ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger 2.0T - Modellfehler

KIA Stinger 2.0T - Modellfehler

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. August 2018 um 19:45

Guten Abend zusammen,

ich möchte mit diesem Thread einmal auflisten welche Probleme ich mit meinem 2.0T habe:

- Ruckeln beim Losfahren direkt nach dem Motorstart (Kraftstoffpumpe soll ausgetauscht werden)

- keine Spurtreue bei Geschwindigkeiten ab ca. 180 km/h:

Diagnose steht noch aus; es soll eine Achsvermessung durchgeführt werden

- Hoch kratzemfindliche Voll-LED-Scheinwerfer (auch die ausgetauschten Scheinwerfer weisen wieder Kratzer auf obwohl das Fahrzeug noch nicht einmal nach Austausch gewaschen wurde): festzustellen bei Dunkelheit wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat

- Stark kratzempfindlicher Lack (besonders dunkle Farben: zum Beispiel panthera-Metallic):

Auf dunklen Lacken sieht man die Kratzer einfach eher als auf helleren Farben

- Navigationssystem hat sich aufgehangen: Navi-Pfeil sprang wild hin und her und ließ sich erst durch Umschalten auf die Radio-Sicht unterbrechen

 

Probleme von denen ich bisher NICHT betroffen bin:

- Riefenbildung in den hinteren Bremsscheiben

- Klappernde Heckklappe

 

Ich bitte darum diesen Thread zur reinen Information anzusehen und nicht als "Nörgel-Thread".

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 14. August 2018 um 21:17

Habe ebenfalls einen 2.0 mit P1 und P2 in Ceramic Silber.

Ich habe keines der hier geschilderten Probleme, Fahrzeug ist absolut tadellos bisher. (ca. 6 Monate, 9000 km)

Du Glücklicher!

Zitat:

@T.o.m.X schrieb am 14. August 2018 um 23:17:08 Uhr:

Habe ebenfalls einen 2.0 mit P1 und P2 in Ceramic Silber.

Ich habe keines der hier geschilderten Probleme, Fahrzeug ist absolut tadellos bisher. (ca. 6 Monate, 9000 km)

Ich Reihe mich bei @T.o.m.X ein. P1 und P2 in Panthera. Keinerlei Beschwerden.

2.0T - Panthera-Metallic - P1 / P2:

1. Riefen in hinteren Bremsscheiben (werden Freitag getauscht)

2. klappernde Heckklappe (wurde nachgebessert; tritt jetzt nur noch bei Bodenschwellen, etc. auf)

3. sehr kratzempfindlich

4. eine Art Poltern im Geschwindigkeitsbereich von ca. 160 kmh; schwer zu beschreiben, als würde man sich auf unebener Fahrbahn befinden

Werde die Punkte 2 und 4 am Freitag ansprechen

Themenstarteram 15. August 2018 um 8:14

Welche Probleme hast du denn mit deinem Merlin_58?

 

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 07:00:31 Uhr:

Du Glücklicher!

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 07:00:31 Uhr:

Zitat:

@T.o.m.X schrieb am 14. August 2018 um 23:17:08 Uhr:

Habe ebenfalls einen 2.0 mit P1 und P2 in Ceramic Silber.

Ich habe keines der hier geschilderten Probleme, Fahrzeug ist absolut tadellos bisher. (ca. 6 Monate, 9000 km)

Riefen in beiden hinteren Bremsscheiben

Klappern der Heckklappe (1. Versuch ging in die Hose)

eine Zierleiste hat Farbunterschiede

Mein Sitz zeigt auch schon erste "Abschabungen" am Leder, obwohl ich ihn bis zum Ende zurück fahren lasse beim Aussteigen

Punkt 1-3 werden morgen in der Werkstatt bearbeitet und hoffentlich behoben. Punkt 4 zeige ich morgen, weil neu.

Beim morgendlichen Losfahren ruckelt er auch ab und zu. Das muss ich aber erstmal beobachten.

 

 

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

Welche Probleme hast du denn mit deinem Merlin_58?

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 07:00:31 Uhr:

Du Glücklicher!

