ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger 2,2 CRDi Felgen

Kia Stinger 2,2 CRDi Felgen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:45

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Händler.

Habe vor kurzem den Diesel gekauft, das Fahrzeug ist nun zugelassen und abholbereit.

Habe nun den Anruf bekommen, dass die Sommerräder, die beim Händler noch lagen nicht auf das Auto passen würden, da es 19'' ist und der Diesel nur bis 18'' darf.

Nun soll ich das Fahrzeug auf den Winterrädern mitnehmen und die besagten Sommerräder im Kofferraum, da er die nicht eingetragen bekommt. Das ganze ist auch wohl nur durch den TÜV aufgefallen, da eine neue HU gemacht wurde.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die jetzt eingetragen bekomme?

Gibt es dazu ein Teilegutachten?

Lg

Etienne

Ähnliche Themen
7 Antworten

Handelt es sich um die originalen 19 Zoll Kia Stinger GT Felgen? Diese sollten ab Werk in die COC Papieren die Freigabe haben. Kein Gutachten etc. notwendig.

Bei Zubehörfelgen müsste man wissen welche es sind.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:19

Schau Mal, die hier sind es.

Die haben auch viele drauf, das hab ich schon gesehen aber ich weiß nicht wie.

1000121853
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:32

Ach sorry, die sind auch original, haben keine KBA Nummer sondern nur eine kia Teilenummer

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:40

Zitat:

@Escousuf schrieb am 19. Juni 2024 um 18:08:54 Uhr:

Handelt es sich um die originalen 19 Zoll Kia Stinger GT Felgen? Diese sollten ab Werk in die COC Papieren die Freigabe haben. Kein Gutachten etc. notwendig.

Bei Zubehörfelgen müsste man wissen welche es sind.

Hier ist Mal das COC vom Fahrzeug.

Da das der Diesel ist steht da max 18"

COC

Mir wäre neu, dass man beim Diesel vom Stinger nicht die größeren Felgen Fahren darf.

Ich würde bei Kia Kundensupport anrufen oder Mail schreiben und das ganze schildern.

Es sind originale Kia Stinger Felgen und bedarfen keinerlei Eintragung.

Zitat:

@Escousuf schrieb am 20. Juni 2024 um 10:03:39 Uhr:

Mir wäre neu, dass man beim Diesel vom Stinger nicht die größeren Felgen Fahren darf.

Ich würde bei Kia Kundensupport anrufen oder Mail schreiben und das ganze schildern.

Es sind originale Kia Stinger Felgen und bedarfen keinerlei Eintragung.

Natürlich kann man die auf dem Diesel fahren - es ist halt nur nicht erlaubt …

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn die in den COC Papieren ausgeschlossen sind hat sich das erstmal erledigt.

Vielleicht findet man einen Prüfer, der die einträgt, aber per se sind die halt nicht genehmigt.

 

Verstehen kann ich das auch nicht, da ich mir auch einbilde, dass das das gleiche Fahrzeug ist, aber dann gäbe es keine Unterscheidung in den Papieren.

Könnte Kia nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger 2,2 CRDi Felgen