ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger Ambient Beleuchtung

KIA Stinger Ambient Beleuchtung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:57

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und stehe kurz davor, mir einen KIA Stinger GT zu bestellen. Eine kurze Probefahrt habe ich bereits absolviert und mein Gesamteindruck von dem Fahrzeug ist sehr gut.

Nun habe ich bei YouTube folgendes Video gesehen:

Kia Stinger Lighting - Complete Exterior and Interior at Night

Ab ca. 8 Minuten und 10 Sekunden wird dort eine individuell konfigurierbare Ambient-Beleuchtung vorgestellt. Es lässt sich nicht nur die Intensität sondern auch die Farbe der Ambient-Beleuchtung einstellen. Das hat mir sehr gut gefallen doch auf Nachfrage bei meinem Händler erhielt ich die Auskunft, dass dieses Feature scheinbar bei den deutschen Fahrzeugen nicht vorhanden ist. Zunächst mal frage ich mich, warum die deutschen Stinger das nicht können ... verstößt das gegen die Straßenverkehrsordnung? Soweit ich weiß, bieten Mercedes, Ford, Jaguar und einige mehr doch vergleichbare Funktionen auch in Deutschland an.

Die zweite Frage wäre, gibt es dieses Feature eventuell bei einem EU Fahrzeug oder ist die Ambient-Beleuchtung vielleicht exklusiv für den US Markt vorgesehen. Ich habe auch bereits bei KIA Deutschland angerufen, doch auch dort konnte man mir diese Fragen nicht beantworten. Man hat mir tatsächlich empfohlen, die KIA Zentralen der verschiedenen europäischen Länder anzurufen und dort jeweils zu erfragen, ob die konfigurierbare Ambient-Beleuchtung dort erhältlich ist.

Falls jemand Informationen hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

Geh mal auf die Kia-Seite und suche nach Zubehör. Dort solltest du es finden.

Oder sag deinem Händler, er soll das mit in die Bestellung aufnehmen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab schon gefragt, Stinger EU bekommt keine Ambiente Beleuchtung, leider so...Grund dafür, weiße ich es nicht

Aber dafür ist aus meiner Sicht Stinger EU voll ausgestattet und besser als Stinger USA oder GB

3.3 v6 hat alles serienmäßig außer SHD.

Man hat im Stinger LED Beleuchtung weiss vorne und hinten ...weiße Auflicht (Wasserfall Beleuchtung) und fußraum Beleuchtung in kalt Weiß...das ist alles serienmäßig

Z.B bei BMW 3er 4er 1er und 2er du bekommst das alles wenn du zahlst ansonsten ist nur Glühlampe verbaut

Lg

Mahm.

Noch was...du hast auch Einstiegbeleuchtung also sowohl in den Türen, Außengriffe und als auch Außenspiegel...

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 12:26

Ok, trotzdem schade, weil die farbliche Ambient-Beleuchtung schon gut aussieht.

Weiss denn jemand, was genau die LED Pakete, die man auch beim Stinger GT noch als Extra bestellen kann, dann überhaupt im Vergleich zur Standard-Beleuchtung bringen? Ich finde das etwas undurchsichtig.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:38

Kann vielleicht jemand etwas zu den folgenden beiden Ausstattungsmerkmalen (siehe Bilder im Anhang) sagen? Ich bin etwas irritiert, weil mein Händler meinte, dass der Stinger GT (V6) ohnehin bereits eine Fußraumbeleuchtung und diese von den Außenspiegeln nach unten strahlende Beleuchtung hat. Wofür sind dann noch diese beiden Sonderausstattungen und wo ist der Unterschied zu dem, was der Stinger schon in der Basis hat?

Genau...Ausstiegbeleuchtung (erstes Bild) hat der Stinger nicht aber an der Rand der vorderen Türen gibts bereits rote Beleuchtung. Das nennt man Einstieg bzw. Ausstiegbeleuchtung.

Ich hab übrigens diese GT Line Logo Beleuchtung mitbestellt.

Fußraumbeleuchtung ist bläuliche Weiß (serienmäßig), du kannst aber kaltes Weiß oder rot mitbestellen, das ist nur rein Geschmacksache

Gruß

Der Stinger GT hat Griffbeleuchtung, Beleuchtung am Aussenspiegel und Fussraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrerseite (Weiss) Serie.

Habe auch zusätzlich noch die Türrahmenbeleuchtung mit GT-Logo bestellt.

Die als Optin zu bestellene Fussraumbeleuchtung sieht heller aus als die Serienbeleuchtung.

Aber das kann auch nur dem Photoshop geschuldet sein.

Gruss Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:16:29 Uhr:

Der Stinger GT hat Griffbeleuchtung, Beleuchtung am Aussenspiegel und Fussraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrerseite (Weiss) Serie.

Habe auch zusätzlich noch die Türrahmenbeleuchtung mit GT-Logo bestellt.

Die als Optin zu bestellene Fussraumbeleuchtung sieht heller aus als die Serienbeleuchtung.

Aber das kann auch nur dem Photoshop geschuldet sein.

Gruss Slowy

Eine Türrahmenbeleuchtung mit GT-Logo? Da bitte ich mal um eine Erklärung, denn das müsste mir dann entgangen sein. Im Konfigurator wird meines Wissens nach bloß eine entweder weiße punktuelle Beleuchtung angeboten, oder eben das Kia-Logo.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, denn ein GT Logo, dass auf den Boden projiziert wird, wäre ein super Upgrade!

Danke im Voraus

Geh mal auf die Kia-Seite und suche nach Zubehör. Dort solltest du es finden.

Oder sag deinem Händler, er soll das mit in die Bestellung aufnehmen.

5029b914-5de4-489b-9331-befe068b4dca

Und so soll das aussehen.

Gruss Slowy

Kia-stinger-tuerprojektion-gt

Hi,

 

Hast Du schon jetzt ein GT Logo oder GT Line Logo Projektion verbaut bekommen?

Gruß

Momo

 

 

Zitat:

@Slooowy schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:34:18 Uhr:

Und so soll das aussehen.

Gruss Slowy

According to this video stinger GT line 2020 model year has ambient light. https://youtu.be/-ZgbiofFMko

It is on 0845 in the video

Also mein GT-Line, Österreich, MJ 2020 hat die Ambientebeleuchtung.

Does it came as standard or you order it as a equipment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. KIA Stinger Ambient Beleuchtung