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 07:00:31 Uhr:

 

Wieviel Kilometer hast Du jetzt weg?

knapp 6000

Zitat:

@MadMax schrieb am 15. August 2018 um 10:59:07 Uhr:

Wieviel Kilometer hast Du jetzt weg?

alles super ärgerlich, jedoch wenn man so liest was bei anderen ab und zu passiert:

https://twitter.com/.../1?...

wahnsinn ^^ da fällt einem glatt die Stoßstange wegen Regen ab :D

Stoßstangen sind überbewertet. :)

Themenstarteram 15. August 2018 um 11:43

Schlimmer geht immer aber ein Maßstab sollte das nicht sein wenn man im Premiumsegment mitschwimmen will.

Tesla positioniert sich sehr wohl als Premiumhersteller.

einfach eine Info am Rande: ich habe mal vor einiger Zeit aus neugier im Alfa Forum rumgestöbert (mir gefiel die Gulia und Stelvio schon sehr, als diese rauskamen), nun Alfa Romeo ist jetzt kein Premium im allgemeinem Sinne (obwohl ich diese Klassifizierung nicht akzeptiere und gar nicht verwenden mag), aber schon eine Klasse für sich - vor allem im Design und Fahrspass. Nur leider nicht in Qualität... was man zum Teil so über die lesen konnte, da stehen einem die Haare zu Berge. Der Topic hieß glaub ich auch "Stelvio - wer hat's gewagt?" ^^

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 20:19

Hi Merlin_58,

kannst Du zu dem Ruckeln beim Losfahren schon etwas sagen ?

Meiner macht das auch und zudem schwankt dann auch die Drehzahl...

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 10:27:57 Uhr:

Riefen in beiden hinteren Bremsscheiben

Klappern der Heckklappe (1. Versuch ging in die Hose)

eine Zierleiste hat Farbunterschiede

Mein Sitz zeigt auch schon erste "Abschabungen" am Leder, obwohl ich ihn bis zum Ende zurück fahren lasse beim Aussteigen

Punkt 1-3 werden morgen in der Werkstatt bearbeitet und hoffentlich behoben. Punkt 4 zeige ich morgen, weil neu.

Beim morgendlichen Losfahren ruckelt er auch ab und zu. Das muss ich aber erstmal beobachten.

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 10:27:57 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

Welche Probleme hast du denn mit deinem Merlin_58?

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 10:27:57 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

 

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 15. August 2018 um 10:27:57 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 15. August 2018 um 10:14:06 Uhr:

 

Da sagst Du was. Bei mir wird es momentan immer schlimmer.

Bei mir stottert der Motor schon nach dem Anlassen. Wenn ich dann langsam fahre, ist alles ok. Sobald ich aber beschleunige (über 2000 Umdrehungen), fängt er an zu bocken und nimmt auch kein Gas mehr an. Drehzahl geht hoch, aber er schaltet nicht weiter. Fühlt sich an wie im "Schonmodus". Wenn ich dann eine Weile (ca. 10 km) untertourig fahre und kaum beschleunige, ist alles wieder normal. Ich kann beschleunigen, er zieht durch und schaltet normal. Und das sogar für den Rest des Tages (auch wenn er mehrere Stunden auf der Arbeit im Parkhaus steht). Nur morgens ist es grausam, weil man ja auch nicht vom Fleck kommt und ich gleich morgens auf eine Schnellstraße einbiege. Heute hatte ich sogar das Problem, dass es nach ca. 5 Minuten Fahrt nach verbranntem Gummi gestunken hat. Mache mir langsam Sorgen. Mit der Kundenbetreuung stehe ich in Kontakt, aber das ist alles eher schleppend. Alle Händler reden sich derzeit damit raus, sie hätten keine Kapazitäten frei, wegen der Reifensaison.:mad:

Und meine Heckklappe klappert auch noch vor sich hin. Habe gelesen, es gibt wohl neue Stoßdämpfer die das Problem beseitigen.

 

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:19:03 Uhr:

Hi Merlin_58,

kannst Du zu dem Ruckeln beim Losfahren schon etwas sagen ?

Meiner macht das auch und zudem schwankt dann auch die Drehzahl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger 2.0T - Modellfehler