- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Kia Stinger Felgen
Kia Stinger Felgen
Hallo Leute,
demnächst steht meine Bestellung für den Kia Stinger an. Einfach allein vom Design her ein tolles Auto.
Entscheiden werde ich mich für Rot. Auf die Sportabgasanlage verzichte ich (der Sound ab 2019 Mj. reicht mir völlig aus). Das Geld würde ich lieber in andere Felgen stecken, die allerdings direkt aus dem Kia Zubehör sein sollten.
Angesprochen haben mich die 20 Zoll Felgen unter https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=23. Ich habe diese allerdings bislang live an einem roten noch nie gesehen und bin mir unsicher, ob es das richtige ist. Vielleicht fährt jemand genau die gleichen Felgen?
Im Zubehör gibt es ja auch noch 2-3 andere Varianten (allerdings keine 20-Zöller).
Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hat mich das Thema Felgen nie so interessiert, so dass ich dahingehend auch überhaupt nicht bewandert bin. Was sind z.B. Nachteile von den einzelnen Felgen und was passiert mit den Original-Felgen und Reifen? Werden diese vom Händler ggf. in Zahlung genommen oder wie läuft das? Was meint ihr, welche Felgen aus dem Kia Zubehör an dem "Roten" einfach auffällig gut, aber nicht protzig o.ä. aussehen würden.
LG
Lars
Beste Antwort im Thema
Hab ja auch Stinger in Rot. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir gefallen die Originalen beim GT am besten. Im Winter hab ich die Brock B32 in schwarz matt. Sieht auch nicht schlecht aus aber war eher ne Vernunftsentscheidung statt Design. Ob ich mir die aber wieder kaufen würd? 8.5 Zoll auf VA ist schon gewöhnungsbedürftig. Am liebsten würd ich für den Winter auch die originalen haben wollen. Aber der Preis bei Kia direkt ist ja unverschämt
Ähnliche Themen
42 Antworten
Spielte auch mit dem Gedanken, hab daher was für dich...
Super, danke!
Sieht doch eigentlich ganz schick aus. Schwarz ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber m.E. kein Widerspruch bei einem roten Auto.
Hallo,
Hab den Stinger in Rot.
Solltest allerdings bei 19 Zoll Felgen größe bleiben.
Den Komfort wegen.
Gruss Checker
Hallo,
Schön...
Habe auch den Stinger in Rot.
Solltest allerdings bei 19 Zoll Felge bleiben.
Grund ist der Komfort.
Vor allem Stadt, usw...
Bei Autobahn ja 20 Zoll ok.
Sonst zu Hart, der Performance wegen.
Gruss Checker
Zitat:
@Morgentau05 schrieb am 21. November 2019 um 13:05:20 Uhr:
Hallo,
Schön...
Habe auch den Stinger in Rot.
Solltest allerdings bei 19 Zoll Felge bleiben.
Grund ist der Komfort.
Vor allem Stadt, usw...
Bei Autobahn ja 20 Zoll ok.
Sonst zu Hart, der Performance wegen.
Gruss Checker
Danke für den Hinweis. Dann fallen die genannten aus dem Zubehör ja weg, da 20 Zoll.
Hab ja auch Stinger in Rot. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir gefallen die Originalen beim GT am besten. Im Winter hab ich die Brock B32 in schwarz matt. Sieht auch nicht schlecht aus aber war eher ne Vernunftsentscheidung statt Design. Ob ich mir die aber wieder kaufen würd? 8.5 Zoll auf VA ist schon gewöhnungsbedürftig. Am liebsten würd ich für den Winter auch die originalen haben wollen. Aber der Preis bei Kia direkt ist ja unverschämt
Fallen nicht weg. Das sind die Schmidt-Gambit-Felgen.
Die gibts bei Kia nur als 20“, aber auf dem Markt als 19er.
Hole sie mir auch nächstes Jahr, aber als 19“, damit ich die Originalsommerreifen weiter fahren kann
Zitat:
@Stingerfan schrieb am 21. November 2019 um 15:13:34 Uhr:
Hab ja auch Stinger in Rot. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir gefallen die Originalen beim GT am besten. Im Winter hab ich die Brock B32 in schwarz matt. Sieht auch nicht schlecht aus aber war eher ne Vernunftsentscheidung statt Design.
Die gleiche Felgen-Kombination habe ich an meinem roter GT auch - beide Felgensätze mit 19" Continental-Bereifung. Die 19" Zöller sind - auch im Comfort-Modus der Dämpfer - grenzwertig hart. Komfort geht anders ;-)
Zitat:
@Stingerfan schrieb am 21. November 2019 um 15:13:34 Uhr:
Ob ich mir die aber wieder kaufen würd? 8.5 Zoll auf VA ist schon gewöhnungsbedürftig. Am liebsten würd ich für den Winter auch die originalen haben wollen. Aber der Preis bei Kia direkt ist ja unverschämt
... und die 8,5' Brock-Vorderachsfelgen stehen extrem über die 225' Reifenbreite heraus. Sieht m.E. ebenfalls nicht schön aus und es droht ständige Kollision mit dem Bordstein
Da wäre 8" wie bei den Original Kia-Winterfelgen besser gewesen - hat aber keine ABE.
