ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger GT 2019 neue Auspuffanlage

Kia Stinger GT 2019 neue Auspuffanlage

Kia Stinger CK
Themenstarteram 17. November 2018 um 18:31

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Auspuffanlage des 2019er Modells gemacht? Würde mich mal interessieren, wie sie klingt und ob man einen Unterschied zwischen der neuen und der alten merkt.;)

Beste Antwort im Thema

So, quick & dirty. Handy auf den ca. 60cm entfernten Rucksack geschmissen, Motor gestartet und nebenbei Schnee weggefegt. ;)

Soundcheck

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich zitier mal ausm Thread Stinger 2019 Seite 53:

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 3. November 2018 um 11:42:39 Uhr:

Hier ein kurzes Video, dass ich gerade auf Youtube hochgeladen habe, damit ihr mal den Sound eines Stinger GT MY2019 ohne Bastuck hört. Habe kurz mal bis 3-4 Tausend Umdrehungen hochgedreht.

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber ich glaube mein Iphone 6s war damit schon überfodert. :rolleyes:

Bin seit der Auslieferung gestern ca. 200 Kilometer gefahren und bin bis jetzt begeistert. Sehr angenehmes Fahrwerk und tolle Verarbeitung und Ruhe im Innenraum. Ich muss auch sagen, dass mir das neue Navi deutlich besser gefällt und das Ambilight in der Realität wirklich was her macht und edel aussieht.

Zwei Bekannte haben zuerst gedacht, es sei ein BMW. Einen Daumen hoch habe ich auch schon bekommen, von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer. ;)

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UNZBgw-nVs0

Grüße

zum Vergleich das MY18: ab 0:40

https://youtu.be/pbRVZ7POXS8?t=40

Für meinen Geschmack ist es deutlich besser geworden. Da ich eigentlich keine Klappenanlage haben wollte, sondern die einfache Bastuck, hat es sich auch damit erledit. Wenns Live auch so tief klingt, reicht es für mich. Deutlich lauter darf die Bastuck ja auch nicht vom Gesetz her sein.

Themenstarteram 17. November 2018 um 21:08

Zitat:

Ich zitier mal ausm Thread Stinger 2019 Seite 53:

Zitat:

@StingerPhil schrieb am 3. November 2018 um 11:42:39 Uhr:

Hier ein kurzes Video, dass ich gerade auf Youtube hochgeladen habe, damit ihr mal den Sound eines Stinger GT MY2019 ohne Bastuck hört. Habe kurz mal bis 3-4 Tausend Umdrehungen hochgedreht.

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber ich glaube mein Iphone 6s war damit schon überfodert. :rolleyes:

Bin seit der Auslieferung gestern ca. 200 Kilometer gefahren und bin bis jetzt begeistert. Sehr angenehmes Fahrwerk und tolle Verarbeitung und Ruhe im Innenraum. Ich muss auch sagen, dass mir das neue Navi deutlich besser gefällt und das Ambilight in der Realität wirklich was her macht und edel aussieht.

Zwei Bekannte haben zuerst gedacht, es sei ein BMW. Einen Daumen hoch habe ich auch schon bekommen, von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer. ;)

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UNZBgw-nVs0

Grüße

zum Vergleich das MY18: ab 0:40

https://youtu.be/pbRVZ7POXS8?t=40

 

Für meinen Geschmack ist es deutlich besser geworden. Da ich eigentlich keine Klappenanlage haben wollte, sondern die einfache Bastuck, hat es sich auch damit erledit. Wenns Live auch so tief klingt, reicht es für mich. Deutlich lauter darf die Bastuck ja auch nicht vom Gesetz her sein.

Ah krass hört sich echt anders an!

Im Zitat von StingerPhil steht, dass er sein 19er GT aufgenommen hat, mit Link aufs Video.

Zum Vergleich der Sound des 18er aus YouTube, was stimmt dann nicht? ^^

Ob das wohl auch für den 2.0 gilt ?..hmm

Zitat:

@Alagos86 schrieb am 18. November 2018 um 01:42:13 Uhr:

Ob das wohl auch für den 2.0 gilt ?..hmm

Der 2.0 klingt wenn er richtig warm gefahren ist wohl ganz ok für einen 4 Zylinder!

Das sagten zumindest meine Kollegen, ich finde dan nach wie vor leise, was mir persönlich sehr gefällt.

Beim Kaltstart dominiert ganz klar der Motor von Außen, also nichtmal ansatzweise wie auf dem Video zu hören vom GT.

Unser GT bläst sehr ordentlich und reicht uns vollkommen!

Themenstarteram 19. November 2018 um 14:19

Zitat:

@Moelle91 schrieb am 18. November 2018 um 23:21:47 Uhr:

Unser GT bläst sehr ordentlich und reicht uns vollkommen!

Cool!

 

Ich bin gestern nochmal das 19er Modell probegefahren, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich mit oder ohne Bastuck bestelle. Beim Motorstart klingt er gut, beim Gasgeben ist er auch schön sonor. Mehr brauche ich in diesen Situationen nicht. Wenn man nur leicht oder kein Gas gibt, ist er kaum hörbar.

Für einen 6 Zylinder sicherlich kein Highlight in Sachen Klangerlebnis, aber wesentlich präsenter als ein 18er ohne Bastuck und für mich absolut ausreichend. Nicht ausreichend im Sinne von Note 4, sondern so, dass ich nicht glaube, dass mir im Alltag etwas fehlen wird.

@MJL85 Hast du eig einen Unterschied in der Dynamik zw. 19 und 18 MY gemerkt?

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 20. November 2018 um 20:34:38 Uhr:

@MJL85 Hast du eig einen Unterschied in der Dynamik zw. 19 und 18 MY gemerkt?

Sehr schwer zu sagen, da ich gestern nur ca. 15 Minuten gefahren bin und explizit auf den Auspuffsound geachtet habe. Die Probefahrt mit dem 18er ist ca. sechs Wochen her. Durch den besseren Sound hat man subjektiv ein sportlicheres Gefühl, aber das ist wahrscheinlich quatsch. Ich formuliere es mal umgekehrt: Ich konnte keinen Verlust an Dynamik feststellen.

Ich vermute, dass man diese Unterschiede nicht im Bereich der StVO bzw. im Alltag erfährt.

 

War das sound Modul ausgeschaltet bei der Probefahrt?

Zitat:

@Replay108 schrieb am 21. November 2018 um 23:29:35 Uhr:

War das sound Modul ausgeschaltet bei der Probefahrt?

Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich das nicht überprüft habe.

 

Das Soundmodul beim 18er ist doch auch immern an, wenn man es nicht explizit ausmacht.

Von daher wäre der Vergleich fair, sofern MJL85 des öfteren vergisst es auszuschalten ^^

Hier mal eine Quick& Dirty Aufnhame vom 2018´er Stinger mit Bastuck ohne klappen.

Edit: kriege das Teil hier nicht hochgeladen . Ich bastel dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger GT 2019 neue Auspuffanlage