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Kia stinger Spoilerlippe
Hi, ich überlege mir eine Spoilerlippe einzubauen, nur kann ich mich nicht ganz entscheiden. ich finde das zwar geil, aber habe ich auch gleichzeitig bedenken,dass es zu viel sein könnte. hat jemand von euch eine und wenn ja, welche? Was denkt ihr darüber
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26 Antworten
Wenn, dann das komplette Kit von M&s
Finde das kit von m&s auch ganz gut nur das hintere Teil ist für mich etwas zu viel
Auf keinem der drei Bilder sieht der Stinger so gut aus wie im Serienzustand. Optisch muss man dieses Auto nicht verändern. Schon gar nicht, um aus der Masse hervorzustechen.
Meine persönliche Meinung (die niemand gut finden muss) ist, dass alle Maßnahmen außer Fahrwerk, Auspuff und Felgen unnötig und teilweise sogar wertmindernd sind.
Aber ich freue mich ehrlich über jeden, der mit seinem Wagen glücklich ist.
Jo ist auch meine Meinung.
Zumal hier in Deutschland auch nur
2000 rumfahren .Ich habe meinen 14 Monate und noch keinen anderen Stinger auf der Straße gesehen.
Der Unterschied zum Spoiler, den man einfach wieder abschrauben kann, ist bei den von dir genanntem Baugruppen, Auspuff, Felgen und Fahrwerk, solange nicht von KIA abegesegnet, tatsächlich wertmindernd sind, da die Original Garantie betroffen ist.
Aber so ist das halt mit Tuning , Schönheit ist halt immer subjektiv. Sonst bräuchte es ja keine zig 100te Felgendesigns oder wagenfarben.
Ich bin da entspannt, wenn jmd. meint er muss sich ne Theke hinten drauf bauen, den Wagen lila folieren oder jeglichen Komfort durch extreme Tieferlegung zu eliminieren, soll er.
Muss ja ihm gefallen, nicht mir.
Ich finde auch, dass das Design schon Serie sehr gelungen ist. Nicht umsonst wird man laufend deswegen angesprochen, fotografiert oder sieht die Blicke anderer Autofahrer.
Persönlich finde ich den maxton v1 am gelungensten, da dieser am wenigsten das Original Design beeinflusst.
Die Frage ist halt immer, wo will man hin mit dem Tuning. Für etwas mehr Fläche wäre auch das Spreek oder Stingerhaus Spoilerkit interessant.
Zitat:
@MJL85 schrieb am 30. Mai 2019 um 22:59:21 Uhr:
Auf keinem der drei Bilder sieht der Stinger so gut aus wie im Serienzustand. Optisch muss man dieses Auto nicht verändern. Schon gar nicht, um aus der Masse hervorzustechen.
Meine persönliche Meinung (die niemand gut finden muss) ist, dass alle Maßnahmen außer Fahrwerk, Auspuff und Felgen unnötig und teilweise sogar wertmindernd sind.
Aber ich freue mich ehrlich über jeden, der mit seinem Wagen glücklich ist.
Zitat:
@TheSting schrieb am 31. Mai 2019 um 09:55:23 Uhr:
Der Unterschied zum Spoiler, den man einfach wieder abschrauben kann, ist bei den von dir genanntem Baugruppen, Auspuff, Felgen und Fahrwerk, solange nicht von KIA abegesegnet, tatsächlich wertmindernd sind, da die Original Garantie betroffen ist.
Aber so ist das halt mit Tuning , Schönheit ist halt immer subjektiv. Sonst bräuchte es ja keine zig 100te Felgendesigns oder wagenfarben.
Ich bin da entspannt, wenn jmd. meint er muss sich ne Theke hinten drauf bauen, den Wagen lila folieren oder jeglichen Komfort durch extreme Tieferlegung zu eliminieren, soll er.
Muss ja ihm gefallen, nicht mir.
Ich finde auch, dass das Design schon Serie sehr gelungen ist. Nicht umsonst wird man laufend deswegen angesprochen, fotografiert oder sieht die Blicke anderer Autofahrer.
Garantie ist natürlich auch noch ein Faktor, mir ging es in meinem Kommentar lediglich um die Optik bzw. den Wertverlust (unabhängig der Garantie).
Ich selbst würde nichts Garantiegefährdendes ändern. Wenn Fahrwerk, Felgen und Auspuff, dann nur in Rücksprache mit Kia und TÜV.
Ich fahre auch stolz mit den KIA-Emblemen rum und mit den KIA-Winterfelgen. Das Auto ist original schon ein Meisterwerk.
Zitat:
@MJL85 schrieb am 31. Mai 2019 um 10:29:43 Uhr:
Ich finde auch, dass das Design schon Serie sehr gelungen ist. Nicht umsonst wird man laufend deswegen angesprochen, fotografiert oder sieht die Blicke anderer Autofahrer.
Ich fahre auch stolz mit den KIA-Emblemen rum und mit den KIA-Winterfelgen. Das Auto ist original schon ein Meisterwerk.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Es gibt gewisse Modifikationen wo ich mir denk "okay, das sieht gut aus" und vieles (besonders in den amerikanischen Foren) wo ich mir nur an den Kopf greife und das selbst NIE machen würde.
Aber auch ich sage - es muss immer dem Besitzer selbst gefallen - nicht mir
Auch ich schäme mich nicht, mit KIA Badges zu fahren und find den Stinger eine Wucht. Er muss nur noch gebaut werden, dann kann ich ihn auch fahren
Ich bin gestern endlich dazu gekommen, die V1 von Maxton zu installieren.
Das war sehr einfach!! Das Abnehmen des FrontBumpers ist in 10 Minuten erledigt.
Dann den Bumper auf den Rücken gedreht und die Spoilerlippe erst angepasst, dann fixiert und zum Schluss verschraubt. In aller Ruhe war die Aktion nach 3Std. erledigt. Fotos reiche ich noch nach.
Sehr geholfen hat mir die Service-Anleitung von Kia zum Abnehmen der Frontschürze!
Und ja, der Stinger sieht auch ohne schon chick aus
??Bin mal gespannt auf die Fotos
Was hast du Anpassen müssen?
"Anpassen" dahingehend, dass die Spoilerlippe nicht vorgebohrt ist und die Positionierung daher relativ frei möglich ist. Ein paar Millimeter vor/zurück sind da durchaus möglich. Daher ist mit Anpassen die korrekte Positionierung gemeint...
(Sorry für das Mißverständnis)
Zitat:
...
Sehr geholfen hat mir die Service-Anleitung von Kia zum Abnehmen der Frontschürze!
Und ja, der Stinger sieht auch ohne schon chick aus
Ohne Frontschürze ....
Zitat:
@MB-Stinger
Ohne Frontschürze ....
Klar doch! (ich liebe Eure Spitzfindigkeiten )
Der Kühler sieht schon aweng klein aus, für so eine Motorisierung, das kennt man zB von ps starken jdm Fahrzeugen ganz anders ^^
@TecNicker hast du eig während deiner track days auch die relevanten Temperaturen auch mal beobachtet (Flüssigkeiten, intake Temp etc) ? Wurde nichts zu heiß unter starker Last?