:-(
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread hier öffnen, und in diesen hier passt es noch am besten rein...
hatte heute meinen Stinger zu einem geplanten Austausch einer spröden Dichtung gebracht (welche vom Händler vorsichtshalber ausgetauscht werden sollte, da die wohl in einigen Jahren mal problematisch werden könnte).
Da der Händler nur +- 2 km vom Büro entfernt ist, bringt er das Auto danach immer zurück zum Büro und gibt den Schlüssel unten ab - wie immer seit Jahren.
Leider bekam ich diesmal auch einen zweiten Anruf, nämlich dass derjenige, der mir das Auto zurückbrachte, wohl einem LKW ausweichen musste, und deshalb mit den Felgen gegen einen Randstein fuhr. Die Bilder des Schadens seht ihr anbei.
Es ist natürlich sehr ärgerlich für das 2,5 Monate alte Auto, aber
- es kamen keine Menschen zu schaden - das ist das aller wichtigste
- es wurden nur die Felgen beschädigt, nicht der Reifen und noch wichtiger nicht das Blech.
- und der Händler hat sich natürlich vorbildlich verhalten und sich gleich gemeldet.
Da es trotz alle dem nur ein oberflächlicher Schaden ist, haben wir vereinbart, dass ich bis zum Frühjahr, wenn ich Reifen wechsle, so weiterfahre und dann kümmern sie sich darum. Ich gehe im Moment davon aus, dass ich neue Felgen bekomme.
Wie gesagt alles in allem sehr ärgerlich, aber unterm Strich doch nochmal gut ausgegangen. Vor allem dem Händler ist hier definitiv nichts vorzuwerfen - das hätte jedem (auch mir) passieren können.
Sehr ärgerlich, aber sowas passiert. Ich würde das Rad auf jeden Fall neu wuchten lassen und mir darüber hinaus die Kostenübernahme schriftlich geben lassen.
Ich denke auch, egal wie sehr man vertrauen zum Händler hat, würde ich mir diese Aktion schriftlich geben lassen und diese ab stempeln und unterzeichnen.
Heut zu Tage kann man sich nur so ab sichern ohne jemanden dabei zu nahe zu treten.
Natürlich. Ich hab ihm heut abend gleich geschrieben und um schriftliche Bestätigung gebeten.
Warum bis zum Frühjahr warten? Würde ich nicht einsehen und das sofort machen lassen. Es gibt keinen Grund, dies nicht sofort zu beheben. Vielleicht ist ja doch eine Unwucht drin. Dann hast Du einen einseitig abgefahrenen Reifen. Den (bzw. die beiden) wird er Dir dann nicht bezahlen.
Zitat:
@tyrone_at schrieb am 25. November 2019 um 18:48:54 Uhr:
Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread hier öffnen, und in diesen hier passt es noch am besten rein...
hatte heute meinen Stinger zu einem geplanten Austausch einer spröden Dichtung gebracht (welche vom Händler vorsichtshalber ausgetauscht werden sollte, da die wohl in einigen Jahren mal problematisch werden könnte).
Da der Händler nur +- 2 km vom Büro entfernt ist, bringt er das Auto danach immer zurück zum Büro und gibt den Schlüssel unten ab - wie immer seit Jahren.
Leider bekam ich diesmal auch einen zweiten Anruf, nämlich dass derjenige, der mir das Auto zurückbrachte, wohl einem LKW ausweichen musste, und deshalb mit den Felgen gegen einen Randstein fuhr. Die Bilder des Schadens seht ihr anbei.
Es ist natürlich sehr ärgerlich für das 2,5 Monate alte Auto, aber
- es kamen keine Menschen zu schaden - das ist das aller wichtigste
- es wurden nur die Felgen beschädigt, nicht der Reifen und noch wichtiger nicht das Blech.
- und der Händler hat sich natürlich vorbildlich verhalten und sich gleich gemeldet.
Da es trotz alle dem nur ein oberflächlicher Schaden ist, haben wir vereinbart, dass ich bis zum Frühjahr, wenn ich Reifen wechsle, so weiterfahre und dann kümmern sie sich darum. Ich gehe im Moment davon aus, dass ich neue Felgen bekomme.
Wie gesagt alles in allem sehr ärgerlich, aber unterm Strich doch nochmal gut ausgegangen. Vor allem dem Händler ist hier definitiv nichts vorzuwerfen - das hätte jedem (auch mir) passieren können.
Ich würde es auch direkt machen lassen. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn zu warten, hat eher mögliche Nachteile als Vorteile