1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger oder Jaguar XF

Kia Stinger oder Jaguar XF

Kia Optima 1 (TF)
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 11:36

Gesucht wird eine sportliche Limo für die Stadt (Frankfurt) aber auch für gelegentliche Fahrten ins Umland Eifel.

Die Wahl ist auf einen Kia Stinger oder den Jaguar XE gefallen - und da bin ich auch schon drauf festgelegt !

Budged sind max 30k.

Beide Fahrzeuge gefallen mir sehr gut - was würde für oder gegen die beiden sprechen?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beide Fahrzeuge kosten ungefähr gleich viel bei fast selbiger Laufleistung und Baujahr.

Wie ist der Vergleich bei Fixkosten,Versicherung und Zuverlässigkeit ?

Womit wird man auf langer Sicht mehr Freude haben?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Du möchtest eine Vernunftsentscheidung obwohl allein der Einsatzzweck schon unvernünftig ist?

Will nicht sagen das ein BEV hier wohl die Wahl wäre aber eine Sportlimo für die Stadt??

Dein Ding.

Verlassen würde ich mich eher auf den Kia.

Aber ich würde das kaufen was mir besser gefällt.

Zu Kosten kann ich dir nur für VS die Autoampel aus dem Netz empfehlen, da siehst du die VS Einstufungen.

Im Bereich Wartung und E-Teile würde ich die ähnlich einschätzen.

Zitat:

@dealmaker schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:36:17 Uhr:

...für die Stadt (Frankfurt) aber auch für gelegentliche Fahrten ins Umland Eifel.

Meinst du vielleicht den Taunus? Die Eifel ist deutlich weiter von Frankfurt entfernt.

Thema zu Kia und dann zu Jaguar gespiegelt.

Denke, da gibts genauere Infos und es geht ja auch nur um die Beiden. ;)

VG Olli / MT-Mod.

Warum fragst Du nach einem XE und postest dann einen Link zu einem XF?

Der XE (nicht XF) könnte etwas spritziger als der Stinger sein. Wartungstechnisch und von der Zuverlässigkeit her dürften sich beide nicht viel geben.

Eventuell hast Du aber mehr Spaß am P300 AWD, der legt gegenüber dem 250er noch eine Schippe drauf und AWD ist in $Gebirgedeinerwahl immer gut. Nachteil: Um die Kurven driften ist damit nicht.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 16:58

Sorry ich meinte natürlich den XF.

Die Moderation hat sich die Freiheit genommen, den Titel anzupassen ;)

VG Olli / MT-Mod.

Ich würde definitiv den Jag nehmen… hab zum Geburtstag einen Reiskocher geschenkt bekommen, sehr praktisch und easy… aber der XF ist (für mich) viel ansprechender! Technisch sollte der auch passen…

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 7:18

Gibt es einen Grund, warum der Jaguar etwas günstiger ist als der Kia?

Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.

1. Halten Gebrauchtkäufer den Jaguar für nicht ausreichend zuverlässig. Das alte Image haftet immer noch an. Gerechtfertigt oder nicht will ich nicht beurteilen. Hab aber so meinen Verdacht.

Denk an den Spruch "Fürchte Sturm wie Wind und Autos die aus Engeland sind":)

2. Angst das es mal mit E-Teilen teuer oder schwierig wird da die Briten nicht mehr in der EU sind.

3. Unterhalt ist meist teurer.

4. Frage des Gefallens. Mich haut so ein XF nicht grad um. Ein F dafür um so mehr. Nur als Beispiel. Ist ja reine Geschmacksache.

5. Fällt mir grad keines mehr ein, vielleicht später und trage das dann nach.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 9:12

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2024 um 09:25:31 Uhr:

Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.

1. Halten Gebrauchtkäufer den Jaguar für nicht ausreichend zuverlässig. Das alte Image haftet immer noch an. Gerechtfertigt oder nicht will ich nicht beurteilen. Hab aber so meinen Verdacht.

Denk an den Spruch "Fürchte Sturm wie Wind und Autos die aus Engeland sind":)

2. Angst das es mal mit E-Teilen teuer oder schwierig wird da die Briten nicht mehr in der EU sind.

3. Unterhalt ist meist teurer.

4. Frage des Gefallens. Mich haut so ein XF nicht grad um. Ein F dafür um so mehr. Nur als Beispiel. Ist ja reine Geschmacksache.

5. Fällt mir grad keines mehr ein, vielleicht später und trage das dann nach.

Jaguar wurde doch mal verkauft - gehört wohl inzwischen zum indischen Tata Konzern.

Kia ist halt Reiskocher ohne Style und Jag das Gegenteil davon..

Ansichtssache, ich finde den Kia nicht verkehrt, hat mich beim ersten Erscheinen schon echt angesprochen.

Drin gesessen habe ich leider noch nie und kann nicht sagen wie gut das verarbeitet ist.

Der Rest ist wieder Geschmack.

Nicht gut und kein Vergleich zum Jag ;-)

Deine Antwort