1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger Sitzposition

Kia Stinger Sitzposition

Kia Stinger CK
Themenstarteram 29. August 2017 um 10:45

In der Presse wird geschrieben dass die Sitzposition im Vergleich zum Optima um 4,5cm nach unten versetzt wurde.

Der Fahrer sitzt 18cm über dem Asphalt.

Das dürfte eine große Kopffreiheit für etwas größere Menschen vorne bedeuten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Stringer ist aber auch 5,5 cm flacher als die Optima Limousine.

Themenstarteram 29. August 2017 um 11:21

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. August 2017 um 12:52:39 Uhr:

Der Stringer ist aber auch 5,5 cm flacher als die Optima Limousine.

Das stimmt aber ich denke durch die tiefere Sitzposition sollte es passen...

Themenstarteram 8. September 2017 um 7:25

Guten Morgen zusammen !

Mich würde einmal interessieren ob jemand Bilder vom Innenraum hat wo der Dachhimmel zu sehen ist (ohne Schiebedach).

Wenn ich mir die Bilder vom Modell mit Schiebedach so ansehe hätte man mit diesem ja sogar noch etwas mehr Kopffreiheit.....

Nicht wirklich. Das Panodach nimmt normal etwa 5 cm ein, wenn es beim Stinger weniger wäre, wäre das schon gut. Am meisten Platz wirst Du immer ohne das Dach haben.

Ich habe mich gestern reingesetzt...bin 193cm und hab relativ lange Beine, also kein Sitzriese! Sehr gute Sitzposition für mich, sehr ähnlich wie in meinem BMW 3er. Nur der Sitz lässt sich ganz so weit vorne anheben...passt aber trotzdem für mich sehr gut. Kopffreiheit war trotz Schiebedach perfekt! Sitze fühlen sich perfekt an...

Sehr gemütlich die Koreanische Dickschleuder...nur hinten passe ich nicht anständig rein, aber für mein Töchterchen könnte es reichen!

Ich habe meinen GT seit gut zwei Wochen und möchte mal fragen, ob es jemandem von euch auch so schwer fällt, eine bequeme Sitzposition zu finden.

Egal, wie ich die Sitzfläche, die Lehne oder die Auflage verstelle, ich habe beim Fahrersitz immer das Gefühl, dass ich was Hartes unter der rechten Arschbacke habe. Bei einer Jeans war genau die Naht der hinteren Tasche auf der Ledernaht, aber auch mit Jogginghose fühle ich es.

Es ist nichts Spitzes drunter, aber ich habe das Gefühl, dass der Beifahrersitz gleichmäßiger und weniger hart ist.

Bitte jetzt keine Sprüche in die Richtung "Prinzessin auf der Erbse"; ein Gran Turismo muss in erster Linie komfortabel sein und ich bin weder besonders empfindlich, noch habe ich eine ungewöhnliche Körperform.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Muss man Geduld haben, bis sich so ein Sitz "eingesessen" Hat?

Abgesehen davon ist der Wagen ein Traum und ich bin richtig glücklich damit.

am 9. April 2019 um 16:24

Hmmmm Brieftasche? Lol

spass bei seite muss ich sagen das ich ziemlich bequem sitze

aber meine frau mekert immer das der picasso oder ulysse bequemer waren(daher nehme ich sie selten mit hehe)

Ich habe tatsächlich manchmal das selbe Gefühl. Dachte immer, dass ich mich nicht so anstellen soll, aber bin da wohl nicht gänzlich alleine!

Im Grunde habe ich immer sehr angenehme Fahrten, fahre auch gerne mal 7h durch.

Aber manchmal ists an der rechten Arschbacke tatsächlich etwas unangenehm, fast wie leichte Phantomschmerzen würde ich mal behaupten.

Könnte das was mit den schief eingebauten Sitzen zu tun haben? Gab es ja scheinbar schon, der Hintergrund war nur ein anderer. Hier wäre interessant wie das festgestellt wurde.

Ich hatte noch nie einen Wagen, bei dem ich so schnell eine angenehme Sitzposition gefunden und beibehalten habe.

Ich komme mit den Sitzen auch bestens zurecht, schon mal an ein Sitzkissen gedacht ?

Weiterhin gute Fahrt

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 9. April 2019 um 20:43:50 Uhr:

Ich komme mit den Sitzen auch bestens zurecht, schon mal an ein Sitzkissen gedacht ?

Weiterhin gute Fahrt

jo zB sowas ;D ;D ;D

61lpzohbqgl-sy355

Moin zusammen,

bin jetzt mal 300 km am Stück gefahren, und vermisse doch das die Oberschenkelauflage nicht weit genug nach vorne gefahren kann. OK. Bin über Jahre den BMW Komfortsitz gewöhnt und deshalb wohl jammern auf hohem Niveau.

Fakt ist wenn meine Oberschenkelauflage 30mm weiter rausfahren würde, dann würde der gesamte Oberschenkel bis zu Kniekehle aufliegen.

Gibt es eventuell mittlerweile jemanden, der das gleiche Problem hat?

Es nervt mich extrem und ich fahre tatsächlich nur noch mit Sitzkissen.

Es ist eine nicht nicht tastbare Unebenheit am Fahrersitz unter der rechten Arschbacke.

Beim fahren drückt es.

Die Hälfte meiner Testsitzer hat meinen Eindruck bestätigt, die anderen sind sich unschlüssig oder merken nichts.

Habe jetzt sechs Stinger GT probegesessen bzw. -gefahren.

Zwei hattens nicht, zwei hattens nur leicht ausgeprägt und zwei hattens so wie meiner.

Selbst wenn ich es irgendwie als Garantiefall durchkriegen sollte, ist die Chance, dass es danach besser ist, recht vage.

Ich habe einen ganz normalen Körperbau, Normalgewicht etc.

In keinem anderen Auto hatte ich bisher Probleme.

Bin im Urlaub acht Tage Ford Focus gefahren mit fast 3000km und alles war entspannt.

Zitat:

@MJL85 schrieb am 19. August 2019 um 17:58:45 Uhr:

Gibt es eventuell mittlerweile jemanden, der das gleiche Problem hat?

Es nervt mich extrem und ich fahre tatsächlich nur noch mit Sitzkissen.

Es ist eine nicht nicht tastbare Unebenheit am Fahrersitz unter der rechten Arschbacke.

Beim fahren drückt es.

Die Hälfte meiner Testsitzer hat meinen Eindruck bestätigt, die anderen sind sich unschlüssig oder merken nichts.

Habe jetzt sechs Stinger GT probegesessen bzw. -gefahren.

Zwei hattens nicht, zwei hattens nur leicht ausgeprägt und zwei hattens so wie meiner.

Selbst wenn ich es irgendwie als Garantiefall durchkriegen sollte, ist die Chance, dass es danach besser ist, recht vage.

Ich habe einen ganz normalen Körperbau, Normalgewicht etc.

In keinem anderen Auto hatte ich bisher Probleme.

Bin im Urlaub acht Tage Ford Focus gefahren mit fast 3000km und alles war entspannt.

Habe ich manchmal auch ja.. und dazu Probleme mit dem rechten Fuß bzw. hinten Höhe Achillessehne oder so .. ich glaube daher die richtige Position habe ich auch noch nicht gefunden .. und beim GT Line ist das Leder etwas härter oder ?

Deine Antwort