
@Visteon schrieb am 17. Juni 2024 um 07:51:49 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,
da bei uns der Service auch bald ansteht würde ich gerne wissen was genau gemacht wird und wie hoch die tatsächlichen Kosten waren? Hier ist ja alles zu finden, von 500€ bis 1.000€ - das ist ja schon ein riesiger Unterschied.
Natürlich gibt es regional immer Unterschiede, aber es muss ja ein Arbeitsblatt vom Hersteller geben was alles gemacht wird.
Öl werde ich selber "anliefern", das haben wir auch bereits bei dem 1. Service so gemacht.
Danke & Gruß
ICH
Ich denke, dass die Preisunterschiede von der jeweiligen Lage abhängig sind. München wird teurer sein, als Buxtehude. Die Vorgaben vom Hersteller sind identisch. Bei mir kostet die kleine (erste) Inspektion 300 Euro, die große (zweite) 500 Euro. Allerdings lebe ich ländlich im Raum Oberschwaben.
Zitat:
@Sportage5-Fahrer schrieb am 19. Juni 2024 um 15:15:32 Uhr:
Zitat:
@Visteon schrieb am 17. Juni 2024 um 07:51:49 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,
Danke & Gruß
ICH
Ich denke, dass die Preisunterschiede von der jeweiligen Lage abhängig sind. München wird teurer sein, als Buxtehude. Die Vorgaben vom Hersteller sind identisch. Bei mir kostet die kleine (erste) Inspektion 300 Euro, die große (zweite) 500 Euro. Allerdings lebe ich ländlich im Raum Oberschwaben.
Wir lagen bei 401,23€ und das Öl hatten wir selbst dabei.
Nicht gerade günstig aber ok.
Lasst doch bitte die Vollzitate, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Die machen dann Thread unübersichtlich.