1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Facelift 2021 oder 2022 Auspuff Diffusor

Kia Stinger Facelift 2021 oder 2022 Auspuff Diffusor

Kia Stinger CK
Themenstarteram 23. März 2021 um 12:53

Hallo zusammen,

Ich bin gerade daran mir einen Stinger in den nächsten Tagen zu kaufen.

Doch was mich verwirrt, ist die Sache mit dem Auspuff bzw. den Endrohren.

Auf vielen Bildern in Google ist ersichtlich, dass die Endrohre bzw. die Blende größer ist als bei anderen Stingern.

Jetzt ist meine Frage, weiß jemand ob es bunterschide gibt ?

Danke im voraus

Stephan

Kleine Blende
Große Blende
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde sponatn sagen die "dickeren" sidn die neuen MY21 und die kleienren ahlt die alten.

Ob man die neuen mag, will oder haben möchte, muss wohl jeder für sich entscheiden.

ich sag gleich, ich hab die neuen noch nicht live gesehen, würde mir aber schon beim alten eher kleinere Wünschen.

Da die blenden eben hinten nur blenden sind und keinen direkten kontakt zu AGA haben. Dh. wenn ich von hinten "rein schaue" sehe ich durch/nach den blenden die egtl dünneren AGA Rohre und das sieht schon doof aus.

Da würde ich mir eine Verjüngung hin zu den Blenden wünschen oder notfalls kleinere Blenden. Aber nicht so.

Ich befürchte das Ganze ist im MY eher deutlicher als weniger offensichtlich.

Alle mal noch besser als bei Mercedes oä wo es nur Plastik Blenden sind (zumindest oft) :D

Ich weiß ja nicht, ob dir das Foto hilft, aber so sieht MY21 von hinten aus.

01c54cc4-305a-4721-857f-2978d1085084

Zitat:

@stephanroth91 schrieb am 23. März 2021 um 13:53:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin gerade daran mir einen Stinger in den nächsten Tagen zu kaufen.

Doch was mich verwirrt, ist die Sache mit dem Auspuff bzw. den Endrohren.

Auf vielen Bildern in Google ist ersichtlich, dass die Endrohre bzw. die Blende größer ist als bei anderen Stingern.

Jetzt ist meine Frage, weiß jemand ob es bunterschide gibt ?

Danke im voraus

Stephan

Das Bild mit den großen Blenden ging schon August 2020 durchs Netz und wurde z.B. bei Car and Driver für das US MY22 publiziert.

Dort wurde auch spekuliert, dass es eine 3.3 l V6 375 PS Version geben könnte, wie beim G80 Genesis. Gleicher Motor halt. Die Basis für den Stinger war ja generell der G70 Genesis.

Themenstarteram 24. März 2021 um 9:03

Zitat:

@DevilShark schrieb am 23. März 2021 um 16:24:05 Uhr:

Ich weiß ja nicht, ob dir das Foto hilft, aber so sieht MY21 von hinten aus.

Dass sieht nach den kleinen aus. Schade

Wenn die großen Blenden, dann doch lieber die Karbon mit nach innen verjüngen Querschnitt. Der Preis ist nur jenseits von Gut und Böse, aber sehen cool aus.

20210324
20210324
Themenstarteram 24. März 2021 um 11:59

Kann man diese blenden einfach montieren? Ohne Genehmigung etc.

Wo hast du sie gekauft?

Werden diese geschraubt?

Hab mal danach im Internet geschaut:

https://www.borla.com/products/universal-tip-20165

Fits these Vehicles:

2018-2021 Kia Stinger 3.3L Automatic Transmission Rear Wheel Drive & All Wheel Drive 4 Door Equipped With BORLA® Cat-Back™ System 140736. These Will NOT Fit The Original Equipment Exhaust System.

Die Blenden allein $1,137.99

Und dann diese wirklich hässlichen kleinen Schrauben hinten auf der Blende. Respekt Borla...

Die passen nicht mit den OEM Endtöpfen. Mit denen der Bastuck AGA sollte es gehen. Einfach mal die Unterschiede Stinger AGA von OEM, Bastuck und Borla vergleichen. Die Montageanleitung von Bastuck und Borla gibt es online.

Generell sind Auspuffblenden eintragungsfrei, wenn sie nicht die Schallemission erhöhen (Trompeteneffekt) ist hier nicht gegeben und nicht weiter vor stehen... Das tun die von Borla etwas, aber kann man ja vorher einfach mal mit dem Prüfer besprechen.

Zitat:

@lurchi63 schrieb am 24. März 2021 um 17:59:49 Uhr:

Und dann diese wirklich hässlichen kleinen Schrauben hinten auf der Blende. Respekt Borla...

Alternativ gehen auch die im Anhang. Auch rund, passen auch bei OEM und Bastuck AGA, einfacher zu beschaffen und deutlich günstiger.

Laut Hersteller aber dann wieder nur für 18er und 19er Stinger. Wundert mich etwas und müsste man einfach mal schauen ob die Endtöpfe beim MY21 eine ander Teilenummer haben. Wenn nicht, dann sollten die vermutlich auch beim MY21 passen.

Tip Ceramic black
Tip polished
Deine Antwort